Windows - Phones - Visionen
Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen (/showthread.php?tid=6442)

Seiten: 1 2 3 4


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

Hallo zusammen,

Vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Alleine hier zu recherchieren hat mich heute wieder etwas wohlgesonnen nachdem ich heute mächtig "Microsoft"-gefrustet war... (Siehe hier: vorletzter Beitrag)

ich besitze ein Lumia 950XL Dual Sim und wie ich im Beitrag hier gelesen habe, hat jemand exakt das selbe Problem wie viele andere auch.

Mein Lumia ist Brandfrei mit aktuell folgenden Daten: [ATTACH=CONFIG]1338[/ATTACH]

Als Model steht im Gerät: RM-1116 und Code: 059X4S4


irgendwie muss ich eben jetzt diese neue 38er Firmware auf mein Telefon bekommen, damit ich eben dieses leidige Bluetooth Problem endlich eliminieren kann.


Im Bereich "Lumia Flashen" habe ich gesehen, dass man schon eine sehr gute Anleitung erstellt hat. Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen an diese 38er Firmware zu kommen und wie ich diese dann auf mein Telefon bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar --- und dann auch wieder auf "normal-Temperatur" :-)

Lieben Dank euch!
Stefan


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

hi Stefan

und erst mal ein herzlich willkommen hier bei WPVision.

was dein problem angeht, du hast ja ein branding freies gerät und das update sollte ja eigentlich von selbst auf dein gerät kommen.

welchen netzanbieter hast du?


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Hi Staefan.

Dann noch mal hier recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Schau mal bitte auf die Verpackung bzw unter den Akku nach dem ProduktCode, den bräuchte ich noch.
Gruß
CTHTC


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

ich bin bei Vodafone. Meine Updatefunktion zeigt mir aber nichts an bzw. sagt ich sei Up To date. Was ja nicht stimmt wie man am Screeny sieht...


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

Hallo CTHTC:

Als Model steht im Gerät: RM-1116 und Code: 059X4S4



Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Stefan schrieb:Hallo CTHTC:

Als Model steht im Gerät: RM-1116 und Code: 059X4S4

Genau das brauchte ich.
Bin gleich wieder da. Big Grin


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

Stefan schrieb:ich bin bei Vodafone. Meine Updatefunktion zeigt mir aber nichts an bzw. sagt ich sei Up To date. Was ja nicht stimmt wie man am Screeny sieht...

hast du dein gerät auch von vodafone bekommen?


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

Stefan schrieb:
Als Model steht im Gerät: RM-1116 und Code: 059X4S4

nach deinem produktcode ist es folgendes rom:

RM-1116 VAR EURO FR CV BLACK

wenn ich nicht falsch liege ein Französisches rom oder?



Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

Hallo Tüv1,
ich habe es damals direkt bei Release bei Amazon in Frankreich gekauft, weil nur dort es die DualSim Variante zu kaufen gab... Demnach also keine BRandings oder Providerlogos die bei mir gezeigt werden...
Kann man das ROM ggfls auch auf ein deutsches umbiegen?


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

Stefan schrieb:Hallo Tüv1,
Nein ich habe es damals direkt bei Release bei Amazon in Frankreich gekauft, weil nur dort es die DualSim Variante zu kaufen gab... Demnach also keine BRandings oder Providerlogos die bei mir gezeigt werden...

da haben sich unsere post wohl überschnitten Big Grin


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Genau. Es ist die brandigfreie Länderversion von Frankreich drauf.

Das sind die aktuellen Daten für das Phone und soweit ich sehe, hast Du die auch.

Phone model: Lumia 950 XL
PackageTitle: RM-1116 VAR EURO FR CV BLACK
Product Code: 059X4S4
manufacturerHardwareModel: RM-1116
Last Firmware: 01078.00027.15506.02005
OperatorName: 000-FR,

Wenn Du eine höhere Firmware möchtest, dann müsstest Du jetzt ins Insider Programm gehen.


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

aber er sollte ja trotzdem die neueste build bekommen oder?


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

@CTHTC

ich bin ja im Insider drin. (Fast Ring) aber dort wird mir die 38er eben nicht angeboten...


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

Gibt es für diesen Case gerade evtl einen Unterschied zwischen "Fast Ring" und "Release Preview"? ICh habe nämlich gerade mal umgestellt auf Release Preview und jetzt aktualisiert er irgendwas... ich halt euch auf dem laufenden und meld mich gleich mit nem Update


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

ja gibt es

[TABLE="width: 610"]
[TR]
[TD]The 3 Windows Insider rings are:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
  • Fast – Best for Insiders who enjoy being the first to get access to builds and feature updates, with some risk to their devices in order to identify issues, and provide suggestions and ideas to make Windows software and devices great.
  • Slow – Best for Insiders who enjoy getting early access to builds and feature updates, with less risk to their devices, and still want to provide feedback to make Windows software and devices great.
  • Release Preview – Best for Insiders who enjoy getting early access to updates for the Current Branch, Microsoft applications, and drivers, with minimal risk to their devices, and still want to provide feedback to make Windows devices great.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Stefan schrieb:ich bin ja im Insider drin. (Fast Ring) aber dort wird mir die 38er eben nicht angeboten...

OK, das hatte ich nicht gepeilt - sorry.
Ich habe jetzt so nen leicht komischen Gedanken, dass es vielelicht für die DS Version nicht ausgerollt wurde.
Hat schon jemand mit einem 950 XL DS bestätigt, dass er das Update auf das Build 14267 bekommen hat? Ansonste würde ich an Deiner Stelle das Phone noch mal aus der Insider rausnehmen, sprich ein reguläres ROM flashen und danch die Insider wieder draufpacken und erneut testen.


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Stefan schrieb:Gibt es für diesen Case gerade evtl einen Unterschied zwischen "Fast Ring" und "Release Preview"? ICh habe nämlich gerade mal umgestellt auf Release Preview und jetzt aktualisiert er irgendwas... ich halt euch auf dem laufenden und meld mich gleich mit nem Update

Fast ist auf Biegen und Brechen die aktuelle Version, Release Preview eine getestete, die stabiler läuft.
Ich geh mal davon aus, dass gerade das Release Preview Vorbereitungs Update durchgeführt wird.


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - Stefan - 24.02.16

@CTHTC
jepp du hattest recht. mehr war das nicht die Daten sind exakt die selben wie aus meinem Screenshot oben. Ich werde jetzt das Phone mal aus dem Insider rausnehmen und dann nochmal reinnehmen in den Fast Ring... Feedback folgt.

Alternativ: Falls es nicht klappen sollte. Hast du ein ROM mit der 38er die ich sonst nehmen könnte?


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - TÜV1 - 24.02.16

also fürs 950XL dual sim, gibt es keine DE firmware zum flaschen. soweit ich es sehe.


Lumia 950XL auf 38er Firmware bringen - CTHTC - 24.02.16

Ich denk mal einfach Insider aussteigen und dan nwieder rein wird so nicht klappen aber ein Versuch ist es dennoch wert.
Wie gesagt würde ich dann ein normales Win10M ROM flashen und danch in die Insider gehen. Die Insider ROM habe ich leider nicht nur das mit den Daten, die ich oben gepostet habe.

Man könnte jetzt das 950 noch in der Registry umstellen aber das würde ich mir ganz dolle überlegen.