Windows - Phones - Visionen
Daniel stellt sich vor :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Daniel stellt sich vor :) (/showthread.php?tid=6465)

Seiten: 1 2


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Servus Zusammen,

möchte mein gestern erworbenes Lumia 950 vom Vodafonebranding befreien und hoffe ich werde hier fündig:-).
Ansonsten bis jetzt ein TOP Smartphone...

Grüße
Daniel


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

hallo Daniel

und recht herzlich willkommen hier auf WPVision. Smile

Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

hier findest du alle nötigen Infos zum Thema Lumia Flashen/Debranden. ich empfehle die, diese Anleitung einmal gründlich durchzulesen.
dort werden eigentlich alle deine fragen beantwortet.
solltest du trotzdem noch fragen oder Probleme haben, dann melde dich einfach.


Daniel stellt sich vor :) - skaarj80 - 28.02.16

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Smile
Schließe mich meinem Vorredner 1:1 an, die Anleitungen sollten Dir weiter helfen, sollte der Schuh dennoch irgendwo drücken, oder etwas unklar sein, frag einfach Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Daniel stellt sich vor :) - CTHTC - 28.02.16

Hi montoya
und von mir auch ein recht herzliches Willkommen im Forum. Smile

Nicht wundern, ich habe die Posts mal in einen neuen Thread ausgelagert.

Gruß
CTHTC


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Servus,

da habe ich doch schon die erste Frage:-). Hab jetzt alles soweit vorbereitet und den Treiber installiert. Nun beim ROM angekommen, habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und
abgeschickt. Dauert das auch ein bestimmte Zeit bis ich auf den Link freigeschalten bin? Würde halt heute gut passen am Sonntag mein Lumia fertig zu machen...

Danke im Voraus
Grüße Daniel


Daniel stellt sich vor :) - CTHTC - 28.02.16

montoya schrieb:Nun beim ROM angekommen, habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und
abgeschickt. Dauert das auch ein bestimmte Zeit bis ich auf den Link freigeschalten bin?

Grundsätzlich nur ein paar Minuten wenn alles schon auf dem Server ist aber hast Du Dir denn mal durchgelesen, was bezüglich des Kontaktformulars dasteht? :wink-1:

Zitat:Wenn Du die u.g. Bedingungen erfüllt hast ...
... Der Zugriff zu diesen Downloadbereich wird nach einem Tag Forenmitgliedschaft und 10 Beiträgen freigeschaltet.


ABER

Das ist ja nur wirklich für das Servicepaket.
Du kannst Dir Dein ROM direkt über die verlinkte Seite herunterladen.

Gruß
CTHTC


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Hab ich gelesen, hatte nur die Hoffnung das es für die automatisch Downloadfreigabe gilt die aktuell ausgesetzt ist...schade...dann muss ich wohl bis morgen warten...


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

nein musst du nicht, wenn du dir die Flash anleitung mal genau durchlest, findest du einen alternativen link, wo du ebenfalls an die rom rommst. und das sofort, nur musst du dort eben ewas suchen und die richtige für dein gerät auswählen und runterladen.


Daniel stellt sich vor :) - CTHTC - 28.02.16

montoya schrieb:Hab ich gelesen, hatte nur die Hoffnung das es für die automatisch Downloadfreigabe gilt die aktuell ausgesetzt ist...schade...dann muss ich wohl bis morgen warten...

Jetzt steh ich gerade aufm Schlauch.
Dieser besagte Downloadbereich ist der Bereich für die aktiven Mitglieder hier im Forum. Alles, was dort vorhanden ist, kannst Du Dir aber auch ganz normal selber herunterladen halt nur von einen anderen Server. Warum nimmst Du nicht diesen Weg?

EDIT
TÜV1 war wieder schneller. Big Grin


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Sorry. Stand auf der Leitung. Bin fündig geworden...lädt gerade:-)...


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

na siehste, wenn noch fragen sind, einfach drauf los. Smile


Daniel stellt sich vor :) - CTHTC - 28.02.16

montoya schrieb:Sorry. Stand auf der Leitung. Bin fündig geworden...lädt gerade:-)...

Null Problemo.
So lange wir das so einfach hinbekommen, ist das doch ok. :encouragement:


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

vieleicht gibst du ein kurzes feedback, ob es geklappt hat und wie es dir beim flashen ging.


Daniel stellt sich vor :) - skaarj80 - 28.02.16

Ja, Erfahrungsberichte und auftretende Probleme helfen dabei unseren Service zu optimieren, oder ggf. den / die Nächste(n) vor zu warnen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Der erste Teil hat super geklappt. Hänge jetzt leider bei dem Data Package Manager fest, der loggt sich nicht ein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Stock-ROM zukommen? Welche Endung hat diese Datei die benötigt wird? Danke!


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

also es gibt noch die "Lumia Phone Test Application" mit der du die Stock Rom die auf deinem gerät bei auslieferung war (nur eben die aktuellste version), bekommen kannst.

Flashen würde ich aber nur mit dem Windows Phone Imagne Designer WPID

wird aber im Flash tread auch beschrieben.

EDIT: das file das du zum flashen benötigst ist eine .ffu datei.


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ROM mit der .ffu Endung habe ich schon per WPID erfolgreich eingespielt. Ist damit das Branding weg und brauch den 2. Schritt nicht mehr?


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

das kommt ganz darauf an welches rom du geflasht hast, schreib mir mal den produktcode von dem rom


Daniel stellt sich vor :) - Gast2000 - 28.02.16

Product Code: 059X4V9 Also das Vodafone Logo bei Start ist weg :-).


Daniel stellt sich vor :) - TÜV1 - 28.02.16

na dann ist ja alles gut und laut liste ist es auch ein brandingfreies rom.