Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Home Update .... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 Home Update .... (/showthread.php?tid=6470)



Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

dauert nun schon einige Stunden !
Auf mein Odys 12" Tablet.
Wobei ich erst mal mit zu kämpfen hatte, wegen zusätzlichen Laufwerk für ne Sicherung.
Dann spackte Defender...
Mußte zur Systemwiederherstellung greifen, damit die Kiste, ähm Windows überhaupt mal ragierte ! :30:
Jetzt nach circa 3 Stunden löppt endlich das Update auf Windows 10 Version 1511, 10586
Und erst 48% !
Normal ist das nicht, oder ?


Windows 10 Home Update .... - CTHTC - 29.02.16

Drei Stunden und dann 48% sind echt nicht der Hammer aber so Phasen, in denen nichts passiert habe ich auch. Also wenn es dann ne halbe Stunde auf 60% stehen bleibt und dann plötzlich auf 90% springt.
Hattest Du schon Win10 drauf, alos war es jetzt wirklich nur ein Update oder das Upgrade von Win8 auf Win10?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

Moin
Ne, win10 War ja schon beim Kauf mit drauf. Das ist ja, was mich verwundert hat.
Gegen 2 Uhr stand es auf 51%, da bin ich dann ins Bette.
Heut morgen seh ich, Update ist geladen, tippe also auf Neustart.
Und dieser löppt jetzt auch schon fast ne Stund und steht auf 65% !

Das Asus Tablet meiner Frau muss ja auch noch ran :crazy:


Windows 10 Home Update .... - CTHTC - 29.02.16

Caessy schrieb:Und dieser löppt jetzt auch schon fast ne Stund und steht auf 65% !

Ja, das ist normal.
Über so was mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr. Ich lasse die Kiste vor sich hin rappeln und hoffe, dass nicht bei 99% eine Fehlermeldung kommt. Koch Dir also ne große Kanne Kaffee und los gehts.


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

"Freuen Sie sich auf einige neue Features" usw.....
Sieht auf den ersten Blick nach einer Erstinstallation aus....
Doch nicht. Scheint alles soweit am Platze zu sein, neues auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Ups, eine App spackt... ausgerechnet meiner Holden Lieblingsapp :11:
Virtual City geht nicht weiter über die Startsequenz raus.


Windows 10 Home Update .... - CTHTC - 29.02.16

Caessy schrieb:Ups, eine App spackt... ausgerechnet meiner Holden Lieblingsapp :11:
Virtual City geht nicht weiter über die Startsequenz raus.

Das gibt bestimmt mecker.
Temp leer machen und die Kiste noch mal neu starten. Dabei dann ganz fest die Daumen drücken.


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

Tja, CCleaner kann Edge nicht schließen ! :30:
Dabei hab ich Edge gar nicht aufgerufen !
Also Edge jetzt aufgerufen, Temp leer gemacht, wech geklickt !
CC aufgerufen....da wird mir immer noch massig Müll im Edge Temp angezeigt !:crazy:

Jetzt lass ich noch Defender drüber laufen....


Windows 10 Home Update .... - CTHTC - 29.02.16

Ich denk das Reinigungskommando kannst Du da noch mehrfach durchschicken.


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

uff.....nochmal so ne fast 24 Stunden Aktion, da hab ich nicht so große Lust drauf....
Aber jetzt scheint sich auch die eine App von meine Holde berappelt zu haben.

mal schauen, wann ich das Update am Asus Tablet vornehmen werde....


Windows 10 Home Update .... - email.filtering - 29.02.16

Das Update von Windows 10-1507 auf 10-1511 hatte mich auch fast um den Verstand gebracht (das Upgrade von W 8.1 auf 10-1507 verlief hingegen relativ "lässig"), denn es hat mir fast mein Tablet geschrottet. Gut, das Ding war ziemlich günstig, sodass sich der finanzielle Schaden in Grenzen gehalten hätte, aber ich hasse es, wenn so etwas derart "schwach" umgesetzt wird. Immerhin habe ich einiges dabei gelernt und habe jetzt ein wenig Ahnung darüber, dass und wie man auch Tablets noch retten kann! Zumindest dahingehend war's den Stress wert!

Also Kopf hoch! Smile Das wird, und beim nächsten Update wird's hoffentlich wieder besser (ab)laufen.


Windows 10 Home Update .... - skaarj80 - 29.02.16

Oh ja, das gute 1511er ein Traum für die Sinne, mittags angefangen und irgendwann am nächsten Morgen war das W4 dann auch schon fertig, die Zeit rennt ja bekanntermaßen wenn man Spaß hat[emoji14]Irgendwas läuft heute noch unrund, kriege alle jubeljahre den blauen Smiley Bildschirm und darauf folgend den Check. Dann startet die Gurke neu und läuft normal weiter, als wenn nix war.
Beim W3 meiner Flamme habe ich es bis heute nicht installiert bekommen, irgendwie kommt eine "bereite Update vor", "installiere Update", "bereite Update vor" Endlosschleife, da Sie das Gerät eh nur alle Jubel Jahre nutzt und für jede Kleinigkeit lieber den 8 Jahre alten 17.2" raus holt, habe ich auch wenig Motivation es weiter zu probieren...

