Windows - Phones - Visionen
Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) (/showthread.php?tid=6489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Caessy - 03.03.16

Lach, guter Joke.....:highly_amused: .... können die Polizisten während der Streife mit Cortana flirten....

Zitat:Was mir ab jetzt so an Aktionen unter die Finger kommt, werde ich hier mal posten.
Jo, mach mal.
Von meiner Frau der buckeligen Kalefornien Verwandschaft weiß ich, das Microsoft im Heimatländle einen wesentlich höheren Stellenwert hat. Der moderne USA Bürger hat ne Spielekiste in der Tasche mit dem man auch ein wenig kommunizieren kann, Namens Apple....
Und für seriöse Anwendungen, z.B. Office hat man ein Lumia.
Den Verantwortlichen in Sachen Werbung soll mal ne Weile hier in Deutschland bei MS arbeiten, müßte für ihn ja vorkommen wie in einer öden Wüste ein zweites Las Vegas aufzubauen als Aufgabe.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 03.03.16

@caessy wieso benutzen die ein Lumia für Office verwenden , gibt es doch auch für IOS.

[h=1]Lumia 950 meistert die wohl größte Fotografie-Herausforderung[/h]
Im Auftrag von MS Wink


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 04.06.16

Wir hatten ja das Thema mal NewYorker Polizei erhält WP Handys.
Die Tage kam dann die Meldung : "Sie sprechen eine deutliche Sprache und der Einsatz von Windows Smartphones bei der New Yorker Polizei ist ein Erfolg."

Klingt nett.
Anderes Thema die Kündigungswelle : MS möchte ja nun auch mehr die Geschäftskunden ansprechen , da lese ich dann , das bei den Kündigungen nicht nur Leute von Nokia oder die für Nokia gearbeitet haben sonder auch welche die schon ewig an dem ÖkoSystem schrauben, das soll dann soweit führen das auch hier im Lande Ansprechpartner fehlen werden die auch für Geschäftskunden zuständig sind. Sorry aber das muss ich nun garnicht mehr verstehen. Mag sich aber auch jeder selber sein Bild draus machen.

Komme ich mal zu mir pers. Kriege auf FB auch immer MS Werbung 950 etc , dort schaue ich mir meistens die Kommentare an , war das vor einem halben Jahr noch das es noch Menschen gab die ihr Lumia verteidigt haben, sehe ich in letzte Zeit fast nur noch etwas wie , das ist schon tot nur die Fanboys wollen das nicht wahrhaben, keine Apps , Gerät ist billig verarbeitet , Wer benutzt so etwas noch etc etc.

Ich hätte ja auch gerne ein schnelleres als das 640Xl .... Nur muss ich das auch bei fast allen Aktionen zu Hause lassen. Sind gerade dabei ein Einfamiliehaus zu renovieren , viel OBI viel Bestellen etc.
Lumia dabei , hat man gleich verloren. OBI Kunden Karte auf dem Smartphone ? Gibt es nicht . Prozente sehen , Vergünstigungen nein. Mal schnell was bestellen und mit PP bezahlen , nein gibt es ja auch nicht mehr . Mal schnell die KK abfragen. Auch nicht möglich ohne deren App. Ich rede schon mal garnicht von bezahlen per NFC , von den zurückgezogen Apps von EDEKA mit der man super Einkauslisten erstellen und beim Einkaufen nutzen konnte. Ausser Surfen paar Whatsapp, Bilder und Navigieren ist da ja wirklich nicht mehr viel los.

Und MS glaubt im Ernst die Geschäftskunden freuen sich einen Ast , holen sich alle ein M10, da läuft ja schon kaum etwas bei privaten Kunden.
Das soll keine Diskussion sein , über was man machen kann oder nicht. Geschäftskunden sind auch nun mal Menschen , ich kann mir einfach nicht vorstellen das deren Vorstände da absolut nichts mitbekommen.


Da kann man Kritikern auch echt wenig entgegen setzen . Respekt an die Drittanbieter die nun Geräte bringen wollen Funker, Coship, Acer , HP usw .


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 05.06.16

Das ist ein Punkt den ich mich auch schon eine Weile frage, Business gut und schön, aber womit? Office und Skype ok, photoshop express yeah, evtl noch durch Ausbau von Kartendienst, Cortana und Continuum, aber da fehlt schon noch etwas, da sehe ich mit Surface pro oder Surface Books mehr Daseinsberechtigungen, dank x86 und der Möglichkeit Programme zu installieren (selbst das Surface 3 hat ja einen Atom und vollwertiges W10).

Die Kündigungswelle ist schade für die Betroffenen, keine Frage, aber vielleicht strukturiert man ja tatsächlich so um, das man sich von unnötigem Ballast trennt, oder schrumpft die mobile Sparte gesund? Ganz böse gesagt geben die Verbliebenen mehr Gas, wenn Sie realisieren das MS keine Entwicklung wie sie bis jetzt war toleriert?
Bin aber auch mehr als zwiegespalten was die Zukunft von mobile angeht, hoffe aber nach wie vor das Beste...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - email.filtering - 05.06.16

Ehrlich gestanden will ich nicht so recht glauben, dass das Windows-ARM-Desaster wirklich nur von den Nokia-Mannen zu verantworten ist. Das mag zwar eine praktische Ausrede für allerlei Gruppen (hauseigenen wie fremden, also auch inklusive jener der Kunden, Fanboys, Redakteure, Händler usw.) sein, aber MS hatte es schon ein ganzes Jahrzehnt vor der Übernahme von Nokia nicht geschafft bzw. schaffen wollen, seine "mobile" Version von Windows ordentlich in Szene zu setzen. Der Fisch stinkt also schon viel länger als erst seit 2013, und genau das wollte man bei MS ganz offensichtlich nicht so recht glauben bzw. der Erkenntnis entsprechend handeln. Und jetzt läuft's ganz offensichtlich so gar nicht mehr, denn sonst würde man ja schließlich nicht doch endlich die Reißleine ziehen, die aber des Images wegen, wohl nicht zu auffällig und für jenen auf der Straße als solche ersichtlich sein soll (weil sonst ja der Aktienmarkt zu auffällig reagieren würde, wie es im Falle von IBM seinerzeit geschehen ist), weswegen das ganze in der Salami-Taktik abgewickelt wird.

Und ja, auch die "Ansage" mit dem Fokus auf die Business-Kunden passt in dieses Bild, denn es wird ja bezeichnender Weise nie von potenziellen Windows-ARM-Nutzern geredet, sondern eben nur von "Business-Kunden". Dazu zählen aber insbesondere die Händler, OEMs usw. und genau die sollen ja bei der Stange gehalten werden, um die schon in Produktion befindlichen bzw. gefertigten Geräte noch los werden zu können bzw. die Marken MS und Windows nichts zu sehr zu schädigen. Stellt Euch mal vor was am "Desktop"-Markt los wäre, wenn die frustrierten OEMs als Revanche für die Verar***e durch MS bei Windows-ARM die Auslieferung von Geräten mit dem "richtigen" Windows drastisch zurückfahren und diese mit einer Linux-Distribution ausliefern würden. Wer nun glaubt das sei ein Hirngespinst, der möge nur ein paar Jährchen zurückdenken und an jene Zeit denken, als XP nicht mehr von den OEMs vorinstalliert werden durfte. Und ratet mal, womit die damals neu aufgekommenen ersten Netbooks deswegen auf den Markt kamen? Natürlich nicht mit Windows Vista oder 7 wie MS sich das gewünscht hatte, sondern eben mit einer Linux-Distribution. Und als kurze Zeit später der Erfolg dieser Geräteklasse - trotz der Linux-Distributionen drauf - sicher war, dürfte auf einmal doch wieder XP SP 3 vorinstalliert ausgeliefert werden und auf einmal gab's auch eine Windows 7 Starter-Edition für die Dinger. Reiner Zufall natürlich ... Rolleyes


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 05.06.16

Natürlich alles nur reiner Zufall, alles andere wäre ja doof [emoji14]
Zu der Zeit wo die Dinger aktuell waren, war keinerlei Bedarf von meiner Seite, aber waren die WM pocketpc und wie die Dinger hießen nicht von der Verbreitung höher als Windows ARM heute, kann mich an diese Windows PDA Navi Dinger erinnern, die Ende der 90er bis Mitte 2000er "Jeder hatte"?...
Sehe es mit dem still und leise sterben lassen von mobile ähnlich wie Du, auch wenn ich das Gegenteil hoffe.
Seit Windows Phone 7 fährt MS einen Zick-Zack Kurs, der Seinesgleichen sucht, erst keine eigenen Geräte, dann die NOKIA Geschichte und das vergraulen der Ur-Supporter, dann RT vs Phone und 2 Systeme, dann sterben von RT und Phone 8 zu mobile mit Aufgabe NOKIA und ins bodenlos fallende Nutzerbasis.
Vom Prinzip sind wir wieder im Jahre 2014, ohne HTC, LG, Samsung, Nutzer und Konzept [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 05.06.16

jaja, an die PDA teile kann ich mich noch gut erinnern, mein kumpel hatte da auch einige von, immer mal wieder die neuesten, war wärend seiner studium zeit,
da hatte er gute kontakte und bekam die teile immer recht günstig.

