Windows - Phones - Visionen
APKtoWin10M Nutzen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: APKtoWin10M Nutzen (/showthread.php?tid=6461)



APKtoWin10M Nutzen - hoffimathias90 - 27.02.16

Hallo,

ich habe mir ein Windows Phone 10 gekauft und würde nun gerne auch Android Apps benutzen.

Grüße
Mathias


APKtoWin10M Nutzen - skaarj80 - 27.02.16

Hallo Mathias und willkommen bei uns im Forum,
denke grob zusammen gefasst, lässt sich sagen "nicht nur Du".
Das Projekt Astoria lebt, ist gestorben, oder wird klammheimlich weiter entwickelt, so recht weiss das Niemand, bzw. sagt es uns keiner...

Mag sein das jemand mehr weiss, mein letzter Stand ist funktioniert schon ne ganze Weile nicht mehr (wenn es denn je funktioniert hat, Google Play Dienste und so...)
Gruß,
Thorsten



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


APKtoWin10M Nutzen - TÜV1 - 27.02.16

hi hoffimathias90

und recht herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

Um gleich auf dein anliegen zu kommen, muss ich dich leider enttäuschen.
Das Projekt Astoria, was anfangs als Windows Bridge zwischen WM und Android gedacht war, wurde vor 2-3 Tagen nun Offiziell von Microsoft beerdigt.
Microsoft will sich nun nur noch auf die Bridge zu iOS konzentrieren.

Somit ist es leider nicht mehr möglich Android Apps auf W10M zu konvertieren.

Wenn du sonst noch fragen oder Probleme hast, dann einfach raus damit, wir helfen immer so gut und schnell es geht.


APKtoWin10M Nutzen - CTHTC - 27.02.16

Guten Abend Mathias.
Ich sage auch mal recht herzlich willkommen im Forum. Smile

Zur Thematik Astoria haben meine Vorredner schon alles gesagt. Leider ist das Thema (in dieser Form) erst mal Geschichte.

Gruß
CTHTC


APKtoWin10M Nutzen - oskii - 08.05.16

man kann android apps per adb auf das windows phone pushen, funktionieren sollte es eigentlich ich mache mir grad testweise clash of clans drauf Smile


APKtoWin10M Nutzen - CTHTC - 09.05.16

Na da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.


APKtoWin10M Nutzen - oskii - 09.05.16

CTHTC schrieb:Na da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.
Nur Auf der Developer/insider Preview Build 10166 Windwos 10 M


APKtoWin10M Nutzen - TÜV1 - 09.05.16

genau so ist es, woher hast du die build bekommen (und ist die zum flashen)?


APKtoWin10M Nutzen - oskii - 09.05.16

ich habe eine bekannte die maht auf ihren handys nie updates, was ich persönlich schwachsinnig finde, aber ich hatte glück und hab ihr den vorwand gebracht, das handy auf die neue version zu bringen, ist ein lumia 540 dual sim oder so, habs ihr nach dem test und dem flashen der rtm rom wieder gegeben , habe das aber vorher ausprobiert, es klappt aber es laggt ohne ende und am ende ist die app abgestürzt. mit whatsapp hats auch geklappt aber man konnte keine internetverbindung nutzen und ich denke , da muss microsoft noch dran feilen..

Nunja und das Microsoft nurnoch für IOS Apps kuckt is echt mal die höhe manche android apps könnte man echt gut gebrauchen Smile


APKtoWin10M Nutzen - skaarj80 - 09.05.16

Das Problem daran dürfte sein die Google Dienste zu simulieren, jeder Mist braucht Google Play, etc und da das Verhältnis MS und Google bis vor ein paar Monaten nicht das Beste war, wird man sich darauf konzentriert haben eine Bridge und Apps zu suchen die nicht so verzahnt sind mit hunderten Zusatzdiensten?! Nur eine Vermutung, aber deaktivier mal die Google Dienste in Android und schau was überhaupt noch geht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


APKtoWin10M Nutzen - oskii - 09.05.16

Nur eine Vermutung, aber deaktivier mal die Google Dienste in Android und schau was überhaupt noch geht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk[/QUOTE]
kann ich dir sagen, wenn du blankes android installierst , und es ist nicht gerootet dann per adb-sideload aufm android handy, oder per sdkarte viele apps nutzen aber das google sevices framework... oder so ähnlich und dann geht nichts mehr, nur apps die sicher ohne das zeug laufen


APKtoWin10M Nutzen - skaarj80 - 09.05.16

Was wahrscheinlich ein ähnlich erfolgreiches Unterfangen wird, wie die von Dir getesteten APK unter Windows Mobile...
Mal schauen, MS und Google haben ja kürzlich einen Waffenstillstand unterzeichnet (unterzeichnen müssen?) vielleicht kommt da doch noch was auch wenn ich nicht dran glaube...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


APKtoWin10M Nutzen - CTHTC - 09.05.16

oskii schrieb:Nur Auf der Developer/insider Preview Build 10166 Windwos 10 M

OK, das ist natürlich ne andere Geschichte.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine aktuelle Version nimmst. Sobald man noch irgendwo ein altes ROM hat, funktioniert ja auch Astoria.