Ist das eigentlich typisch Frau von jetzt auf gleich z. B. Office zu wollen, Libre Office zu installieren, zu fluchen und auf die Frage warum Sie nicht das Tablet mit Tastatur und Office 2013 nimmt, doof zu gucken?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 29.02.16

Danke der Anteilnahme.
Das Asus Tablet hat wohl schon die letzte Version drauf, einzig was ich updaten konnte, war was mit Defender Zeuchs....
Nach Euren Aussagen gibt es die Version 1511 schon länger ?
Komisch, das erst vorgestern das Odys Tablet nach verlangte.
Beim dem hab ich so eingerichtet, automatisch täglich nach Update suchen, bei Installieren vorher nachfragen !
Ja, rund 1 Tag Dauer bis alles wieder löppt ist schon ne frechheit.
Beim Asus war es bis vor ein paar Stund auf Vollautomatik eingestellt, denkbar das ich da es nicht mittelbar mitbekommen habe.
Oder das meinen Holde mir nichts verzählt hat.
Den auf beide Tablets sind nahezu identisch eingerichtet, ursprünglich war von mir ein Verkauf des Asus geplant nach dem einrichten des Odys.
Aber meine nimmt meist das Asus, obwohl es schwerer ist und der Bildschirm um 2" kleiner.....
....aber Frauen verstehen hab ich schon lange aufgegeben....Big Grin


Windows 10 Home Update .... - email.filtering - 29.02.16

Jupp, die Windows 10-1511 gibt's schon länger! Wink

Windows 10-1507 = Version vom Juli 2015
Windows 10-1511 = Version vom Nov. 2015
Windows 10-16xx = Version vom ??? 2016
usw.

Eine Bezeichnung wie W10 SP1 statt W10-1511 wäre ja viel zu einfach; damit könnten sich die Kunden ja auskennen ... Langer Rede, kurzer Sinn: MS will da jetzt angeblich immer Windows 10 stehen haben (gut, ist ja verständlich, denn beim Mac heißen auch schon seit Ewigkeiten alle Versionen nur OS X, also 10 in der römischen Schreibweise) und gleichzeitig seine Versionen wie Ubuntu nummerieren. Aber damit hätten sie schon eher anfangen können ...

Ach ja, und ob dieses Schema jemals auch bei Windows Mobile zur Anwendung kommen soll / kann / wird ist vollkommen unklar. Wäre ja auch zu einfach, wenn das bei Windows-ARM gleich laufen würde wie bei Windows-Intel ...


Windows 10 Home Update .... - skaarj80 - 01.03.16

So wie @email das schreibt, habe ich es auch im Kopf die 1511 war das mit viel Tam Tam angekündigte November Update (Redstone?) was aber sein kann, ist, das Du die erfolglosen Versuche am Odys evtl. gar nicht mitbekommen hast? Wie gesagt, beim W4 hat es ewig gedauert, das Herunterladen passiert im Hintergrund, Du bist fertig, fährst runter aus die Maus?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Home Update .... - Caessy - 01.03.16

Zitat:das Herunterladen passiert im Hintergrund, Du bist fertig, fährst runter aus die Maus?
Ja, so hatte ich es eingestellt ! Wenn Windows was zu husten hat mit Update usw., bekomme ich erst einen
Hinweiß, das da was runterladbar ist.
Ich meine, CTHTC hatte vor einigen Monaten in irgendeinen Thread geschrieben gehabt, es so am besten einzustellen,
weil man sich bei W10 Updates noch unsicher ist, oder Versionen mit Bugs behaftet sein könnten.
So am Odys eingestellt ! Und eben diese Meldung über neue Windows Version kamm erst vorgestern nachmittag.

Und auch gestern noch mal am Asus Tablet geschaut, dort war alles auf "Automatik" eingestellt.
Heißt, Update runter laden und installieren ohne das man unbedingt was von mit bekommt.
Das hab ich gestern zur Vorsicht abgeändert, also soll mir Windows erst mal bescheid geben, wenn die was von mir wolle.
:wink-1:


Windows 10 Home Update .... - CTHTC - 01.03.16

Kleine Anekdote am Rande:
Ich baue gerade einen Acer Laptop wieder auf. Umgemodelt habe ich den jetzt von Win8 auf Win10. Offiziell ist das Ding von Acer noch nicht freigegeben für Win10, also gibt es auch keine Treiber. Da die Supportseite von Acer heute ausnahmsweise mal erreichbar war habe ich die Win8.1 Treiber genommen und die erst mal durchprobiert. Soweit klappt das auch alles. Nur die Netzwerkkarte vergisst immer die IP und somit bricht aller Nase lang die Verbindung vom Netz zusammen. Das habe ich jetzt auch gefixt und dann kamen drei Wellen Updates. Ist ja nicht so, dass man di alle mit einem Schlag herunterladen könnte, nee, erst einen Pack herunterladen und installieren, Rechner neu starten, dann den zweiten Pack usw.
Ich bin mal gespannt ob das jetzt vorbei ist oder noch was einfliegt.