Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=6456)



Vorstellung - fumiao@outlook.com - 26.02.16

Hallo,

Ich brauche den Zugang zum Downloadbereich deswegen habe ich diesen "Vorstellungs"-Thread eröffnet.

Danke für die Freischaltung.

LG


Vorstellung - skaarj80 - 26.02.16

Dir auch einen guten guten Morgen, schön das Du den Weg zu Uns gefunden hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 26.02.16

Von mir auch ein herzlich willkommen bei uns.
Und vielleicht findest du hier auch noch mehr nützliche und interessant als nu den download Bereich.


Vorstellung - CTHTC - 26.02.16

Guten morgen fumiao@outlook.com
und auch von mir ein Willkommen bei WPVision.de Smile

Schau Dich ruhig mal im Forum um, da gibt es noch interessante Sachen zu entecken.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - fumiao@outlook.com - 26.02.16

Danke für die Antworten!

Ich habe mich mittlerweile im Forum ein wenig umgeschaut. Sieht ganz interessant aus alles. Habt ihr gut gemacht und es ist gut strukturiert und übersichtlich.

Eine Frage in der Hoffnung auf schnelle und unkomplizierte Lösung:

Ich brauche für das Branding meines RM-939_apac_prc_200 (Lumia Denim, China Unicom - chin. Mobilfunkunternehmen, prc = Peoples Republic of China bzw. Volksrepublik China) "verseuchten" Lumia 1520 ein deutsches bzw. europäisches oder sogar globales ROM. Ich habe mir jetzt einige ROM-Listen angeschaut und erstmal gesehen, dass es gar nicht so viele rein deutsche ROMs gibt, oder? Gefunden habe ich nämlich "nur" vier. Von denen wiederum sagt mir

059V2Z0 VAR EURO DE CV YELLOW

am meisten zu. Warum "YELLOW"? Weil mein Lumia auch gelb ist - falls es einen Zusammenhang zwischen der Farbe des Lumia und des ROMs gibt.

Übrigens: Wohne und arbeite zur Zeit in China deswegen ist mein Lumia 1520 chinesisch gebrandet. Weil ich dieses branding loswerden will bin ich nun auf dieses Forum gestoßen, das bei mir den seriösesten Eindruck hinterlassen hat. Das ist auch der Grund, wieso ich hier so viel schreibe.

Also: Wo bekomme ich jetzt dieses ROM her bzw. gibt es ein aktuelleres ROM als das von mir gefundene?

Danke

PS: Hatte mir den Nokia Care Suite und den Nokia Data Package Manager installiert, was wohl zu voreilig war weil mal keine Verbindung mehr zu den Nokia Servern bekommt, und das schon seit einiger Zeit, was ich anfangs nicht wusste.

Woher soll ich nun eine ROM für das Handy bekommen? ^^


Vorstellung - skaarj80 - 26.02.16

Aufgrund von sympathischen Kerlchen, die wie die Heuschrecken kamen, alle ROMS geladen haben und wieder weg waren, haben wir uns dazu entschieden, den ROM Direktdownload etwas umständlicher zu gestalten.
Du musst einen Tag angemeldet sein - > Check
Und Du musst 10 Beiträge im Forum haben, bzw. CTHTC lieb fragen ob Er eine Ausnahme macht Smile
Selbiger kann Dir auch am kompetentesten mit dem 1520 helfen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 26.02.16

fumiao@outlook.com schrieb:Ich habe mir jetzt einige ROM-Listen angeschaut und erstmal gesehen, dass es gar nicht so viele rein deutsche ROMs gibt, oder? Gefunden habe ich nämlich "nur" vier. Von denen wiederum sagt mir

059V2Z0 VAR EURO DE CV YELLOW

Randbemerkung:
Das yellow in der ROM Bezeichnung bezieht sich wirklich auf dei Farbe des Gerätes

ABER

der Knackpunkt ist, dass Du ein RM-939 hast, also die chinesische Ausgabe des 1520 und somit kannst Du auch nur RM-939 ROM´s nutzen.
Das 059V2Z0 was Du Dir herausgesucht hast ist für das europäische Modell, also das RM-937!

Für Dein Modell gibt es nur:

059V1V6 - PWBASSY RM-939 LIGHT SWAP ENGINE CN
059V3B1 - RM-939 VAR APAC CN UNICOM RED
059V3B2 - RM-939 VAR APAC CN UNICOM BLACK
059V3B3 - RM-939 VAR APAC CN UNICOM WHITE
059V3B4 - RM-939 VAR APAC CN UNICOM YELLOW
059W0X0 - RM-939 VAR CN CU BRIGHT GREEN

und diese werden Dir nichts nützen bei Deinem Vorhaben.

