Windows - Phones - Visionen
hallo von mir - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: hallo von mir (/showthread.php?tid=6393)



hallo von mir - stefan79gn - 19.02.16

Hallo,
ich möchte mich auch mal Vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 36 und aus der Ecke Rostock.
Bis vor kurzem war ich ios User und wollte einfach mal was anderes testen. Und da man son iPhone 6 für viel Geld los wird ( die Leute sind verrückt) kaufte ich von dem Geld ein neues Xiaomi Mi4c. Hintergrund war ich hatte kurze Zeit vorher eine LG Watch Urbane gekauft und mit ios funktioniert sie nur eingeschränkt.
Nun war ich nach langer Zeit wieder Android Handyuser und war/bin im Grunde sehr zufrieden. Das Mi4c ist super und für ca. 250Euro neu ein Schnapper. Übrigens das iPhone 6 ging gebraucht für 450Euro weg.
Naja aber dann wollte ich, der Wunsch reifte schon bestimmt seit Jahren in mir :-), mal in die Windows Phone Welt reinschnuppern. Also schaute ich über Tage bei ebay und ebay Kleinanzeigen und stand letztendlich vor der Qual der Wahl.
Das Lumia 830 als Gold Schwarze SE Neuwertig für 180Euro oder ein Lumia 930 Neuwertig (Der Verkäufer hat es ende 2014 als VF Vertragsverlängerung bekommen und seit dem lag es ungenutzt im Schrank) für 180Euro.
Ich entschloss mich fürs 930, aufgrund der 4k Videoaufnahme und der doch besseren Stats.
Nun nach zwei Tagen muß ich sagen. Das Teil ist super. Haptik, Feeling, etc. 1a und man hat was in der Hand.
Aber Nachteile sind, ich kann derzeit meine LG Watch nicht nutzen. Ich hoffe da tut sich App mäßig was.
Da ich Nebenbei Fotografiere, fehlen mir noch die ein oder andere Fotoplaner app und ganz wichtig die Olympus OI.-share app.
Ich hoffe da kommt in naher Zukunft was.
Daher bin ich derzeit etwas hin und hergerissen. Man muß sich auf jedenfall mehr mit dem System und den Apps auseinander setzen. Mehr suchen und öfter fluchen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und da ich quasi durch den iPhone Verkauf keinen Verlust gemacht habe, gehe ich entspannt an die Sache.
Ich hoffe hier auf regen Informationsaustausch und bin für Tipps, app Empfehlungen etc. Dankbar.
Gruß Stefan


hallo von mir - CTHTC - 19.02.16

Hallöchen Stefan.

Dann sage ich gern an dieser Stelle nochmals recht herzlich willkommen im Club. Big Grin
Wie Du ja schon gesehehn hast, sind wir hier ne ganz lustige Truppe und versuchen zu helfen, wo wir können. Das mit den Suchen und Fluchen wenn es um die Apps geht, wird Dir sicherlich noch öfter passieren. Ich habe mich mit der derzeitigen Lage arrangiert, vielleicht klappt das bei Dir ja auch. Es wäre schade Windows Phone deswegen den Rücken zu kehren, weil es einfach ein geiles System ist. Den Link für den App Diskussionsthread habe ich Dir ja drüben schon gepostet, alss Dich da ruhig aus.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns und natürlich viele angeregte und anregende Diskussionen.

Gruß
CTHTC


hallo von mir - email.filtering - 20.02.16

Super! Wieder mal jemand, der ein wenig mehr an Erfahrung hier einbringen will und wohl auch kann!

Also ganz herzlich willkommen hier im Forum! Smile


hallo von mir - TÜV1 - 20.02.16

hi stefan

und auch von mir ein herzlich willkommen bei uns. Smile


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Übrigens Debranding successfull performed:-)


hallo von mir - TÜV1 - 20.02.16

Na dann gratuliere. Ist ja sicher eine leichte Übung für dich oder?Wink


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

Dankeschön, na mit der guten Anleitung war es wirklich easy. Habe neulich mein Teclast x98 air 3g gerootet und geflashed, da steckt mehr Arbeit drinn.


hallo von mir - CTHTC - 20.02.16

stefan79gn schrieb:Habe neulich mein Teclast x98 air 3g gerootet und geflashed, da steckt mehr Arbeit drinn.
Wider ein interessanter Satz für meine große Tafel. Big Grin

Gruß
CTHTC


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

CTHTC schrieb:Wider ein interessanter Satz für meine große Tafel. Big Grin

Gruß
CTHTC
Hoffe ich habe nix falsches geschrieben?


hallo von mir - CTHTC - 20.02.16

stefan79gn schrieb:Hoffe ich habe nix falsches geschrieben?

Nee, ganz im Gegenteil. Big Grin
Viele finden das Flashen bei den Windows Phones wesentlich umständlicher, als bei anderen Betriebssystemen. Da ist es immer schön zu hören, dass es auch andere Ansichten gibt.


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

Das einzige was nervig war, war das ich nen iMac nutze und über Parallels flashen musste. Na aber für solche sachen habe ich windows ja dort nebenbei laufen:-)


hallo von mir - CTHTC - 20.02.16

Sieh es mal so - Du kannst Windows auf Deinen iMac ziehen. Anders herum geht es nicht. :wink-1:


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

das stimmt. Wobei osx wie ich finde ja toll ist :-)


hallo von mir - CTHTC - 20.02.16

Ich muss ja gestehen, dass ich das nur ein paar mal angetestet habe. Irgendwann muss ich mal versuchen das über ne VM unter Windows zum Laufen zu kriegen.


hallo von mir - stefan79gn - 20.02.16

ich bin 2013 nachdem mein Windows Pc die Hufe hochgerissen hat auf komplett Apple gewechselt, Nen Macbook hatte ich und nen iPhone auch. Nun 2016 besitze ich ein iMac mit osx und Win10, ein Macbook, Ein Tablet mit Windows10 und Android , ein Smartphone mit Android und eins mit Windows und was soll ich sagen es läuft.


hallo von mir - CTHTC - 20.02.16

Dann biste ja echt Multikulti Big Grin


hallo von mir - stefan79gn - 21.02.16

Ja was ich auch manchmal fluchend bereue. Alleine den Chatverlauf von ios zu Android bringen ist nervig und nur über apps realisierbar. Von ios oder Android zu Windows Phone habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.


hallo von mir - CTHTC - 21.02.16

Chatverlauf ist immer ne sehr heikle Saceh. WhatsApp spielt da gar nicht mit. Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass das funktioniert, wenn man über eine Sicherung mit seinem GMail Konto geht aber damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Als oller Microsoft Junkie nehme ich nur Skype und das synct sich automatisch über alle Systeme.