Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=6438)



Vorstellung - cub_cologne - 24.02.16

Hallo,

ich bin der Christoph und ich möchte ein bei eBay angebotenes Demohandy Nokia Lumia 1020 mit einer normalen Firmware ausstatten. Hoffentlich finde ich hier alles :-)

LG,
Christoph


Vorstellung - skaarj80 - 24.02.16

Hey Christoph und herzlich willkommen im Forum Smile
Stöbere ein wenig rum, Anleitungen zum Flashen haben wir in Hülle und Fülle, bin mir nur nicht so ganz sicher was ich unter einem Demohandy verstehen soll.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 24.02.16

Hi Christoph

Und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

Wenn du fragen oder Probleme hast, dann einfach raus damit.

Wenn ich das mit Demo Handy richtig verstehe, wird das mit dem Flashen ein Problem. Da es die Demo vorführger offizielle für private Personen nicht gibt, können diese meist nicht mit einer anderen Firmware geflasht werden.

Ich hoffe für eich das ich mich irre. Wink


Vorstellung - skaarj80 - 24.02.16

Sowas in der Art meinte ich, danke Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 24.02.16

Hatten wir Sowas hier nicht schon einmal mit einem anderen Geräten?
Allerdings wurde es da auf ebay als normales Geräte verkauft und es stellte sich dann raus das es ein Testgerät sei.


Vorstellung - Caessy - 24.02.16

Von mir auch ein Willkommensgruß.

Vielleicht meint Christoph nur ein Vorführ Handy ?


Vorstellung - skaarj80 - 24.02.16

Ich meine ja, bin aber nicht 100% sicher ob es nicht ging, oder der Kunde sich nicht mehr gemeldet hat...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 24.02.16

Das hoffe ich führt ihn. Sonst hat er sich einen schönen Briefbeschwerer gekauft. Wink


Vorstellung - email.filtering - 24.02.16

Ein Demogerät dient nur dazu dem potenziellen Kunden das Gefühl für ein Gerät und die darauf laufende Software zu vermitteln, doch (während das Wi-Fi-Modul üblicherweise vorhanden ist) fehlt die Mobilfunkeinheit in aller Regel, weil die dafür ja nicht benötigt wird. So ein Gerät kann daher lediglich als "Tablet" (und mit einigen Einschränkungen auch noch als Ladestation oder Ersatzteilspender) genutzt werden. Nicht immer kann man die Demogeräte auch mit der Software des (Standard)Gerätes ausstatten; da ist also vorherige Recherche im Internet angesagt!


Vorstellung - cub_cologne - 24.02.16

email.filtering schrieb:Ein Demogerät dient nur dazu dem potenziellen Kunden das Gefühl für ein Gerät und die darauf laufende Software zu vermitteln, doch (während das Wi-Fi-Modul üblicherweise vorhanden ist) fehlt die Mobilfunkeinheit in aller Regel, weil die dafür ja nicht benötigt wird. So ein Gerät kann daher lediglich als "Tablet" (und mit einigen Einschränkungen auch noch als Ladestation oder Ersatzteilspender) genutzt werden.

Du hast mich überzeugt, ich lass die Finger davon, zumal der Preis eh schon recht hoch ist.

Um dieses Gerät geht's übrigens: Nokia Lumia 1020 - 32 GB - Schwarz Demodevice Sim/Netlockfrei 6438158603790 | eBay


Vorstellung - skaarj80 - 24.02.16

Naja, in der Artikel Beschreibung steht nur "Demosoftware" und der Händler scheint auf den ersten Blick seriös, wobei ich an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen würde.
Muss es unbedingt ein 1020 sein? Wenn nicht war gestern das Lumia 640 Dual Sim für 99,99€ in den Amazon Blitzangeboten, Heute ab 17:00 ist das Lumia 640 LTE zu haben. Von der Kamera abgesehen kein schlechteres Gerät, für ein paar Euro mehr, 2 Jahren Gewährleistung, der Sicherheit das es funktioniert wie Du es magst und jede Macke deine Schuld sein wird Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - email.filtering - 24.02.16

Wenn die Aussage "es handelt sich um eine Nokia-Demoeinheit, also ein voll funktionstüchtiges Gerät mit DEMOSOFTWARE" stimmt (was durchaus möglich ist), ist das Gerät grundsätzlich immer noch interessant. Doch wenn Du das Modell nicht ausgerechnet der Kamera wegen erwerben willst (DEM Highlight dieses Modells), findest sich sicherlich auch noch ein anderes interessantes Stück bei eBay. Der Preis wird aber wohl noch auf über 200 Euro hoch gehen.


Vorstellung - cub_cologne - 24.02.16

Ja, das 1020 muss es sein - der Kamera wegen. Das soll mein Überbrückungshandy bis zum iPhone 7 werden.


Vorstellung - email.filtering - 24.02.16

Wenn's um die Kamera geht, wirst Du das Gerät aber wohl noch bis zum iPhone 1x.x behalten müssen! Wink


Vorstellung - cub_cologne - 24.02.16

Wer weiß, vielleicht gibt's dieses Jahr ja eine Dual-Kamera, wie beim G5.. *träum*


Vorstellung - CTHTC - 24.02.16

Hi cub_cologne.

Ich sag auch erst mal recht herzlich willkommen hier bei WPVision.de Smile

Bisher kenne ich es bei den Lumia nur so, dass es ganz normale, sprich voll funktionstüchtige Geräte sind, auf denen nur die DEMO Software läuft. Diese kann man, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch entsinne, sogar per Tastenkombination abschalten.
Flashen geht aber darüber hinaus problemlos.

Der Knackpunkt ist jedoch ein anderer:
Diese Geräte sind unverkäufliche Muster. Der VK macht sich (wenn Microsoft an seinen Verträgen nichts geändert hat) momentan sogar strafbar durch dieses Angebot. Das könnte man jetzt noch mal gedanklich weglassen aber was ist, wenn für das Gerät eine Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen werden soll? Soweit ich weiß, sind nämlich genau diese Muster davon ausgeschlossen.

Was mir bei diesem Angebot allerdings mehr zu denken gibt ist, dass eine Privatperson ein Phone verkauft, was es eigentlich nur für Händler gibt. Da stellt sich schnell mal die Frage, wo es überhaupt her kommt? Randbemerkung: Es fehlen Verpackung und Zubehör - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :wink-1:


Vorstellung - TÜV1 - 24.02.16

Mir kommt das eBay Angebot etwas eigenartig vor und würde auch die Finger davon lassen. Ich würde dafür max. 100€ inkl Versand auslegen.
Wenn es nicht zu Flashen geht, bekommt man für etwa 50-100€ auch ein Gerät mit Display schaden und könnte davon das locigboard nehmen Wink
Wenn es sich so einfach Flashen lassen würde, und der Verkäufer nur halb so viel Ahnung hat wie er den Anschein macht, würde er es selbst noch auf eine DE Firmware Flashen.
Und ich denke auch das der preis noch steigen wird. Und um 200 hab ich schon einge 1020 gebraucht gesehen in gutem Zustand.