Windows - Phones - Visionen
Nokia Care Suite Data Package Manager - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Care Suite Data Package Manager (/showthread.php?tid=6464)



Nokia Care Suite Data Package Manager - Holger69 - 28.02.16

So Leute ich denke ich komme langsam dahinter die Suite bekomme ich Online aber nicht den Data Package Manager. Habe auch in diesem Ordner die cfg Datei kopiert. Habe im Internet die Info bekommen das bei der Identifikation anstatt einer"1" eine "0" stehen muss/soll habe dieses auch manuel über Editor geändert aber dann geht der Package Manager direkt auf Offline. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Habe mich heute aus neugier den ganzen Tag reingehängt aber jetzt hänge ich fest. Hat jemand einen Tip?

Gruß Holger


Nokia Care Suite Data Package Manager - TÜV1 - 28.02.16

hallo holger69, ich hab dir ja auch schon in deinem Begrüssungs Tread geschrieben.

also es gibt derzeit über die Care Suite und Navifirm+ keinen Zugang zu den ROM von Nokia bzw Microsoft.
aber in der flaschanleitung, [h=1]Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden[/h]findest du alle nötigen Informationen zu dem Thema
wenn du trotzdem noch Fragen hast, einfach melden.


Nokia Care Suite Data Package Manager - CTHTC - 28.02.16

Guten Morgen Holger69
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich schlage vor, dass wir in diesem Thread weitermachen, damit wir die Übersicht nicht verlieren. Poste dazu bitte auch noch mal die benötigten Angaben aus dem gepinnten Thread.

Gruß
CTHTC


Nokia Care Suite Data Package Manager - Holger69 - 28.02.16

Guten Morgen und danke, ist mein erstes Forum und mir fehlt noch der Überblick. Die Sache mit dem Wald und den BäumenBig Grin
Also von vorne mein 730 fährt hoch und ich komme auf die Standard Aps wie zB Here, Adobe usw. Aber wenn ich auf die Erweiteretn Einstellungen gehen will wie zB Info kommt ne Meldung App im Store suchen. Der Store ist aber auch nicht mehr da. Also ich war bereits in zwei Handyreperaturwerstätten, die meinten man müsste Win 8.1 wieder aufspielen aber in diesem Fall dürfen Sie es nicht und ich müsse das 730 zu Nokia schicken kostenpunkt 150€. Und ich versuche nun seit Monaten das Handy wieder in Gang zu bekommen und war schon auf vielen dubiosen Seiten mit netten Troyanern. Bis ich euch gefunden und mich angemeldet habe. Das ist die Komplette Story.Smile


Nokia Care Suite Data Package Manager - TÜV1 - 28.02.16

@Holger69

wenn es so ist, wie du beschreibst, hast du echt keinen grund zur panik und der verkäufer in der servicestelle hat keine ahnung oder will dich abzocken.

dein gerät fährt also normal hoch und es fehlen ihm nur manche apps, wenns weiter nichts ist.
hast du denn schon probiert in den flashmodus zu kommen, ist auch im flash tread beschrieben und ich hab dir in deinem begrüßungs tread dazu eine anleitung geschrieben.
wenn du also noch in den flash modus kommst. benötigst du nur noch eine passende firmware für dein Phone,
die kannst du hier bekommen, wenn du die Schritte in der Flashbeschreibung im ersten post beachtest.

deswegen bitte ich dich, lese dir die flash anleitung "Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden"
noch einmal aufmerksam und gut durch und befolge alle angaben darin.

ich denke mal du benötigst eine DE firmware oder?



Nokia Care Suite Data Package Manager - CTHTC - 28.02.16

Holger69 schrieb:Guten Morgen und danke, ist mein erstes Forum und mir fehlt noch der Überblick. Die Sache mit dem Wald und den BäumenBig Grin

Das ist alles kein Problem. Hauptsache wir einigen uns auf einen Thread, wo wir arbeiten können. :39:

@TÜV1 hat auch meien Gedanken ausgesprochen. Ich habe jetzt zwar Dein Lumia nicht in der Hand um daran alles auszuprobieren aber mir kommt es auch so vor, als ob die Dich abzocken wollten. So lange das Phone noch hochfährt, kommst Du auch zu 99% in den Flashmodus und kannst Dir somit eine sauberer Software draufziehen.
Es kann schon sein, dass bei der Nutzung der Insider was in die Hose gegangen ist aber das versuchen wir jetzt auszubügeln.

Gruß
CTHTC


Nokia Care Suite Data Package Manager - Holger69 - 28.02.16

Hallo TÜV,

ja eine DE Firmware. Also bisher bin ich in den Flashmodus nicht gekommen. Aber werds nochmal versuchen. Thanks for HelpBig Grin
Gruß Holger


Nokia Care Suite Data Package Manager - TÜV1 - 28.02.16

also, noch mal zum flash modus. handy vom kabel nehmen und ausschalten.

dann Volumen up + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die nokia schrift am LCD kommt, dann sofort nur die power taste los lassen und die Volumen Up taste weiter gedrückt halten bis der blitz kommt.


Nokia Care Suite Data Package Manager - Holger69 - 28.02.16

Ok ich sehe endlich das Blitzsymbol, die passende Firmware habe ich bereits runtergeladen. Jetzt brauche ich doch Microsoft Phone Flash Software, wo bekomme ich die? Ich denke dann ist alles klar. Habe Windows 10 auf dem Rechner, brauche ich da den Treiber für mein 730er? Dann muss ich den Rechner im Abgesicherten Modus hochfahren wie man früher sgate ist das richtig? Denke solangsam komme ich dahinter dank euch.

Gruß Holger69Big Grin


Nokia Care Suite Data Package Manager - TÜV1 - 28.02.16

also die WPID bekommst du hier bei uns, im lumia flash tread, post 2. lumia flash tool zip runterladen.

und der weiteren anleitung, wegen treiber installieren und so folgen

abgesicherten modus brauchst du nicht.

alles nötige steht in der anleitung, solange du der folgst, kann nix passieren.


Nokia Care Suite Data Package Manager - CTHTC - 28.02.16

Holger69 schrieb:Habe Windows 10 auf dem Rechner,

Dann nicht vergessen die Treiber für Drittanbieter zu aktivieren, das steht abe auch in der Anleitung drin. :wink-1: