Windows - Phones - Visionen
Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! (/showthread.php?tid=6445)

Seiten: 1 2 3


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Das solltest Du die Betreiber der Blogs fragen, bin seit ich Dich / Euch kenne auch um einiges kritischer geworden, bzw. habe mich in Themen eingelesen, die mich vorher nicht interessiert hätten, weil nicht betroffen.
Jetzt versucht man aktiv Leuten zu helfen und fuchst sich auch mal in Topics jenseits seines Horizontes ein... Was ich so allerdings von Niemandem erwarte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

Mit den Blog Betreibern rede ich nicht bzw lehnen die es ab mit mir zu reden. Scheinbar sind meine Argument zu stichhaltig, dass sie sich nicht herausreden können. Big Grin
Dass man sich intensiv in die Materie einarbeitet, dass verlange ich auch nicht aber gerade wenn man das Insider Programm nutzt, also eine Software, die schon beim Installieren das Gerät zerstören kann, dann geht man doch damit besonders vorsichtig um oder ist das nur so ne Macke von mir?


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Jein, nicht falsch verstehen, Jeder sollte wissen worüber Er redet, was Er mit seinem Gerät macht und was die Folgen sind, im Idealfall, jetzt die Realität.
Otto Normalo rennt in den Geiz ist geil Markt, kauft sich die 6. Galaxie, fährt nach Hause und startet den Rechner. Sucht sich im www eine Anleitung, rootet seine Galaxie (wenn's klappt) und zieht ne Custom ROM wie Cyanogen, Viper, etc drauf, weil Google ja voll doof ist und Samsung keine Updates liefert. Jetzt klappt irgendwo etwas nicht, wie auch? Otto hat keinen Dunst, aber ne Schritt für Schritt Anleitung, damit auch jemanden der Ihm helfen kann und vollgenölt werden will (sonst hätte Er die Anleitung ja nicht geschrieben)...
Bei Microsoft ist der ganze Vorgang gleich wie? Eine App installieren, Anmeldung und Update Suche, klar das viele den Weg gehen, war damals bei WP8 und der DevPrev doch genau so, erst Handy ruinieren, dann mit der Materie befassen, leider!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 25.02.16

Ich versteh schon in welche Richtung Deine Gedanken gehen. Es liest sich ja auch (gefühlt) keiner die Nutzungsbedingungen von Windows bei der Installation durch.
Da streiten sich halt in mir zwei Geister aber warscheinlich bin ich in dieser Beziehung einfach nur ne Type mit ner anderen Einstellung.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 25.02.16

Nicht nur Du...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 29.02.16

Hallöchen, habe mir mal die Nachtum dieOhren geschlagen und aus der Anleitung gelernt-->>unsignierte Treiber deaktivieren.
Dennoch nur QHSUSB oder USB gerät wurde nicht erkannt :15:

Was läuft falsch, die kiste zuckt sich auch bei vollem Accu nicht.


Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
© 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>cd %ProgramFiles%\Microsoft Care Suite\Windows Device Recovery Tool

C:\Program Files\Microsoft Care Suite\Windows Device Recovery Tool>thor2 -mode vpl -vplfile %HomePath%\Desktop\Package1\RM1077_059X159_02166.00000.15103.05001_065.vpl
THOR2 1.8.2.18
Built for Windows @ 13:36:46 Jun 16 2015
Thor2 is running on Windows of version 6.2
thor2 -mode vpl -vplfile \Users\karsten\Desktop\Package1\RM1077_059X159_02166.00000.15103.05001_065.vpl
Process started Mon Feb 29 11:47:00 2016
Logging to file C:\Users\karsten\AppData\Local\Temp\thor2_win_20160229114700_ThreadId-9060.log
Parsing VPL file \Users\karsten\Desktop\Package1\RM1077_059X159_02166.00000.15103.05001_065.vpl
Successfully parsed VPL
Flashing .ffu file RM1077_02166.00000.15103.05001_RETAIL_prod_signed_1011_01EB68_000-DE.ffu (SW version 02166.00000.15103.05001)
Debugging enabled for uefiflash

Initiating FFU flash operation
WinUSB in use.
isDeviceInNcsdMode
isDeviceInNcsdMode is false
Device mode 7 Emergency mode
[THOR2_flash_state] Pre-programming operations
Disable timeouts
Get flashing parameters
Failed to get flashing parameters
Detecting UEFI responder
Device is not in Lumia UEFI mode
Device mode get failed, mode is 7
Connection lost, trying to re-connect
Rebooting to the normal mode...
Resp from NCSd 
Operation took about 8.00 seconds.

THOR2_ERROR_TO_COMMUNICATE_WITH_DEVICE

THOR2 1.8.2.18 exited with error code 84102 (0x14886)

C:\Program Files\Microsoft Care Suite\Windows Device Recovery Tool>


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 29.02.16

Hi wpjunky.

Fehler ist schon mal, dass die Software keine Verbindung mit dem Phone herstellen konnte. Hast Du Dich oben verschrieben oder hast Du wirklich die Treiber von Drittanbieterm DEaktiviert?

Gruß
CTHTC


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 29.02.16

Nee , Fehler von mir, ich meinte unsignierte Treiber zulassen, war noch müde. Smile
Da ich ja ein wenig von Windows weiß, würde ich denken Lumia ist tot, weil keine connection.
egal welcher Befehl kein zucken oder jegliche Vibration. Auch nicht mit verschiedenen Knöpchen drücken.
Ich komme einfach nicht in den FFU Modus
Nur die erkennung vom usb als Gerät wurde nicht erkannt.auch das half nicht-->Tutorial | Lumia devices flashing | Windows 10 Development and Hacking
sorry aber wühl mich so durch.
Auf gut Deutsch Bootmgr platt.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - wpjunky - 29.02.16

skaarj80 schrieb:Jein, nicht falsch verstehen, Jeder sollte wissen worüber Er redet, was Er mit seinem Gerät macht und was die Folgen sind, im Idealfall, jetzt die Realität.
Otto Normalo rennt in den Geiz ist geil Markt, kauft sich die 6. Galaxie, fährt nach Hause und startet den Rechner. Sucht sich im www eine Anleitung, rootet seine Galaxie (wenn's klappt) und zieht ne Custom ROM wie Cyanogen, Viper, etc drauf, weil Google ja voll doof ist und Samsung keine Updates liefert. Jetzt klappt irgendwo etwas nicht, wie auch? Otto hat keinen Dunst, aber ne Schritt für Schritt Anleitung, damit auch jemanden der Ihm helfen kann und vollgenölt werden will (sonst hätte Er die Anleitung ja nicht geschrieben)...
Bei Microsoft ist der ganze Vorgang gleich wie? Eine App installieren, Anmeldung und Update Suche, klar das viele den Weg gehen, war damals bei WP8 und der DevPrev doch genau so, erst Handy ruinieren, dann mit der Materie befassen, leider!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geduld habe ich Smile , im Geiz is Geil arbeite ich Smile, ein Kollege sein Gerät zerstört hat, aber auch ich am Ende angelangt bin


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 29.02.16

oje, das klingt aber jetzt nicht gut, wäre aber durchaus möglich, wenn du auf keinem weg mehr in den flashmodus kommst, und dein phone nicht mehr erkannt wird.
ist echt schade, denn so alt ist es wohl noch nicht.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 29.02.16

Ok, klingt gaaar nicht gut...
Hätte mich gefreut wenn etwas zählbares bei deinen Bemühungen rum gekommen wäre Sad
Bleibt wie es ausschaut nur der eine Weg, MS Support kontaktieren und ab nach Arvato, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 29.02.16

ich denke für den fehler greift die garantie nicht wirklich, ist ja eigenverschulden und durch die insider entstanden.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 01.03.16

Hattest Du schon versucht das Phone über diesen Weg in den Flashmodus zu bringen?:
http://wpvision.de/windows-10-mobile-insider/7053-akkubug-windows-10-mobile-insider-build-14267-beheben.html


