Windows - Phones - Visionen
Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! (/showthread.php?tid=6445)

Seiten: 1 2 3


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 24.02.16

Hallöchen an alle,
[SIZE=3]bin Baujahr 1966 und bin seit 1996 mit Windows verheiratet.[/SIZE]:25::25::25:
Also lernfähig und gebe auch gern Wissen weiter wenn man mich fragt.
Habe jetzt mein Lumia 640 DS geschrottet, wollte von Win 10 wieder zurück auf 8.1:23:

Brauche dringent Hilfe.

Karsten



Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 24.02.16

Hallo Karsten
und recht hrzlich willkommen bei WPVision.de

Die Sachsen habe gerade Hochkonjunktur, ich durfte gestern schon einen (fast) Landsmann hier begrüßen. Smile
Liege ich richtig in der Annahme, dass Du das REcoveryTool verwendet hast?

Gruß
CTHTC


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 24.02.16

hi Karsten

und herzlich willkommen hier bei uns.

was hast du den genau mit deinem 640 angestellt?

je genauer deine angaben, umso besser und schneller können wir dir helfen.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - email.filtering - 24.02.16

Ich seh's schon: Wieder ein Mitglied für unsere Seniorenrunde (da dürfen nur 50+ rein)! Wo bleibt die bloß?


Also herzlich willkommen im Forum, Karsten! Smile


P.s.: Bitte nicht verraten, aber ich lebe wegen einer gewissen Alternativlosigkeit seit Jahrzehnten mit einer gewissen MisS Windows in einer wilden Ehe; oder ist's doch mehr eine WG? :keks:


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 25.02.16

Nabend zu später Stunde,

habe mein Lumia verhackstückelt, 059X159 RM-1077 / 640 DS CV DE Black
Wollte von der Preview 1424.10478 wieder auf Wp 8.1 zurück es erschien ein Blitz ganz kurz dann nix mehr.:17:

Die Preview läuft auf meinem Lumia 625 mit 512 MB Ram flüssig überraschend flüssig.

Nach dem Versuch über das Devicetool 3.1.6 wurde das gute Stück nicht mehr gefunden.

Über die Leiser und Powertaste kein Mux.

Einziges Lebenszeichen der dingdong der im Gerätemanager unter USB ---> QHUSB_BULK anzeigt.

Was kann ich falschgemacht haben und wer kann helfen?

Danke im voraus schonmal


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 25.02.16

Ja über insider WP10 und zurück das Windows Device Recoverytooltool.
Das Tool läuft auf meinem ollen Acer Aspire6 Jahre alt mit Windows 10.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 25.02.16

Gehe erstmal in die Heja freue mich über jede Hilfe.
N8ti Karsten

PS: 50 ist kein Alter sondern eine Lebenseinstellung. Smile


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - email.filtering - 25.02.16

Sehe ich auch so, und deswegen habe ich jetzt die "Seniorenrunde" ganz offiziell "eröffnet": http://wpvision.de/just-fun/7045-seniorenrunde-zutritt-nur-f-r-50-und-gro-eltern.html


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Guten Morgen und herzlich willkommen auch von mir Smile

Das mit deinem 640 tut mir leid, es war doch noch so jung uns hatte noch das ganze Leben vor sich Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Das www. sagt zu deinem Problem JTAG, Thor2, oder Support anschreiben und einschicken. JTAG ist scheinbar das Tool, was früher die Nokia Care Center genutzt haben, sollte relativ schwer werden da ran zu kommen. Thor2 ist ein ähnliches Tool, bleibt einschicken Sad
Finde es nebenbei bemerkt ausgesprochen putzig, das auf answers.microsoft.com/en-us...
ein Moderator auf ein gebricktes 640 angibt, das es "keine Möglichkeit gibt auf eine Vorgängerversion zurück zu kommen"
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_repair/lumia-640-xl-brickdead-with-wprt/0bb72b2f-d787-41b3-941f-d1bf099a7bb6

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 25.02.16

Danke für den Hinweis Wink, einschicken ist zu einfach, versuche das was ich gelesen habe auszutesten vielleicht wird es eine Anleitung malsehen.Smile


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Guter Vorsatz, drücke die Daumen für dein Projekt Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - Arino - 25.02.16

WIllkommen und viel Spaß hier ;-)


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

Na ok, dann machen wir halt hier weiter.

Die o.g. Programme sind relativ einfach zu bekommen aber man braucht halt auch noch die Blackbox dazu, um effektiv damit arbeiten zu können und die kostet richtig Geld. Was die Reparatur auf Garantie angeht wäre das sicherlich ein Weg aber es kann hier auch dein, dass sich MS weigert, da ja die Insider drauf war. Ich verstehe nur nicht, warum immer noch das RecoveryTool zum Zurücksetzen genutzt wird.

Eine Möglichkeit wäre jetzt noch irgendwie in den Flashmodus zu kommen mit der Variante, dass man bei ausgeschaltetem Phone die Leise Taste drückt und gedrückt hält und dann das Phone per USB mit dem Rechner verbindet. Nächster Versuch entsprechend mit der Lauter Taste.

Gruß
CTHTC


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Weil MS das Recovery Tool als einzigen Weg für den User propagiert? Nur so eine Idee, habe noch kein Statement seitens MS gesehen, welches in Richtung "unser Tool taugt nichts, Vorsicht damit" ging[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

skaarj80 schrieb:Weil MS das Recovery Tool als einzigen Weg für den User propagiert?

Aber schaut man denn nicht ein bissel über den Tellerrand, wenn man in diese Materie eintaucht? Dann bekommt man doch ganz schnell die Info, dass das RecoveryTool schon viele Phones gebrickt hat.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Denke wir Nerds / Geeks schon eher, aber auch nicht immer.
Der Kunde an sich kauft sich ein Gerät nach Optik, auf Empfehlung, oder gemäß Budget, Gedanken macht man sich wenn es soweit ist.
Nochmal, MS bietet dieses Tool an, regelmäßig kommen Updates, oder Ideen das zukünftig FW ausschließlich darüber verteilt werden soll / könnte, warum sollte ich es nicht nutzen?! Aber, da driften wir wieder Richtung miese PR und mangelhafte Informationspolitik ab, das würde ich gern vermeiden Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

Da sollten wir irgendwie noch mal ansetzen.
Das ist ja erschreckend, wie viele User sich die Lumia bricken. Es tut mir immer wanhsinnig leid, wenn ich das lese.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Stimmt, die letzte Zeit waren es zu viele Geräte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

Ich finde es dann aber auch nicht lustig, wenn in meinen heißgeliebten *iro* Newsblogs dann alles abgestritten und gesagt wird, dass es so etwas gar nicht gibt. Warum zum Geier belügt man die User diesbezüglich so sehr? Es geht hier doch durchaus um ne Menge Geld.