Windows - Phones - Visionen
neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? (/showthread.php?tid=6432)



neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Cimba - 23.02.16

Hallo,

ich will ein Tablet mit W8.1 neu einrichten, dann werden ja auch die ganzen Sicherheitsupdates aufgespielt werden inkl. der von mir unerwünschten W10 Upgrade KBs.

Die unerwünschten KBs sind mir bekannt, kann man diese in irgendeine Sperrliste oder was auch immer eintragen, so daß sie überhaupt nicht erst installiert werden?

Die Möglichkeit, sie nachträglich zu deinstallieren geht ja im Prinzip auch, aber den Schritt würde ich gerne vermeiden.

Und in der Liste der ganzen Updates die 6 Unerwünschten raus zu suchen, finde ich arg blöd, da die Updates ja leider nicht alphabetisch sortiert sind und es auch keine Suche gibt.

Gruss, Cimba


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 23.02.16

Hi cimba,

Ich würde jetzt mal so vorschlagen, deinstall die apps und mache dann ne sicherung, dann machst du einen hardreset und spielst neu auf, aber updates vorher raus suchen funktioniert glaub ich nicht.

Gruss Holger
Aber ich glaub irgendwie habe ich das bestimmt falsch verstanden oder😱


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - CTHTC - 23.02.16

Hi Cimba.

Nach meinem Kenntnisstand hat Microsoft irgendetwas an den Updates geändert, sodass der Wechsel zu Win10 nicht mehr aufgezwungen wird. Ich hoffe, ich habe das jetzt noch richtig im Hinterkopf.
Bei mir habe ich es aber wirklich manuell gemacht also Installation, dann Updates auf manuell umgeschaltet, besagte KB deaktiviert und dann die Updates durchlaufen lassen.

Gruß
CTHTC


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 24.02.16

So jetzt muss ich noch mal fragen, was ist KB😱?
Gruss Holger


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - CTHTC - 24.02.16

holgerito schrieb:So jetzt muss ich noch mal fragen, was ist KB��?

KB....
ist die Bezeichnung von einem Windows Update.

EDIT
KB steht für "Knowledge Base". Dies ist der Name der Microsoft-Support-Datenbank.


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 24.02.16

Danke👍 und schon wieder was dazu gelernt also daher die bezeichnung kb12344566?


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - CTHTC - 24.02.16

Genau. In unserem Fall die KB3035583, die stößt das Windows 10 Update unter Win7 und Win8 an.


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 24.02.16

Na dann scheint das ja beim Tablet änderst zu laufen mit den updates, hätte das jetzt eher mit dem handy gleich gesetzt😩. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dann eher lappi mässig✌
Naja und wieder was gelernt👍


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - CTHTC - 24.02.16

Dann hat sich das Reinschauen heute doch wieder gelohnt. Smile
Wir lernen halt beide nie aus.


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 24.02.16

Na bis auf den thread Lumia flashen lese ich alles was mir über tapa als ungelesen angezeigt wird oder in der zeitachse😁. Muss mich aber so langsam mal damit befassen müssen, du weisst ja warum😂


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - CTHTC - 24.02.16

holgerito schrieb:Muss mich aber so langsam mal damit befassen müssen, du weisst ja warum��

Weiß schon. Unterstützung dafür haste ja auch hier aus allen Rohren.


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - Gast_holgerito - 24.02.16

Ja versuche mich zur zeit sogar in skype einzuarbeiten damit ich dich dann an der strippe habe😁


neues Winows 8.1 aufsetzen - bestimmte Updates im Voraus ausblenden möglich? - email.filtering - 24.02.16

Von MS gibt's leider einige KB-Packages die ein Upgrade auf Windows 10 anleiern! Daher einfach mal bei allen aufpassen die einem angeboten werden. Am besten installiert man nach der Neuinstallation erst mal eines des inoffiziellen Updatepackages (wie z.B. jenes von winfuture.de) sowie das AIO von sereby.org, um zumindest den ersten Schwung rasch und problemlos abzuarbeiten. Erst danach geht man über den offiziellen Weg, wo man dann eben bei allen zu allgemein beschriebenen KB-Packages nachlesen muss was es tut.