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - skaarj80 - 01.03.16

TÜV1 schrieb:ich denke für den fehler greift die garantie nicht wirklich, ist ja eigenverschulden und durch die insider entstanden.
Hilf mir kurz auf die Sprünge, mir sind aus dem Disclaimer ein paar Punkte im Hinterkopf geblieben, aber nicht das die Insider die Garantie / Gewährleistung killt, ich meine genau diese Spekulation immer wieder zu lesen, genau so oft lese ich das 930 mit W10m neue Mikros auf Kulanz kriegen, oder andere Leistungen. Ich weiss das es diese Klausel bei Android gibt, aber, wir haben hier ein MS Smartphone mit MS OS, sehe das Problem nicht? [emoji12] [emoji85] [emoji86] [emoji87]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 01.03.16

Kulanz ist wieder was anderes und ich hoffe das in diesem Fall auch eine kostenfreie Lösung möglich ist wie beim 930 mitm mic defekt.
Aber in dem Fall wurde das ganze gerät gekillt.
Einfach Service kontaktieren Und den Fall schildern.

Über eine Rückmeldung zum weiteren Verlauf der sache undemokratisch Ausgang, würden wir uns freuen

EDIT.
beim 930 kamen die mic Fehler nicht nur mit der Insider vor. Sondern auch mit der regulären WP8.1 Version. Da es ein anscheinend eine fehlerhafte produktionsserie bei den mics gab


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 01.03.16

skaarj80 schrieb:Hilf mir kurz auf die Sprünge, mir sind aus dem Disclaimer ein paar Punkte im Hinterkopf geblieben, aber nicht das die Insider die Garantie / Gewährleistung killt,

So in aller Deutlichkeit steht das auch nirgendwo geschrieben aber
1. ist Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers (und somit legt dieser alle Spielregeln fest)
2. steht so sinngemäß in den Nutzungsbedingungen, dass die Garantie erlischt bei jeglichen Eingriff / Änderungen / Manipulation der Software
grob gesehen änderst du bei der Insider die Software, auch wenn diese aus gleichem Hause stammt

In der Insider steht irgendwo so sinngemäß drin:
Microsoft übernimmt keien Haftung ... bei Geräteschaden ... der durch die Verwendung der Insider entstanden ist.

Für mich lese ich damit heraus, dass man keinen Rechtsanspruch mehr auf eine Reparatur hat, sobald die Insider drauf ist. Was MS dann noch aus Kulanz macht, ist ne andere Sache.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 01.03.16

CTHTC schrieb:So in aller Deutlichkeit steht das auch nirgendwo geschrieben aber
1. ist Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers (und somit legt dieser alle Spielregeln fest)
2. steht so sinngemäß in den Nutzungsbedingungen, dass die Garantie erlischt bei jeglichen Eingriff / Änderungen / Manipulation der Software
grob gesehen änderst du bei der Insider die Software, auch wenn diese aus gleichem Hause stammt

In der Insider steht irgendwo so sinngemäß drin:
Microsoft übernimmt keien Haftung ... bei Geräteschaden ... der durch die Verwendung der Insider entstanden ist.

Für mich lese ich damit heraus, dass man keinen Rechtsanspruch mehr auf eine Reparatur hat, sobald die Insider drauf ist. Was MS dann noch aus Kulanz macht, ist ne andere Sache.

ja genauso habe ich das auch gemeint bzw beim durchfliegen der AGB so verstanden. aber da es mit ziemlicher sicherheit nur ein problem mit dem bootloader ist,
und das für den service wohl kaum ein problem darstellt, denke ich das es mit einer kulanz lösung sicher kein problem geben wird.

mehr als anfragen und abwarten was kommt, kann man im moment sowieso nicht.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 01.03.16

TÜV1 schrieb:mehr als anfragen und abwarten was kommt, kann man im moment sowieso nicht.

Genau so ist das.
Alles andere fällt wieder in die Rubrik: Spekulatius.


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - TÜV1 - 01.03.16

CTHTC schrieb:Alles andere fällt wieder in die Rubrik: Spekulatius.

hmmmm, lecker. :keks::keks::keks:Smile


Ein Halloooo aus dem sonnigen Sachsen !!! - CTHTC - 01.03.16

Lecker schon aber mein Bauch ist gerade vollgefuttert.