Windows - Phones - Visionen
Probleme nach dem Soft Reset - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Probleme nach dem Soft Reset (/showthread.php?tid=6387)



Probleme nach dem Soft Reset - Markus - 18.02.16

Hallo zusammen ,

ich habe gestern 3 x ein Soft Reset durchgeführt da mein Lumia 640DS immer wieder von allein einen Neustart durchführte.
Nach dem dritten Reset waren einige Kacheln wie z.B der Kalender , die Lumia Kamera vom Display verschwunden. Im Menü sind diese auch nicht mehr zu finden. Viele Apps lassen sich zwar anklicken aber das System springt wieder zurück zum Desktop.
Im Menü ist zb anstelle des Kalendars jetzt folgendes hinterlegt @(Microsoft.MSCalendar. Lässt sich aber nicht anwählen.Wenn ich den Kalendar als APP neu installieren möchte wird mir angezeigt das diese APP bereits installiert ist.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank vorab
Markus


Probleme nach dem Soft Reset - skaarj80 - 18.02.16

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum Big Grin
Kannst Du die fehlerhaften Apps deinstallieren? Würde erstmal alles was nicht lebensnotwendig ist deinstallieren, dann, ganz wichtig Handyneustart. Ich weiss nicht warum, aber deinstallierte Apps zeigt die Store App bis Handyneustart als "installiert" an.
Hast Du evtl einen Großteil deiner Apps auf die SD ausgelagert und die hat evtl nen Schlag weg?
LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Probleme nach dem Soft Reset - CTHTC - 18.02.16

Hallo Markus
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Fehlermeldung ist eigentlich typische, wenn Apps auf der SDCard installiert sind. Ich denk mal darüber hinaus hast Du mit drei Resets das Phone samt Store etwas überfordert. Normalerweise sollte man nach einem Reset dem Lumia ne Stunde Zeit geben, um mit dem Store klarzukommen und alle Apps herunterzuladen.
In den Einstellungen mal auf internen Speicher umstellen bzw das Phone mal richtig neu aufbauen und dabei erst mal die SD komplett rausschmeißen.

Gruß
CTHTC


Probleme nach dem Soft Reset - Markus - 20.02.16

Hallo Thorsten , hallo CTHTC ,

erst einmal vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort. Habe inzwischen das Handy wie ihr empholen habt zurückgesetzt und die unnötigen Apps vorher deinstalliert.
Musste mich nur noch überall neu anmelden (Google Konto , Herre Drive , Skype etc) und das Handy funktionierte wieder einwandfrei und die verschwundenen Kacheln (Kalender usw.) waren auch wieder da.
Das einzige Problem was geblieben ist aber vorher auch vorhanden war ist das das Handy einmal täglich von allein einen Neustart vornimmt. Werde das aber erst einmal so aktzeptieren.

Schönes Wochenende
Markus


Probleme nach dem Soft Reset - TÜV1 - 20.02.16

ich würde mal den microsoft service dazu befragen, denn du hast ja sicher noch garantie.

bevor man weitere experimente macht, ist es besser mal über die garantie das gerät checken zu lassen.

es könnte in deinem fall sowohl ein software, als auch hardware fehler sein.

einzige sache die du noch probieren könntest, das gerät mit einer anderen firmware zu flaschen, falls das auch nichts bringt, musst du es wieder auf die original firmware flashen bevor du es zum service einschickst.


Probleme nach dem Soft Reset - skaarj80 - 20.02.16

Servus,
schön das Du einen Schritt weiter gekommen bist, wegen dem täglichen Neustart habe ich eine Idee.
Das erinnert mich an mein Ativ S, da war der Neustart immer auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück, wegen eines Funkzellenwechsels unterwegs.
Versuch mal verschiedene Mobilfunkmodi durch, LTE ist ein separater Empfänger, sollte daher relativ leicht aus zu schließen sein, das beste und stabilste Ergebnis sollte 2G bringen, teste das einmal, 1 Tag 4G max, 1 Tag 3G und 1 Tag 2G only und gib das Ergebnis kund...
Beim Ativ war ein FW Stinker schuld...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk