Windows - Phones - Visionen
Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? (/showthread.php?tid=6459)

Seiten: 1 2 3 4 5


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 27.02.16

TÜV1 schrieb:Wie finanzierst du die App Fürs forum? :crazy:
Muss ich zum Glück nicht, da ich mir dem Entwickler guten Kontakt habe. Es gig mir hier halt nur mal darum eine Größe zu benennen.

Zitat:Wenn eine App was taugt bin ich auch bereit dazu dafür etwas Geld zu zahlen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Stimmt, das würde ich auch machen aber rechne mal kurz hoch. Was ist Deine Schmerzgrenze bei einer App und wieviel Leute bräuchte man,um nur das Entwicklungsstadium zu finanzieren?


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 28.02.16

Na hier ist ja etwas los. Soweit mir bekannt ist hat MS damals Lizenz Gebühren verlangt bei jedem Gerät . Kann mich aber auch irren.
Und ja MS hat paar mal die eigenen Shops gekillt und durch neue Versionen ersetzt.
Nun bei Android gab es auch öfters neue Versionen aber die meisten Apps bleiben , einige sind nicht mehr komtabible andere schon.

Wenn ich nun Software für WP herstellen würde und die Firma würde jedesmal neu beginnen , denen würde ich doch auch den stinke Finger zeigen und nichts mehr machen.
Habe ich aber einen Shop der neue Versionen hat , passe ich meine Version an und gut ist.

MS kickt aber scheinbar auch Apps. ZB hatte ich damals WP 7 mit dem HTC HD7 . In der Liste habe ich die Apps noch , ist eine keine mehr im Store zu finden von. Von dreien gibt es nachfolge Versionen , aber was mit den anderen ?

Hätte ich keine Chance mehr die auf ein altes HTC HD7 zu bekommen ?

Hier mal die Verbreitung von WP, aktuell bis runter zu 2010 und dann schaut euch mal die Links zu Windows Mobile an.


Zitat:[TABLE="class: float-right, width: 315"]
[TR]
[TH="colspan: 5, align: center"]Weltweite Marktanteile der Smartphone-Betriebssysteme laut Gartner (4. Quartal 2015)[SUP][33][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Betriebssystem[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]Prozent[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Android[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]80,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Apple iOS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]17,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Windows Phone[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]1,1 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]BlackBerry OS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Andere[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: float-right, width: 315"]
[TR]
[TH="colspan: 5, align: center"]Marktanteile der Smartphone-Betriebssysteme laut Strategy Analytics für das 2. Quartal 2014[SUP][34][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Betriebssystem[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]Prozent[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Android[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]84,6 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Apple iOS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]11,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Windows[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]2,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]BlackBerry OS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0,6 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Andere[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: float-right, width: 315"]
[TR]
[TH="colspan: 5, align: center"]Marktanteile der Smartphone-Betriebssysteme laut IDC für das 3. Quartal 2012 (Verkäufe)[SUP][35][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Betriebssystem[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]Prozent[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Android[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]75,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Apple iOS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]14,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]BlackBerry OS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]4,3 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Symbian[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]2,3 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Windows Mobile/Phone[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]2,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Linux[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]1,5 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: float-right, width: 315"]
[TR]
[TH="colspan: 5, align: center"]Marktanteile laut Gartner Inc. für das Jahr 2010 (Verkäufe)[SUP][36][/SUP][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Hersteller[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]Prozent[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Symbian[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]37,6 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Android[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]22,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]RIM[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]16,0 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Apple iOS[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]15,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Windows Mobile/Phone[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]4,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Linux (ohne Android)[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]2,1 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Andere[/TD]
[TD]  
[/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]1,7 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Microsoft Windows Phone

Windows Mobile

Android


Besonders insteressant Android zum lesen aber nicht zum wechseln Wink

@CTHTC also das mal Hü mal Hot , finde ich schon das MS da sein Teil zu beträgt , das sich das nicht verbreitet.
Da muss ich den Vorrednern schon echt zustimmen.
Du brauchst doch nicht MS verteiligen wie ein Löwe sein Kind Smile Und zu den Nerds , sind wir doch schon bei den Zahlen und Verbreitung.
Geht ja auch nicht darum wie gut WP oder deren Phones sind. Also locker bleiben Smile


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 28.02.16

CTHTC schrieb:Stimmt, das würde ich auch machen aber rechne mal kurz hoch. Was ist Deine Schmerzgrenze bei einer App und wieviel Leute bräuchte man,um nur das Entwicklungsstadium zu finanzieren?

dafür gibt es ja in App Werbung, ist zwar nicht schön, aber wenn es nicht zu viel ist, verkraftbar, und durch den kauf einer App, [die ich mir auch gerne mal bis zu € kosten lasse, je nach dem was es ist oder kann]
kann man ja wie es bei Android auch ist, die Werbung entfernen.
ja jeder Anfang ist schwer, aber da komm ich wieder zu dem punkt, MS müsste halt da mehr Entwickler fördern und finanziell etwas unterstützen, damit diese mehr anreiz haben für WP/WM zu Programmieren,
und wenn es dann mal etwas mehr Apps im Store gibt, vor allem gute und alltägliche Apps, in guter Quallität, lockt es auch wieder mehr Leute an. mehr Leute bedeutet mehr Käufer, mehr Geld für die Entwickler,
in folge dessen mehr Entwickler und wiederum mehr Apps bzw bessere Apps.
und so weiter, genauso hat sich ja Android auch entwickelt, und da hat Google mit Sicherheit einige €€€ springen lassen um das in die Gänge zu bekommen.

WP/WM ist echt ein geiles BS fürs Phone, und ich finde es eben nur schade und traurig das MS das Potenzial nicht besser nutzt. von nix kommt nix.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 28.02.16

@ Techwork
naja aus deiner tabelle kommt leider sehr unschön raus das MS seit 2010 etwa 3/4 seiner anteile verloren hat und diese 2010 mit gerade mal 4,2% auch nicht gerade groß waren.:15:


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 28.02.16

Guten Morgen.

@Techwork
Verteidigen muss ich MS gar nicht auch wenn es so rüber kommt. Ich denke nur in die betriebswirtschaftliche Richtung und dabei kommt nun mal so was raus.
Was die Zahlen von Gartner angeht, das lasse ich mal so im Raum stehen, da ich die Grundlagen dafür nicht kenne.

Zu der Beständigkeit im Store kann ich nur noch mal sagen, dass es da bei MS halt Entwicklungsstufen gab, und bei den anderen Systemen nicht. Aur einem Gerät mit NT-Kernel laufen nun mal nicht wirklich Apps, die für CE entwickelt wurden. Daran ist Microsoft Schuld, ohne Frage. Man sollte dabei aber auch mal bedenken ob man lieber den Kernel wechselt, damit ein BS moderner wird oder alles so lässt, um eine Beständigkeit in den Store hereinzubekommen. Das beziehe ich jetzt lediglich auf die rein technischen Sachen. Das was Microsoft sonst die letzten Monate da verzapft hat, geht voll auf deren Kappe und ist absolut grausam.

@TÜV1
Rechne mal schnell hoch:
10.000€ Entwicklungskosten : 2€ (als angenommener Kaufpreis) heißt, dass Du erst mal 5.000 Leute finden müsstest, die diese App für den Preis kaufen, um die Entwicklungskosten reinzuholen. In dem Zeitraum, wo die Leute kaufen (das ist ja nicht an einem Tag erledigt) entstehen aber schon wieder Folgekosten durch Updates und Anpassungen.
Beim In App Kauf über eingeblendete Werbung bekommst Du so zwischen 3 und 5 Cent Vergütung. Jetzt wird das Rechenbeispiel noch interessanter :wink-1:


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 28.02.16

CTHTC schrieb:@TÜV1
Rechne mal schnell hoch:
10.000€ Entwicklungskosten : 2€ (als angenommener Kaufpreis) heißt, dass Du erst mal 5.000 Leute finden müsstest, die diese App für den Preis kaufen, um die Entwicklungskosten reinzuholen. In dem Zeitraum, wo die Leute kaufen (das ist ja nicht an einem Tag erledigt) entstehen aber schon wieder Folgekosten durch Updates und Anpassungen.
Beim In App Kauf über eingeblendete Werbung bekommst Du so zwischen 3 und 5 Cent Vergütung. Jetzt wird das Rechenbeispiel noch interessanter :wink-1:

das ist mir schon klar, aber du verstehst wohl nicht ganz was ich meine.
Android hat auch klein angefangen genauso wie Apple, und es hat sich auch einiges getan und die Entwickler haben ihre Programme für die Systeme Programmiert.
und das sicher nicht aus reiner Freundschaft und zum Spaß.
wenn du dir mal die Marktanteile von Android von 2010 ansiehst, kannst ja sehen das es damals auch nicht so lukrativ gewesen sein muss, dafür App´s zu Programmieren.
und dennoch ist Android in 3 Jahren stark gewachsen, und das sicher nicht nur so, sondern weil da 100% von seiten Google und deren Alliance Partnern viel Geld in Richtung
Entwickler geflossen ist. und die Rechnung ging voll auf.
ich garantiere dir, wäre es damals bei Android zu anfangs Zeiten auch so gelaufen wie es MS praktiziert, würde Android mit 100%er Sicherheit heute keinesfalls so deutlich die Marktführung haben.

MS hat mit WP8.1 und auch W10M wirklich 2 tolle und potente BS auf dem Markt, dazu noch die eingekaufte Nokia Technik mit den Lumia Geräten. das ist eine echt starke Kombination wie ich finde.
MS Riskiert doch in vielen bereichen immer wieder einiges und warum nicht einfach mal zb. 1.000.000€ in Gute Entwickler Investieren damit diese mal so 100-200 Top App´s für WP/WM raus bringen,
bzw bestehende App´s ordentlich verbessern und auf Android oder iOS Standard bringen.
Die Summe soll ja nur als Starthilfe und anreiz für die Entwickler dienen um mal frischen Schwung in den Store zu bekommen,
an den App Verkäufen und den Werbe Erträgen sollen dann nur die Entwickler verdienen, um auf ihre kosten zu kommen und die App´s auch weiter bereuen.

Ohne Starthilfe, von seiten´s MS, wird das App Problem mit Sicherheit nicht gelöst, im gegenteil, es wird noch schlimmer und könnte zum aus für WP/WM im Smartphone bereich werden,
wenn die Markt Anteile weiter so sinken. einige andere BS sind ja auf diese weise schon vom markt verschwunden.

Das ist nur meine Persönliche Meinung und Einschätzung der Lage. und auch wenn ich erst kurz mit WP/WM zu tun habe, mir gefällt das BS sehr gut und ich würde es extrem schade finden
wenn es wegen einem "App Problem" dem Untergang nahe geht. Nur weil MS nicht Fähig ist mal klare Linien zu fahren und bessere Öffentlichkeit´s Arbeit zu leisten.
mal ehrlich, wenn ich ein Unternehmen in der Größenortnung hätte, mit einer derart schwachen Presse und PR Abteilung, da würde ich auch nicht weit kommen.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 28.02.16

@ CTHTC schau dir mal bitte den Artikel an.

Auf Windows Phone Plattform beträgt der durchschnittliche Verdienst eines Entwicklers demzufolge 11400 US-Dollar und damit doppelt so viel wie bei Android.

OK der nimmt den Link nicht , Wandelt den in Sternchen um

Dann schaut selber auf WP dingenskirchen ihr wisst was ich meine.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 28.02.16

Hi TÜV1.

Also dass MS da wunderbare Systeme herausgebracht hat ist ja vollkommen unbestritten! Big Grin

Ich hatte vorhin noch was vergessen zu Deinem anderen Post zu schreiben. Du ziehst da ja auch den Henne Ei Vergleich ran wie ich auch, jedoch nimmst Du die positive Version davon. Was wann eintrifft kann leider keiner von uns beiden vorhersagen (naja zumindest ich nicht Big Grin ).
Mir ist auch klar, was Du mit Deiner Richtung meinst, dass MS invstieren soll. Die Frage ist aber, ob das MS überhaupt (noch) will? Durch den Wechsel in der Führungsebene wurde WP vom Sternchen in Richtung Abstellgleis geschoben. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mir die Arbeit von Microsoft der letzten Monate anschaue. Damit will ich nicht sagen, dass WP tot ist, sondern lediglich nicht mehr den Stellenrang hat, wie unter Steve.

Wir beide und auch alle User hier im Forum können uns Gedanken machen und Pläne schmieden und ich bin mir sicher, dass da was recht geiels dabei rumkommen würde. Umsetzen können wir diese ganzen Maßnahmen allerdings nicht.

@Techwork
Genau diese Seite ist nicht grundlos gesperrt.
Zum besagten Artikel gebe ich mal folgendes Kontra:
Wenn diese nur im Ansatz stimmen würde, so wie sie dargestellt ist, dann würde der MS Store mit Spitzenapps aus den Nähten platzen.
Wie blödsinnig und unglaubwürdig diese Zahlen sind, sollte doch jeden klar sein. Rechne nur mal die Prozentzahlen in der ersten Übersicht unter Windows Phone zusammen, da wird es schon sehr interessant.

Gruß
CTHTC


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 28.02.16

@ CTHTC

warum können wir nicht einfach den MS Smartphone bereich führen, dann würde mit sicherheit was besseres dabei raus kommen. Big Grin

das der Führungswechsel bei MS nicht so ganz zum Vorteil war, ist mir auch schon aufgefallen, aber wir können eben leider genau nichts ändern oder bewirken. :13:


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 28.02.16

TÜV1 schrieb:@ CTHTC

warum können wir nicht einfach den MS Smartphone bereich führen, dann würde mit sicherheit was besseres dabei raus kommen. Big Grin

Das wäre genial. Dann würde ich freiwillig jeden Monat 50% meines Gehaltes in einen Topf schmeißen, wovon man junge Programmierer unterstützt.

