Windows - Phones - Visionen
Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? (/showthread.php?tid=6459)

Seiten: 1 2 3 4 5


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 20.07.16

Habe eigentlich nur die App benutzt, wegen dem Passwort. Mit 20 Buchstaben/Zahlen/Umlauten ist das einfach nicht zu merken. Da ich das im Browser alle naselang eingeben müsste , fällt die Mobile Ansicht für mich flach. Liegt bestimmt daran das ich kein Geschätsman bin und/oder nicht einfach 1234 benutze.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 20.07.16

Genau für solche Sachen ist ne App wirklich ideal. Ich muss aber gestehen, dass ichden Kram meist direkt am Rechner mache.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 21.07.16

Für alle, die noch nicht drübergestolpert sind:

Der Support für Skype soll angeblich ab Oktober 2016 für WP 8 und WP 8.1 eingestellt werden.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast_holgerito - 21.07.16

Also das mit der amazon app ist schon ärgerlich da ich /wir sie schon sehr genutzt haben, hoffe das man die browservers wenigstens gut nutzen kann.
Getippelt mit Lumia 930


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 21.07.16

Nutzen kannst du das schon, aber auch immer fein das pw eintippen.
@CTHTC wie kommst du bei den Updates eigentlich immer an die Versionsnummer?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 21.07.16

Techwork schrieb:wie kommst du bei den Updates eigentlich immer an die Versionsnummer?

diue kannst ja im Store sehen, wenn du bei der ansicht der app ganz nach unten scrollst


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 21.07.16

Techwork schrieb:@CTHTC wie kommst du bei den Updates eigentlich immer an die Versionsnummer?

Also entweder ins Update Protkoll schauen oder direkt in die App rein. Leider sieht man das über den Rechner im Store nicht mehr.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast_holgerito - 24.07.16

Hi habe gelesen das amazon an einer neuen app arbeiten soll, obs stimmt oder nicht wird sich wohl zeigen.

Getippelt mit Lumia 930
Haha lese gerade die eine glaskugel (fenstergegend)schreibt wie oben die andere glaskugel (dr.feelgood) schreibt das er eigentlich dazu nichts schreiben will, aber er hält davon nichts✌


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 24.07.16

hoffen wir es mal, wäre schon toll wenn dem so wäre. Smile


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast_holgerito - 24.07.16

Ja das finde ich auch, weil die nutze ich schon sehr oft,
Getippelt mit Lumia 930


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 24.07.16

hab dir in unserem zähler thread eine frage gestellt. Smile


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast_holgerito - 24.07.16

TÜV1 schrieb:hab dir in unserem zähler thread eine frage gestellt. Smile


Erledigt👍


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 24.07.16

Infos vom "Support" zu bekommen ist zwar schön und gut aber ich denk mal auch, dass wir heutzutage nur sicher sein können, wenn die App auf dem Gerät ist.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast_holgerito - 24.07.16

Ja das stimmt, aber ich hoffe das in solchen meldungen immer ein ein kleines bißchen wahrheit drin ist, gerade in apps die ich auch wirklich viel nutze. Auch wenn ich immer sage, wenn es keine app gibt muss halt ein browser herhalten, aber wenn alle apps (zumindest die namhaften) und ich alles über den browser machen muss dann brauche ich kein smart/windowsphone.


Ich brauch schon sehr wenige apps aber wenn zb jetzt noch ebay und whats app dazu kommen würde, dann sehe ich mich schon gezwungen zu wechseln.


Getippelt mit Lumia 930


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 24.07.16

Da Facebook gerade ihre eigene App schreibt (die bei mir immer noch nicht startet) glaube ich nicht daran das WhatsApp verschwinden würde.
Kritischer sehe ich das bei EBay , da muss man bei den Kleinanzeigen ja schon auf einen Drittanbieter zurückgreifen.
EBay in Verbindung mit dem schon verschwundenen PayPal und bald verschwundenen Amazon ist schon eine Hausmarke.
Wenn du auf der Startseite Links vom Edge anheften willst kann ich dir nur WebTiles empfehlen.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - TÜV1 - 24.07.16

jup, hab deinen WebTiles aktualisierungs Post gesehen und mir daraufhin die app geladen, ist echt simpel und gut gemacht, danke dafür.
nur leider werden nur links für EDGE erzeugt, nicht für andere Browser, sprich in meinem fall Surfy


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 24.07.16

holgerito schrieb:Ja das stimmt, aber ich hoffe das in solchen meldungen immer ein ein kleines bißchen wahrheit drin ist,

Mir wäre es halt lieber wenn die mal mit der Wahrheit rausrücken und jemanden solche Infos rausgeben lassen würden, der auch Plan davon hat. Letztendlich nützt es ja den User nichts, wenn er sich auf so eine Aussage verlässt und dann verschwindet die ganze Sache ganz allmählich von der Bildfläche.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Gast11 - 24.07.16

CTHTC schrieb:Mir wäre es halt lieber wenn die mal mit der Wahrheit rausrücken und jemanden solche Infos rausgeben lassen würden, der auch Plan davon hat. Letztendlich nützt es ja den User nichts, wenn er sich auf so eine Aussage verlässt und dann verschwindet die ganze Sache ganz allmählich von der Bildfläche.

Ein frommer Wunsch , deine Worte in Gottes Gehörgang


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - CTHTC - 25.07.16

Techwork schrieb:Ein frommer Wunsch , deine Worte in Gottes Gehörgang

Die Wünsche habe ich immer.
Ist ja aber bei NINA das gleiche Spiel.


Apps und Store - Wie geht es weiter und was bringt die Zukunft? - Julien - 05.12.19

Ich bin gerade mit meinem Lumia 830 auf WP 10 umgestiegen und versuche nun mühsam Apps zusammenzusammeln und zu installieren, die ich vorher auf WP 8.1 hatte, für die aber inzwischen entweder der Support schon eingestellt oder die Einstellung zumindest angekündigt wurde.
Diesbezüglich wollte ich euch gerne die Antwort der Entwickler der Threema-App - https://www.microsoft.com/de-de/p/threema/9nblggh095s5?activetab=pivot:overviewtab - auf meine Anfrage zur Kentnis geben, ob die App denn auch zukünftig noch funktionieren wird (Entwicklung eingestellt, App aber bis März 2020 noch im Store für 1,99 Euro erhältlich):

"Besten Dank für Ihre Anfrage.

Microsoft stellt den Support für Windows Phone ebenfalls ein. Das heisst, dass Sie keine
Sicherheitsupdates mehr erhalten werden.

Im Moment sind keine Änderungen, welche die Nutzung der Windows Phone-App unmöglich machen
würden, geplant."