Windows - Phones - Visionen
Guten Abend! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend! (/showthread.php?tid=6476)

Guten Abend! - BananaToast - 01.03.16

Hallo alle zusammen,

ich bin Student und benötige den Zugang zu Downloadbereich, um mein Lumia 950 flashen zu können.
Verstehe nicht warum Vodafone noch immer auf das Branding besteht...und warum Microsoft da mitmacht..

Grüße an alle Smile

Guten Abend! - CTHTC - 01.03.16

Guten Abend BananaToast
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Na mit dem Branding ist das halt so ne Sache, die jeder selber in der Hand hat. Wenn ich mir ein gestütztes Gerät hole, dann muss ich halt auch damit leben, dass der, der die Rechnung zahlt auch seine Spuren irgendwo hinterlässt. Im Grunde kännen wir noch froh sein, dass es keinen SIM oder Net Lock gibt.

Gruß
CTHTC

Guten Abend! - email.filtering - 01.03.16

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Smile

Die Sache mit einem Provider-Branding ist so eine Sache; einerseits kann der Geräteanbieter dessen Software auf die Bedürfnisse seines Angebots zuschneiden (in diesem Falle z.B. betreffend die Visual Voicebox), andererseits stören sich viele Käufer solcher Geräte daran (und kaufen es, mir unverständlicherweise, dennoch dort).

Tja, und die Geräteproduzenten richten sich halt grundsätzlich nach den Anforderungen und Wünschen des jeweiligen Marktes (gleich welche Grenzen der aufweist); schließlich wollen sie so viele Geräte wie möglich verkaufen.

Ach ja, und jedes Smartphone-OS, gleich aus welcher Ecke das OS kommt und für welchen Markt es bestimmt ist, weist ein Branding auf; auch wenn diese Tatsache nicht immer "plakativ" sichtbar ist und von den meisten Kunden erst mal grundsätzlich übersehen / vergessen wird.

Flasht man selbst, hat man also nur die Wahlfreiheit welches Branding man wählt.

Zugriff auf die Downloadlinks gibt's erst einen Tag nach der Anmeldung, und nur dann, wenn man bis dahin schon mal zehn Beiträge hier verfasst hat.

Guten Abend! - Caessy - 01.03.16

auch von mir ein Willkommen, BananaToast
wie äußerst denn sich das Vodafone Branding ?
Frage nur, ich habe auch ein 950, aus einer Vertragsverlängerung erworben.
Nur beim Start des 950 ist das Vodafone Logo für wenige Sekunden sichtbar, sonst merkt ich rein gar davon.
Da ich mein 950 nur selten Ein oder auschalte, stört mich persönlich der Umstand nimmer.
Weiß aber auch nicht, in wie fern Vodafone auf das Betriebssystem mit versteckte Funktionen einen Einfluss hat.

Wäre interessant, wenn Du Bitte es schildern könntest, in welchen Umfang Dein Branding vorhanden ist !

Guten Abend! - BananaToast - 01.03.16

Hallo auch an die anderen!

Es ist nur das Vodafone Logo beim Booten. Mich persönlich stört das auch gar nicht so, nur ist es auch kein wirklich hilfreiches Verkaufsargument. Ja ich weiß, ein geflashtes Lumia natürlich, gerade wegen der Garantie, auch nicht.
Ich hatte das Branding nur dummerweise bei der Verlängerung überhaupt nicht mehr auf dem Zettel, da das Branding auf meinem alten Gerät (Galaxy S4 auch von Vodafone) nach dem 5.0 Lollipop Update komplett verschwunden war. Das heißt kein Logo mehr beim Booten seit ca. einem Jahr.
Da ich 2 Nummer bei Vodafone besitze und jetzt, wie ursprünglich nicht geplant, doch nur eines benötige, wolle ich das andere Lumia verkaufen. Werde das wohl etwas günstiger für mindestens 360 € reinstellen. Oder was meint ihr ist ein guter Preis für ein ungeöffnetes Lumia 950 mit Vodafone Branding ?

Guten Abend! - TÜV1 - 01.03.16

Hi BananaTOase

Und auch von mir ein herzlich willkommen bei WPVision.

Wenn du vor hast das Gerät zu verkaufen, dann würde ich es nicht Flashen sondern diese Entscheidung dem neuen Besitzer überlassen. Zumal das branding echt nicht störend ist, wird es keine große Bedeutung haben.
Der preis ist ok. Hab schon etwa teurere gesehen, aber auch billigere (und diese sogar DS).

Wenn du sonst noch fragen hast, einfach raus damit.