Windows - Phones - Visionen
Guten Abend! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend! (/showthread.php?tid=6476)

Guten Abend! - BananaToast - 01.03.16

Hallo alle zusammen,

ich bin Student und benötige den Zugang zu Downloadbereich, um mein Lumia 950 flashen zu können.
Verstehe nicht warum Vodafone noch immer auf das Branding besteht...und warum Microsoft da mitmacht..

Grüße an alle Smile

Guten Abend! - CTHTC - 01.03.16

Guten Abend BananaToast
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Na mit dem Branding ist das halt so ne Sache, die jeder selber in der Hand hat. Wenn ich mir ein gestütztes Gerät hole, dann muss ich halt auch damit leben, dass der, der die Rechnung zahlt auch seine Spuren irgendwo hinterlässt. Im Grunde kännen wir noch froh sein, dass es keinen SIM oder Net Lock gibt.

Gruß
CTHTC

Guten Abend! - email.filtering - 01.03.16

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Smile

Die Sache mit einem Provider-Branding ist so eine Sache; einerseits kann der Geräteanbieter dessen Software auf die Bedürfnisse seines Angebots zuschneiden (in diesem Falle z.B. betreffend die Visual Voicebox), andererseits stören sich viele Käufer solcher Geräte daran (und kaufen es, mir unverständlicherweise, dennoch dort).

Tja, und die Geräteproduzenten richten sich halt grundsätzlich nach den Anforderungen und Wünschen des jeweiligen Marktes (gleich welche Grenzen der aufweist); schließlich wollen sie so viele Geräte wie möglich verkaufen.