Es gäbe noch die Möglichkeit ein RM-937 ROM zu frisieren, sodass es auf ein RM-939 geflasht werden kann aber davon würde ich an Deiner Selle die Finger lassen, da es hier schnell zum Brick kommen kann.
BTW Müsste ich mich da auch mal erst belesen, on dann die Frequenzbänder noch stimmen.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - skaarj80 - 26.02.16

Echt? Nur wegen der Tile Farbe in Gehäusefarbe gibt es verschiedene ROMs? Wie umständlich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 26.02.16

skaarj80 schrieb:Echt? Nur wegen der Tile Farbe in Gehäusefarbe gibt es verschiedene ROMs? Wie umständlich...

Jepp. Kling komisch, ist aber so. Im Grunde sind es die gleichen ROM nur, dass die voreingestellte Farbeinstellung unterschiedlich ist. Nicht darüber nachdenken, einfach hinnehmen. Big Grin


Vorstellung - fumiao@outlook.com - 26.02.16

Hallo!

Danke für die rasche Antwort! Ich bin gerade ein wenig frustriert deswegen erlaube ich mir ein zünftiges

SCHEISSE !!!

auszustoßen falls das jetzt nicht zu sehr gegen die Forenrichtlinien geht...

Ich denke aber ihr werdet meinen Frust nachvollziehen können, weil ich echt geil auf das Debranding war und mich Herr CTHTC auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Naja... das war mir ne Lehre - das kann ich euch sagen.

Was haben wir daraus gelernt? AUGEN AUF BEIM HANDYKAUF! Big Grin

Nochmals danke für die schnelle Klärung!


PS: Ich war anfangs schon genervt von der ganzen Registrierungs- und Forumsgeschichte weil ich so gar nicht auf sowas stehe aber der sachliche Ton in diesem Forum hat mir gefallen deswegen habe ich mir mal ausnahmweise die Mühe gemacht Big Grin ^^


Vorstellung - skaarj80 - 26.02.16

Sorry Sad
Sind hier keine Gebetsgruppe, von daher sei Dir von meiner Seite das Wörtchen gestattet.
Das Problem ist in meinen Augen eigentlich recht simpel, würde die Industrie sich auf einheitliche Parameter einigen, könnte am Ende ein internationales Phone kommen, es fängt aber mit sooo vielen Kleinigkeiten an wie den LTE Bändern, ein US Handy wird niemals in Deutschland LTE nutzen können, unter anderem ein Grund warum ich immernoch kein HTC One for Windows habe, vom Verkauf an US Bürger only mal ab...
Die Volksrepublik China hat da ihre ganz eigenen Regularien, die es rechtfertigen eine spezielle Variante dort zu vertreiben, klar ist es für den Kunden nicht schön, im Gegenteil, aber wir werden es nicht ändern können.

Kleiner Tipp, auch wenn es mir zutiefst widerstrebt, wir hatten gestern ein Hongkong 1520 was erfolgreich auf eine andere Variante geflasht wurde, wobei, wie gesagt, seeeehr vorsichtig und viele Fragezeichen, habe keinen Beweis gesehen.
Evtl die China Variante verkloppen und bei der Hongkong Variante nach der RM schauen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - heli3006 - 26.02.16

Hallo,


LG


Vorstellung - email.filtering - 26.02.16

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Smile


Trau' Dich ruhig Deine Anliegen hier vorzubringen; so weit wir können, werden wir Dich dabei unterstützen.


Vorstellung - TÜV1 - 26.02.16

fumiao@outlook.com schrieb:Hallo!

Danke für die rasche Antwort! Ich bin gerade ein wenig frustriert deswegen erlaube ich mir ein zünftiges

SCHEISSE !!!

auszustoßen falls das jetzt nicht zu sehr gegen die Forenrichtlinien geht...

Ich denke aber ihr werdet meinen Frust nachvollziehen können, weil ich echt geil auf das Debranding war und mich Herr CTHTC auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Naja... das war mir ne Lehre - das kann ich euch sagen.

Was haben wir daraus gelernt? AUGEN AUF BEIM HANDYKAUF! Big Grin

Nochmals danke für die schnelle Klärung!


PS: Ich war anfangs schon genervt von der ganzen Registrierungs- und Forumsgeschichte weil ich so gar nicht auf sowas stehe aber der sachliche Ton in diesem Forum hat mir gefallen deswegen habe ich mir mal ausnahmweise die Mühe gemacht Big Grin ^^

es wurde ja oben schon angeschnitten und ich wollte noch einmal darauf kommen.

wir haben die tage ein HK 1520 auf ein DE 1520 geflasht. und es hat soweit alles funktioniert. ob es auch bei dem China gerät so ist, kann ich nicht genau sagen.
es wurde ja angemerkt das es da angeblich zwischen china und HK geräte einen unterschied gibt.


Vorstellung - CTHTC - 26.02.16

Fluchen ist erlaubt, so lange es im Rahmen bleibt und bei Dir kann ich das auch vollkommen nachvollziehen.
Mir ist es auch unklar, warum die Lumia teilweise in vier verschiedenen Varianten hergestellt werden aber MS wird dafür wohl seine Gründe haben.

Gruß
CTHTC