Windows - Phones - Visionen
Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt (/showthread.php?tid=6467)

Seiten: 1 2


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 28.02.16

Hallo,

ich habe auf meinem Handy (Lumia 640) Windows 10 zurückgesetzt, über den Button in den Einstellungen.
Nun habe ich nach dem Zurücksetzen das Problem, dass diverse Apps (u.a. "Einstellungen" oder Store) nicht vorhanden sind und an den PC kann ich das Gerät auch nicht anschliessen.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Erneut wiederherstellen geht dank fehlender "Einstellungen"-Application ja leider nicht

Grüße und vielen Dank


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 28.02.16

hi vinci_deus

und herzlich willkommen hier bei WPVision.

du bist heute anscheinend der zweite mit einem derartigen problem bei seinem Phone.

kuck mal hier rein
[h=1]Nokia Care Suite Data Package Manager[/h]
wenn du sonst noch fragen hast, einfach drauf los.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - CTHTC - 28.02.16

Guten Abend vinci_deus
und auch ein Willkommen von mir. Smile

Entweder Du versuchst das Phone noch mal zurückzusetzen per Tastenkombination oder haust erst mal wieder WP8 drauf. Die Beschreibung dafür findest Du im Header unter "lumia flashen".

Gruß
CTHTC


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 28.02.16

Vielen Dank für die Antworten, ich werde erstmal ein Hardreset probieren, da mein Phone leider nicht vom PC erkannt wird.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 28.02.16

probier mal ob du in den flash modus kommst. handy vom kabel nehmen und ausschalten.

dann Volumen up + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die nokia schrift am LCD kommt, dann sofort nur die power taste los lassen und die Volumen Up taste weiter gedrückt halten bis der blitz kommt.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Gerade ist beim Hardreset nach ca. 20% folgendes Symbol gekommen: ":-(" und das Handy hat sich ausgeschaltet. Wollte eben in den Flash-Modus kommen, habe deiner Anleitung gefolgt, doch bei mir ist wieder das Zahnrädchensymbol gekommen.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

las es mal in ruhe durchladen, und mal abwarten ob es wieder ins BS kommt, WP braucht manchmal etwas zeit, also nur nicht zu ungeduldig sein. Wink


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - CTHTC - 29.02.16

Wenn Du nicht in den Flashmodus kommst (probiere das aber ruhig mehrmals aus!), dann versuch mal diese Anleitung:
http://wpvision.de/windows-10-mobile-insider/7053-akkubug-windows-10-mobile-insider-build-14267-beheben.html

Ist im Grunde auch nur wieder die Software flashen aber mit ner anderen Vorgehensweise.

Gruß
CTHTC

PS
Lass Dich nicht von der Überschrift des verlinkten Threads verwirren!


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Vielen Dank für die Tipps, ich probiere nochmal den Hardreset und werde eure Vorschläge morgen ausprobieren. Bis dann und vielen Dank!


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

alles klar und viel erfolg, gib bescheid wenn es geklappt hat, oder du noch hilfe brauchst.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - CTHTC - 29.02.16

Mach das und nicht verzagen! Smile


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Okay, ich habe jetzt das Problem, dass, egal ob ich in den Wiederherstllungs- oder Flash-Modus will, das Handy fährt immer runter, wenn ich am Start eine Tastenkombination drücke. Sad Nach dem Hochfahren probiert es immer die Wiederherstellung, doch leider klappt es nicht.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

hast du meine anweisung, aus post 5, zum erreichen des flashmodus auch genau befolgt?

wenn dein gerät nicht mehr in den flashmodus kommt oder normal hoch fährt, wird es etwas heikel, da kann ich keinen gröberen schaden mehr ausschließen


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Ja, wenn ich das mache, dann startet das Handy einfach neu (also Volume Up und Power).


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

und du hast es auch genau so gemacht wie ich es dir beschrieben habe, das ist wichtig, die tasten zu der von mir beschriebenen zeit erst wieder los zu lassen.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Du hast recht, mein Fehler! Jetzt geht es, bin im Flash-Modus.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

na siehste, wunderbar. :encouragement:

und jetzt die richtige Firmware mit dem WPID flashen.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - vinci_deus - 29.02.16

Leider erkennt mein PC das Handy immer noch nicht, an einem zweiten habe ich es auch probiert, funktioniert leider ebenfalls nicht. Mit dem Kabel lässt sich das Handy laden, müsste also eigentlich funktionieren.


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - TÜV1 - 29.02.16

lass es mal etwas aufladen, und mit welchem programm hast du jetzt das flashen versucht?


Windows 10 nicht richtig wiederhergestellt - skaarj80 - 29.02.16

vinci_deus schrieb:Leider erkennt mein PC das Handy immer noch nicht, an einem zweiten habe ich es auch probiert, funktioniert leider ebenfalls nicht. Mit dem Kabel lässt sich das Handy laden, müsste also eigentlich funktionieren.
Nicht zwangsläufig, ist zwar selten, aber nicht jedes Micro USB Kabel kann Laden und Daten, es gibt durchaus auch reine Ladekabel, evtl. da mal ein anderes Kabel probieren Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk