Windows - Phones - Visionen
Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) (/showthread.php?tid=6489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 06.06.16

Hmm Gabe Aul ist auch nicht mehr Leiter von den Insider Builds , hatte ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen.
Jetzt verlassen auch noch ein paar langjährige Mitarbeiter das HoloLens Team und machen ihr eigenes Ding.

Brennt bei MS etwa intern der Baum mehr als es nach aussen scheint ?


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 07.06.16

Das Gabe das Insider Programm abgeben könnte, hätte ich nicht gedacht, geschweige wer die Nachfolge antritt. Wenn man sich die Bilder der Übergabe des Buttons anschaut, fällt auf das der Gute ganz schön abgespeckt hat, evtl gesundheitliche Gründe, oder einfach keine Lust mehr die Gallionsfigur und erster Adressat für alle unzufriedenen Kunden zu sein. Damals ging es ganz schön heftig zur Sache als Er der Einzige war, der überhaupt ein Statement oder Gründe geliefert hat, warum 920 und Co. Keine W10m RTM kriegen...
Ich persönlich bedauere seinen Rücktritt, auch wenn Er ähnlich wie Ballmer teilweise ein Dampfplauderer war und sich nicht nur Freunde gemacht hat mit seinen Aussagen, aber es kamen wenigstens Infos. Da muss man halt sehen wie und ob es weiter geht, oder ob die Nachfolgerin nur eingesetzt wurde um das Insider Programm vor die Wand zu fahren (dafür dürfte Aul MS intern zu wichtig sein)...

Nur meine Meinung, ohne tiefere Einblicke, oder fundierte Informationen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 07.06.16

Nichts gegen Frauen in der IT oder Sport ..... Da mag ich der ja auch vollkommen unrecht tun , aber die wirkt wie ein Püppchen das den Platz bekommt um Gemüter zu beruhigen.
Naja angeblich kann er ja nicht mehr genug Energie aufbringen für das "wichtige" Programm , wie wichtig das dem MS Häuptling ist kA
Das MS mal so zerfällt ohne äusseren Einfluss hätte ich nie gedacht. In welchen Bereichen die überall Vorsprung hatten und wie sie das vertrödeln.

Die sollen mal flugs die neue XBox bringen, bevor sie das auch vor die Wand fahren. Nicht das sie damit gut stehen würden gegenüber Sony , aber wenn die wirklich so eine Power hat , zur Zeit kommen aber wenigstens bei der normalen noch fast alle Titel die es auch für die PS4 gibt.

Klar sind das alles Gerüchte und Vermutungen , wenn der "normale" Mensch schon so viel davon mit bekommt , was mögen erst Insider alles wissen. Für mich sieht das nach Zerfall aus , besonders wenn man liest das X Entwickler bei HoloLens abhauen und ihre eigene Firma aufmachen. Ein Projekt wo jedem die Kinnlade bei der Vorstellung runter fiel und MS Lichtjahre Vorsprung hatte.

Vielleicht sehen wir ja auch den "grossen" Plan hinter dem Ganzen nicht und es kommt ganz anders als man denkt , Einfluss haben wir da nicht drauf , aber wir werden es wohl noch erleben (sofern kein Weltuntergang , Alien Invasion , Zombieapokalypse dazwischen kommt) Wink

Nur nicht immer alles so verbissen sehen...


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 07.06.16

Du wirst lachen, aber dein erster Punkt war genau das, was mir sofort durch den Kopf ging, das 35 jährige Blogger-, Modedesign-, seit 11 Jahren bei MS für Suchfenster und HoloLens arbeitende Püppchen wäre nach dem Upgrade Debakel mit den 20er Geräten vielleicht nicht so abgestraft worden, wie der dicke Onkel...
Oder, getreu dem Motto "Sex-sells" soll das Insiderprogramn "attraktiv" verkauft werden, oder der Danenwelt schmackhaft gemacht werden "Schau mal, die ist Cheffin, das schau ich mir mal an"...

Der Zerfall von MS ist vielleicht ein ganz geschickter Schachzug, die einhellige Meinung ist doch mittlerweile "Was von MS kommt, kann nix taugen", da werden viele frische Unternehmen, mit spannenden Produkten von Ex-Mitarbeitern vielleicht eher von der Masse angenommen (auch wenn MS im Stillen noch dahinter steht).
Aber, jetzt wird es schon sehr abgefahren von meiner Argumentation Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 07.06.16

Zombieapokalypse, da bin ich voll dabei. Es lebe Z Nation Big Grin

Bezüglich der Insider sehe ich schon, dass für den Desktopbereich derzeit mehr in die RTM geschoben wird, als für die mobilen Endgeräte. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass für Mobile die ganze Zeit entwickelt wird und die Ergebnisse dann eingestampft werden. Gabe ist plötzlich weg, über die Hintergründe können wir nur spekulieren. Genau so, wie Dona jetzt da reingerutscht ist. Sie scheint je eher ne Fashion Lady zu sein und nur nebenbei was mit der Holo Lense zu tun zu haben. Warten wir mal ab, was passiert. Joe hat zwar auch schon sein "is back .." getwittert, will aber erst im Spätsommer wieder einsteigen. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt.
Bezüglich den Entwicklern von der Lens sehe ich das recht gelassen. Die Rechte liegen bei MS, also müsste das Unternehmen das Rad neu erfinden. Denkbar ist eher, dass manche Entwicklungsbereiche ausgelagert wurden. Schaut man sich ma den Kopf des neuen Unternehmens an, dann weiß kann man gut spekulieren.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 07.06.16

Techwork schrieb:Die sollen mal flugs die neue XBox bringen, bevor sie das auch vor die Wand fahren.

Verdammt , schon passiert . Projekt Helix , Windows 10 PC's sollen vielleicht zur XBox werden. Was glauben die eigentlich wieso man ein Konsole hat, bestimmt nicht um den fetten Desktop wieder in's Wohnzimmer zu schleppen.Bei der Konsole braucht man sich um kein BS zu kümmern.Konsole an , spielen , Konsole aus.
Wenn das wirklich kommt , dann können die nicht mehr sauber ticken.


CTHTC schrieb:Joe hat zwar auch schon sein "is back .." getwittert, will aber erst im Spätsommer wieder einsteigen.

Ja hatte ich auch schon gelesen .Sofern der nicht gleich wieder ein Sabbatjahr einlegt . Bei dem Kaos was Tag für Tag über MS an die Öffentlichkeit kommt.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 08.06.16

Amazon setzt seine App auf private Modus (nur durch URL zu erreichen) , soll wohl auch keine neue App mehr geben. User sollen die Mobile Seite verwenden.
Hm dafür braucht man kein Smartphone da kann ich mich auch an den Lappi setzten. Mobile Seiten mit dem fantastischen Edge ..... Wie Paypal und und und.....

Zeitsprung zwei Monate weiter . Microsoft verkündet die Revolution , ein Smartphone ohne Apps , die Massen sind begeistert . Als nächstes soll der Touchscreen entfehrnt und durch eine Hardware Tastatur ersetzt werden.
Satya Nadella denkt sogar über ein Gerät nach, das man zusammen klappen kann.
*iro*


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.06.16

Hatte vor ner Weile mal gedacht ob Amazon evtl. ähnlich wie bei Android, ihre Underground App am Store vorbei schmuggeln könnte, nach dem Motto "hier ist die App, wer Interesse hat kann per Sideload (Alternative zur Installation aus unbekannter Quelle) installieren. Durch deren hervorragenden Draht zu den App-Bauern (oder Knebelverträge) das App Gap bekämpfen. Dann wurde mir klar das ich da ein wenig zu viel hoffe, auch wenn es vielleicht machbar wäre...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 08.06.16

hört den das app sterben bei WP garnicht mehr auf??? :crazy::13::15:


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.06.16

Die Unsicherheit der Windows Phone / Mobile Kunden schlägt schon je Weile in eine defensive Haltung der "Supporter" um?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast_holgerito - 08.06.16

Na dann geht das wohl jetzt alles wieder rückwärts, meine mich zu erinnern als die insider angefangen hat das fast täglich neue apps vorgestellt wurden. Ich hoffe ja das mir die wenigen apps die ich brauche erhalten bleiben, paypal kann ich verkraften,
Getippelt mit Lumia 930


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 08.06.16

Irgendwo hatte ich shcon mal gepostet, dass wenn ich frühs meinen Ticker anmache jeden Tag ne andere App auftaucht, die es neu für Win10 gibt oder ein Update erhalten hat. Ihr wisst ja, dass nich nicht so der App Freak bin aber so lange mir keine am Office oder Skype rumbastelt kann ich den Rest ertragen.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 08.06.16

das ist schön für dich, aber langsam find ich es nicht mehr so toll, das eine app nach der anderen gekillt wird, ich bin auch nicht so der app freak,
aber gerade PayPal und Amazon hab ich wohl gerne genutzt und auch Here wird mir fehlen, und da Ede ja leider nicht gerade der Tollste webbrowser ist,
wird das mit der mobilen ansicht auch so eine mittlere katastrophe werden.

gerade von MS die Jahrelangen vorsprung im bereich Webbrowser haben, würde ich echt einen besseren und benutzerfreundlicheren, innovativeren Browser erwarten.
da können sie sich echt noch einiges von FF und chrome abkucken.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.06.16

Sorry Boss, aber da bin ich ganz bei den Anderen, man kriegt keine Sicherheit in die verunsicherte Kundschaft, oder schafft Anreize für neue Kunden wenn man aus wenigen Apps gar keine Apps macht...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 08.06.16

