Windows - Phones - Visionen
Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben (/showthread.php?tid=6455)



Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - CTHTC - 26.02.16

- RecoveryTool starten
- auf "mein Telefon wurde nicht erkannt" und anschließend auf "Lumia" klicken
- es erscheint die Meldung "Warte auf Verbindung"
- warten, bis angezeigt wird "Das Telefon konnte nicht gefunden werden"
- beim ausgeschalteten Lumia die Leise Taste drücken (und gedrückt halten) und dann per USB mit dem Rechner verbinden
- wenn im RecoveryTool der Bildschirm "Telefondaten" auftaucht kann die Leiser Taste losgelassen werden
- "Software installieren" anklicken und warten bis dies beendet ist
- Fertig


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - Gast11 - 26.02.16

Was für einen Akku Bug hat die denn ?


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - TÜV1 - 26.02.16

vor allem betroffene geräte sind das 550 und 650. der akku entlädt komplett und lässt sich nicht mehr laden, wird auch nicht mehr vom pc erkannt. in folge dessen, auch kein zurücksetzen oder flashen mehr möglich.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - Gast11 - 26.02.16

Uhh heavy , fetter Bug


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - TÜV1 - 26.02.16

jup, da haben einige panik bekommen, und ohne ersatzakku oder externes ladegerät, hast keine chance gehabt das gerät zu retten.
DR. windows hat da mal wieder einen recht guten bericht gehabt, wie man es dann doch noch schaft in den flashmodus zu kommen und sein gerät zu retten.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - CTHTC - 26.02.16

TÜV1 schrieb:DR. windows hat da mal wieder einen recht guten bericht gehabt, wie man es dann doch noch schaft in den flashmodus zu kommen und sein gerät zu retten.

Sagen wir mal er hat einen "guten" Bericht veröffentlicht. Der Inhalt war lediglich von einer anderen Seite übernommen.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - TÜV1 - 26.02.16

das vermag ich nicht zu beurteilen, aber es war verständlich und anscheinend auch hilfreich beschrieben.

woher kam den der original text bzw anleitung dazu? ist er jetzt vom klatschschreiber auch noch zum abkupferer geworden. Big Grin


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - CTHTC - 26.02.16

Der Bericht kam von einem US Blog. Ich habe die ja alle in meiner Timeline drind und da kann man schön nachvollziehen, wer welches Thema veröffentlicht hat oder anders gesagt wer es GEschrieben und wer as ABgeschrieben hat.
Aber lassen wir das. Damit muss jeder moralisch selber klarkommen.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - TÜV1 - 26.02.16

naja, auch wenn ich vom DR. nicht mehr viel halte, diese anleitung auf deutsch hat zumindest einigen geholfen denk ich mal.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - CTHTC - 27.02.16

TÜV1 schrieb:diese anleitung auf deutsch hat zumindest einigen geholfen denk ich mal.

Das stimmt aber da ich solche Machenschaften nicht gerne unterstütze, habe ich schnell ein eigene geschrieben und somit müssen wir unsere User nicht mehr umleiten.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - TÜV1 - 27.02.16

sehr gut gemacht und ist mir auch lieber wenn ich intern auf einen tread verweisen kann.


Akkubug Windows 10 Mobile Insider (Build 14267) beheben - Tourniquet - 27.02.16

Genau genommen isses ja auch kein Akkubug sondern eben USB Port bug. Der komplette USB-Port wird nicht erkannt und funktioniert dementsprechend wohl nicht.

Ggf. als kleine Info für Leute wo es schon "zu spät" ist. Man sollte dennoch in der Lage sein, das Gerät über den Download Modus auf zu laden.