Zitat:aber wir können eben leider genau nichts ändern oder bewirken. :13:

Und genau das ist der springende Punkt. Wir würden ja gerne aber man lässt uns nicht.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - email.filtering - 28.02.16

CTHTC schrieb:Mir ist auch klar, was Du mit Deiner Richtung meinst, dass MS invstieren soll. Die Frage ist aber, ob das MS überhaupt (noch) will? Durch den Wechsel in der Führungsebene wurde WP vom Sternchen in Richtung Abstellgleis geschoben. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mir die Arbeit von Microsoft der letzten Monate anschaue. Damit will ich nicht sagen, dass WP tot ist, sondern lediglich nicht mehr den Stellenrang hat, wie unter Steve.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Und da muss erst mal MS sein allmählich zu verkohlen beginnendes WP / WM schnellstens aus dem Backrohr ziehen und sich was einfallen lassen. Mit den letzten Builds wurde gerade mal die Temperatur ein wenig zurückgedreht, mehr aber halt auch nicht!


@Techwork: Einen guten Programmierer interessieren in den USA (oder auch andernorts in der Welt der hellhäutigen) Beträge wie lächerlich 12.000 Euro jährlich brutto eindeutig nicht! Das will der mindestens alle zwei Wochen, wenn nicht gar jede Woche (inklusive seiner Urlaubszeit!) sehen! Mit 12.000 Euro kann man vermutlich nicht einmal mehr einen indischen Programmierer wirklich beeindrucken. Wink


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 28.02.16

@email.filtering

Schauen wir mal, was die Zukunft noch an Builds für WP bringt.
Dieser komische gemittelte Wert im besagten Artikel ist pro Monat gewesen und das mag auch für einen "normalen" Programmierer zutreffen. Allerdings reden wir hier von App Programmierern für WP. Befragte Menge 1000 Personen die ihren ungefähren Verdienst angegeben haben. Das dazu auch noch nicht auf den deutschen Markt bezogen.
Für mich als letzendlich eine total sinnfrei Aussage.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 28.02.16

somit, bleibt uns wie immer nur, abwarten und Bier trinken (oder so) und hoffen das MS doch mal bald die Kurve kriegt. :crazy:


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 28.02.16

Ich schlürfe gerade einen Fruchtsaftmix, vielleicht macht das bei MS mehr Eindruck.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 29.02.16

Na dann bleibe ich aber lieber bei Wein um die Uhrzeit.

CTHTC muss hier eh wieder aufräumen, so OT wie das hier wieder geworden ist.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 29.02.16

Techwork schrieb:Na dann bleibe ich aber lieber bei Wein um die Uhrzeit.
In meinem Fruchtsaftmix ist ja auch nicht nur Fruchtsaft drin, darum heißt es ja auch Mix. Big Grin

Zitat:CTHTC muss hier eh wieder aufräumen, so OT wie das hier wieder geworden ist.
Ja, ich schiebe das alles rüber in den App Diskussionsbereich. Da gehen zwar auch ein paar Posts flöten, die hier auch thematisch reinpassen aber ansonsten fällt der Rest aus den Zusammenhang.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - email.filtering - 29.02.16

Verschieben ist gut, und den Fruchtsaftmix trennen wir ein weiteres Mal ab und hängen den ans Rückwärtszählen dran! Big Grin


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 29.02.16

Bin schon dabei auszusieben.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 14.07.16

Na nach Amazon , PayPal , Edeka und Konsorten hat auch N24 seine News App eingestellt.
Der AngryBirds Hersteller wird auch nicht mehr weiter auf Windows Mobile vertreten sein. Es dünnt aus , die letzten zwei Wochen waren es ja immer 3 grössen die ihre Apps einstellen bzw nicht mehr aktualisieren.

Der "Nutella" von MS hat die Karre aber so richtig vor die Wand gefahren. Wenn jemand meint die Apps oder Spiele betreffen ihn nicht , keine Angst eure Zeit wird auch noch kommen, siehe NINA etc.
Das blöde ist ja leider immer das es eine Sog Wirkung auf andere Entwickler hat . Und kommt man ein BlockBuster wie Pokemon steht man auch wieder neben allen anderen , na ok BlackBerry User wissen wie das läuft.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 14.07.16

Name: AngryBirds
Rovio wird wohl garkeine Spiele mehr für WinMobile bringen laut WindowsCentral.

Könnte man die Threads nicht aufsplitten in gibt es nicht mehr und ist Neu. Villeicht auch einen für beliebte Apps der User.