ich hatte nie etwas für die dinger übrig.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 05.06.16

Da es in viele Threads nach kurzer Zeit immer wieder OT wird (ja ich weiß, ich mach da auch fleißig mit), habe ich diese Rubrik aufgemacht, wo sich auch mal alle ihre Sorgen und Zukunftsaussichten von der Seele reden können.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 05.06.16

Danke Chef Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 05.06.16

Ein bissel Ordnung muss ich doch schaffen und so emotional, wie wir derzeit alle angehaucht sind ist so ne Ecke bestimmt nicht schlecht.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 06.06.16

CTHTC schrieb:Ein bissel Ordnung muss ich doch schaffen und so emotional, wie wir derzeit alle angehaucht sind ist so ne Ecke bestimmt nicht schlecht.

Sind wir das ? Solange das nicht dünnhäutig heisst ist das doch ok.
Aber da wir hier ja OT sind .

Wo Blackberry ist , weiss ja jeder , zur Zeit spührt MS bestimmt dessen heissen Atem direkt im Nacken. Scheint sie aber nicht zu stören , eher das Gegenteil . Voller Elan geht MS den gleichen weg.
Ich als User kann da sowieso nichts dran ändern , egal wie sehr mich das ärgert oder auch nicht.

Nach Wp7 war das mit dem 640XL halt mal wieder um ein wenig Mobile Luft zu schnuppern.
So sehr ich das System eigentlich auch mag und es öfter einsetzten würde , mir gerne auch ein schnelleres geholt hätte, so sehr hängt das bei mir auch von den Apps ab. Apps die sich nicht durch eine Mobile Seite ersetzen lassen.
Nicht das ich nun sehr viele Apps benutzen würde , aber das einfach nur eine handvoll die zwischen Lumia mitnehmen oder Android einpacken entscheiden.

User deren Apps vorhanden sind werden es nicht verstehen und die werden auch mit Mobile glücklich sein.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 06.06.16

Ich lese auch in anderen Foren und Blogs recht viel mit, weil mich einfach mal interessiert, was ausserhalb von WPVision.de passiert. Klar gibt es recht kontroverse Meinungen aber auch sehr viele User, die mit Win10 und Win10M zurechtkommen. Es gibt ie also nocht die Leute, die an MS glauben. Big Grin


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 06.06.16

Das ist ein Punkt, den ich im Moment zu häufig feststellen muss, im Grunde sind wir himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...
Jeder möchte das der Riese endlich erwacht und uns zeigt, was für ein Potenzial im Ökosystem schlummert, gleichzeitig ist man sich ziemlich sicher das es nicht passieren wird. Aber, es gibt eigentlich nur noch schwarz und weiss Meinungen, diejenigen die "wissen" das es weiter geht und diejenigen die "wissen" das Windows Mobile so lebendig wie RT ist. Bin da ja keinen deut besser, aber im Gegensatz zu manch einem radikalen Fan, versuche ich so neutral wie möglich an das Thema ran zu gehen...
Klappt mal besser und mal schlechter Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 06.06.16

egal was kommt, zumindest die schon vorhandenen Lumia und andere WP´s werden uns bleiben und das ein oder andere update für W10M wird sicher auch noch kommen, auch wenn ich mir fast sicher bin, das nicht mehr viel neues im mobielen bereich kommen wird, egal ob hardware oder software, oder auch apps, da wird auch nicht mehr viel geschehen. :13::15:

alle zeichen der letzten monate gehen eher in die andere richtung, leider.
machen wir das beste daraus und hoffen wir weiter, denn manchmal geschehen doch noch wunder. :11:


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 06.06.16

Stimmt schon. Was da ist, das haben wir und das nimmt uns auch keiner.
MS hat gesagt, dass die Hardwareentwicklung in diesem Jahr ruht, also sollte man da auch nichts erwarten. Bei der Software geht es allerdings aus meiner Sicht gut voran.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 06.06.16

ist nur die frage was von den software fortschritten am ende bei W10M ankommen wird.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 06.06.16

Ich meine ja die Insider von Win10M. Da kann man ja nun nicht sagen, dass sich da nichts tut oder?


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 06.06.16

ja das schon, nur wie gesagt, es bleibt fraglich was davon dann auch bei W10M in RTM version ankommt. oder ob es da nur wieder mehr für den desktop neues gibt.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 06.06.16

Ich denk mal schon, dass da Teile in die RTM kommen ansonsten wär das Projekt ja sinnfrei.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 06.06.16

wie gesagt, muss ja nicht sein das in der W10M auch alles davon kommt, am desktop denk ich schon das noch einiges neues kommen wird.