Windows - Phones - Visionen
Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? (/showthread.php?tid=6437)



Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 24.02.16

Guten Abend,

Da ich derzeit meine LG Watch Urbane am Lumia 930 nur als Uhr nutzen kann, das mi Band keine Notification anzeigt, das MS Band zu teuer ist, habe ich geschaut was es als alternative gibt. Bin aufs Acer Liquid Leap gestochen. Einen Fitness tracker der auch Notifications anzeigt unter Windows. Habs als WHD bei Amazon für 36 Euro bestellt im Zustand, Artikel kann neu verpackt kommen. Also ohne Mangel.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrung?
Gruß


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - Gast11 - 24.02.16

Nein keine Erfahrung mit. Da hast du aber einen Schnapp gemacht bei dem Preis. Und der funktioniert mit WP ?

Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 24.02.16

Ja im Store gibt es ne offizielle app , den acer leap Manager. Ich werde berichten. ps. Noch gibt es bei Amazon im Warehouse noch 1-2 ohne Mangel :-)


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 25.02.16

So heute kam das gute Stück an. Das Acer Liquid Leap in Schwarz. Über Amazon WHD für knapp 36 Euro Neuwertig.
Ich war erst skeptisch aber es war wirklich nur die Verpackung geöffnet und das Gerät ohne Mangel. Mit geliefert ist die Dockingstation zum Aufladen und ein MicrousbKabel.
Nach dem Verbinden der Dockingstation mit dem Usb-Kabel (Strom) und dem einlegen des Leap, wurde ein 4 stelliger Code angezeigt.
Ich startete die app und klickte auf Gerät verbinden (vorher muß man sich ein Konto erstellen) Nach ca. 30 minuten des Fluchens und der Erfolglosigkeit immer noch keine Verbindung.
MMh jetzt weiß ich woher die ganzen negativen Berichte kamen.
Also Plan B.
Mi4c gestartet und im Playstore App geladen ( die übrigens bei weitem nicht besser als das Windows gegenstück ist) Nun konnte ich via Android das Band pairen und sogleich kam die Info Update fürs Band verfügbar. Nach dem Update Gerät getrennt und neuer Versuch am Lumia.
Siehe da es klappt. Gerät gefunden, gepaired und nun kann man ein paar statistiken abrufen.
Das Gerät kann folgendes:
-Schritte zählen
-verbrauchte Kalorien anzeigen
-schlaf tracken
-Wecken , man kann Alarme einstellen.
-Musikplayer starten.
-Nachrichten anzeigen von skype, Whatsapp uns sms und FB -Messenger

es hat ein 1zoll Oled sw display und zeigt noch die Uhrzeit und das Datum an.
Also es ist eigentlich das was ich gesucht habe. Es ist Keine alternative zum MS-Band und keine Smartwatch , aber das sollte man denke ich beim reguläen Preis von 69 Euro auch nicht erwarten.
Das Band trägt sich übrigens gut, es ist leicht und kann auch ne Dusche ab.
Es gibt noch das Leap+ und active, aber die habe ich nirgens gefunden.
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/group/wearables


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - CTHTC - 25.02.16

Ist aber ne geile Geschichte, dass ein Update benötigt wird, um die Verbindung zum WP aufzubauen und man das Update nur bekommt, wenn man mit seinem WP auf das Teil zugreift. Was hätteste denn gemacht, wenn Du kein anderes Phone zur Hand gehabt hättest?
Naja jetzt läuft zumindest alles und das ist die Hauptsache.
Was mich ganz doll interessiert ist die Laufzeit vom Acer. Wenn Du da ab und zu ne Info posten würdest, dann wäre das echt genial.

Gruß
CTHTC


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 25.02.16

Ja das mit dem Update störte mich auch, ob es bei allen so ist ka. Laufzeit soll 5-7 Tage sein. Ich werde Berichten. Heute um 15Uhr start mit 100%


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - CTHTC - 25.02.16

stefan79gn schrieb:Ich werde Berichten. Heute um 15Uhr start mit 100%

Danke.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 28.02.16

kleiner Akkuzwischenstand : Heute früh um 9Uhr noch 76% Akku.
Bin zufrieden. Wobei ich die Dreh und dann Display an Funktion deaktiviert habe.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - Gast11 - 28.02.16

Hört sich ja überaus positiv an .

Was ich hier mal echt klasse finden würde , wäre eine gepinnte Liste mit Hardware die kompatible ist und dann auf die einzelen Berichte verlinkt.
Zu der Software , in meinem Fall Fitbit. Erfreulicherweise sehen die unter Android und WP auch fast gleich aus, nur seit dem letzten Update unter WP passiert das oft das ich den Tracker per Hand in den Einstellungen syncen muss. Warum KA erkannt wird er synct dann aber erst einen Tag später und vergisst öfter die Schritte die später aber wieder da sind.

Der Fitbit One hat so um die 7-9 Tage Akku Laufzeit.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - CTHTC - 28.02.16

stefan79gn schrieb:kleiner Akkuzwischenstand : Heute früh um 9Uhr noch 76% Akku.

Na das sind ja echt Werte, die sich sehen lassen können.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - stefan79gn - 06.03.16

Guten Morgen. Heute am Tag 11 hat das Acer Leap noch 36 %, trage es täglich und es gibt , wenn auch teils mit paar Sekunden Verzögerung, die Benachrichtigungen gut wieder.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - Gast11 - 06.03.16

Na das ist doch mal eine gute Laufzeit.


Jemand Erfahrung mit dem Acer Liquid Leap ? - CTHTC - 06.03.16

Die Info zur Laufzeit sollten wir mal Microsoft zukommen lassen. Smile