Ist ja wieder das Problem, was ich anfangs schon mal in die Runde geworfen habe:
Warum gibt man MS die Schuld, wenn irgendwelche Unternehmen ihre Apps nicht mehr weiterentwickeln oder aus dem Store nehmen?
Sicherlich ist das ein harter Schlag für alle, die die Apps genutzt haben, das streite ich auch gar nicht ab. Ich will das auch nicht als belanglos herunterspielen nur, weil ich nicht so viel Apps nutze. Im Grunde gäbe es ja jetzt nur ein Weg und der wäre, dass MS alle Apps auf eigene Kappe (weiter) entwickelt und kann / soll das wirklich die Lösung sein?


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 08.06.16

naja, MS schaft mit seiner öffentlichkeits politik und den sachen die in den letzten monaten so angefallen sind, auch nicht gerade einen sicheren eindruck,
und somit auch keinen anreiz für die App anbieter, weiter in MS App´s zu investieren.
meine meinung ist klar, ein ersteller und anbieter eines BS ist zum Größten teil schon selbst dafür verantwortlich, ob und wieviele apps für sein BS erstellt werden.

MS sollte mal folgendes angehen:

1. sicherheit und beständigkeit schaffen
2. bessere öffentlichkeitsarbeit leisten
3. mehr anreiz für die app betreiber und entwickler schaffen
4. klartext reden und nicht immer geheimnisskrämerein
5. und wenn nötig auch etwas in das Store angebot investieren

aber das alles ist ihnen egal, und was sagt uns das??

MS hat die WP´s schon abgeschrieben, und anstelle da mal klarschiff zu machen, lassen sie das ganze still und heimlich aussterben
und tun so als könnten sie nix dafür und auch nix dagegen machen


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.06.16

In einer Situation wo man kurz davor ist, auch die letzten Kunden zu verlieren würde ich naiv sagen "Anreize schaffen", oder endlich mal offen kommunizieren wo der Weg hin soll?! Das folgende spiegelt nur MEINE Meinung wieder, aber wenn MS endlich mal sagen würde "kauft Euch ein anderes Device, an Euch verdienen wir kein Geld", wüsste jeder wo Er / Sie dran ist und gut.
So hört man aus mehr oder weniger offizieller Quelle, dieses Jahr liegt der Fokus nicht auf mobile, wir geben das System aber noch nicht auf. Entlassen einen Pool aus Ca. 2.000 Mitarbeiter aus ehemaligen NOKIAnern, WP Leuten und HoloLens. Man setzt auf UWP, aber irgendwie kommen keine, Continuum, Cortana, HoloLens, alles ist wichtiger und Acer + HP sollen die Situation retten?

Ich betone gerne nochmal das ich WP Fan der ersten Stunde bin und bereit, das Baby zu Grabe zu tragen, aber es muss dann auch mal jemand klar Stellung beziehen!!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 08.06.16

ich habe da so die vermutung das MS das eben so schleichend aussterben lässt, damit eben die bereits produzierten PHones noch irgendwie an den mann kommen,
und nicht als ladenhüter irgendwann eingestampf werden müssen.

überlegt doch mal, wenn die jetzt klartext reden und sagen was sache ist, was denkt ihr, wer kauft sich noch ein WP, bzw was denkt ihr was mit den preisen der geräte am markt passiert?

da kommst dann sicher schnell an ein sehr günstiges 950 DS und co. Big Grin


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 08.06.16

CTHTC schrieb:Im Grunde gäbe es ja jetzt nur ein Weg und der wäre, dass MS alle Apps auf eigene Kappe (weiter) entwickelt und kann / soll das wirklich die Lösung sein?

Na ich weiss ja nicht. Meinst du nicht MS kann gerade bei solchen Sachen keinen Einfluss nehmen ?

Da braucht Nadella doch nur sein IPhone (der hat doch eines oder ?) zücken und Bezos anrufen. Wäre mehr wert als wenn sich 50000 Kunden beschweren.
Ebenso hat MS PayPal als bezahl Option . Also was wäre so schlimm den Schulman als zweites an den Lauscher zu bekommen.

Könnte natürlich auch sein das Nadella die schon angerufen hat. Wir lassen WP auslaufen , also seit nicht die letzten Wink

Mittel und Wege gibt es immer , nur der Wille muss da sein.

Gates muss doch bald einen Herzkasper bekommen wenn der sieht was die bei MS anstellen.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.06.16

Zumal es selbst MS sich nicht leisten HP mit dem X3 so im Regen stehen zu lassen, ja HP ist nicht mehr das was sie mal waren, aber man stelle sich vor die sind angepisst und verkaufen ihre komplette Hardware mit Linux? Und ja, auch HP hat Palm vor die Wand gefahren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk