Windows - Phones - Visionen
Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) (/showthread.php?tid=6489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 08.06.16

TÜV1 schrieb:ich habe da so die vermutung das MS das eben so schleichend aussterben lässt, damit eben die bereits produzierten PHones noch irgendwie an den mann kommen,
und nicht als ladenhüter irgendwann eingestampf werden müssen.

Vermute ich auch schon fast. Naja können wir eh nichts dran ändern egal ob mit rosa oder schwarzer Brille.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 08.06.16

hier mal ein angebot von MM bei meiner lieblings seite:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/microsoft-lumia-950-dual-sim-schwarz-oder-weiss-163784923/

da seht restposten verkauf, so nennt man das 950 jetzt schon :crazy:


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 08.06.16

Na das die Kommunikation seitens MS unter aller Sau ist, das habe ich in den letzten Monaten ja auch schon mehrfach so deutlich gesagt. Das ist so und daran lässt sich nichts rütteln. Andererseits hat MS zu einigen Sachen auch Statements abgegeben, die immernoch gelten. Leider scheinen aber genau diese Infos nichts zu bedeuten, wenn man sie nicht aller zwei Wochen wieder irgendwo raushaut.
Wir können mal die reinen Fakten nehmen und dann schauen, was übrig bleibt.

1. MS hat nach der Übernahme von Nokia und dann nochmals Anfang des Jahres gesagt, dass massiv Stellen abgebaut werden. Das ist also nix neues, wird aber immer wieder hochgejubelt, wenn mal wieder eine Entlassungswelle losrollt.

2. Klares Statement war auch, dass es Phones nur noch in drei Kategorien geben soll und die Masse an neuen Geräten erheblich heruntergefahren wird. Drittanbieter werden zukünftig mehr bei der Hardware involviert sein.

3. Fakt: MS hat bekanntgegeben, dass hardwaretechnisch keine Entwicklung in 2016 vorgesehen ist.

4. Seit mindestens vier Jahren das Argument von MS schlechthin: Unsere Zukunft liegt im Cloudsektor und jegliche Entwicklung wird in diese Richtung gehen.

Wenn man das jetzt mal alles in einen Topf wirft, kann zumindest ich nichts herauslesen, was jetzt ganz neu sein soll oder nicht so umgesetzt wurde. Ich denk mal, es kann auch niemand abstreiten, dass Windows 10, Azure, Office 365, HoloLense und das komplette Businessangebot von Microsoft enorme Erfolge sind. Hier gibt es u.a. auch mehr Apps, die wir so gar nicht zu Gesicht bekommen und das hat auch was mit dem Weg zu tun, den MS eingeschlagen hat. Man will sich vorrangig um Businesskunden kümmern.
Und jetzt komme ich mal wieder mit meiner alten Leier und sage, dass ich das Geschäftsmodell durchaus vestehe. Warum soll ich in einen Bereich investieren, aus dem ich keinen Nutzen ziehen kann?
Die App Geschichte allein auf den mobielen Bereich zu beziehen klappt jetzt auch nicht mehr, weil diese Unterteilung vorbei ist. Es gibt die UWP, somit sind alle Betriebssysteme und Endgeräte in einem Boot. Wenn Unternehmen dafür nicht entwickeln wollen, dann wird das schon seinen Grund haben. Zumindest gibt es aber momentan keine Ausrede mehr, dass für jedes Endgerät eine eigene App entwickelt werden muss und das zu viel Aufwand ist.
Und ob bzw welchen Einfluss MS auf die App Hersteller hat, das weiß isch nicht. Fakt ist doch aber, wenn MS erst mal mit so einer Arschkriecherei anfangen würde, dann machen die sich doch völlig zu Feile. Frei nach dem Motto: Hallo liebe Leute von PayPal, bitte gebt doch wieder eine App raus, wir bezahlen euch auch die Kosten für die (Weiter-)Entwicklung.
Wenn ich bei MS was zu sagen hätte, würde ich diesen Weg garantiert auch nicht gehen. Klar ist das völliger Mist für uns als Kunden, da gebe ich jeden Recht.

Ist halt meine Meinung zu dem Thema und vielleicht bin ich auch irgendwo völlig verblendet aber aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass 90% der schlechten Stimmung durch diverse Blogs und die Userschaft selber gemacht wird. Das alles schaukelt sich dann wieder hoch und letztendlich ist auch der unzufrieden, der bisher glücklich mit seinem Phone gelebt hat, nur weil irgendwelche komischen Meldungen über die Kanäle gegangen sind.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 09.06.16

1 wurde nicht gesagt die Stellen aus dem Nokia Bereich, trifft aber nicht nur die.
2 Klar , mault ja auch keiner Das keine neuen Geräte kommen.
3 ist das gleiche wie 2
4 und deswegen bringen die dann auf allem anderen OS die apps von ms Mobile ?
5 Uwe app. Erst 6,7,8,10 davor zähle ich mal nicht und ausser 8 und 10 jedesmal neue apps. Da würde ich mir als Firma auch verarscht vorkommen. Weisst du ob die nicht in einem Jahr wieder etwas anderes haben wollen ?

Dann sollten Android apps laufen danach Ios apps. Da kann sich doch jeder ausrechnen das die meisten ms Handys nicht die Hardware für haben.

Alles auf die User abschieben scheint mir zu einfach. Bloß weil die es angeblich nicht verstehen. Ms fabriziert dem zick zackig Kurs, kein anderer.

Für mich ist ein smartphone ohne apps kein smartphone ,eher ein Gerät zum surfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschäftskunden , siehe BlackBerry. Die sind ja unheimlich erfolgreich mit.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Techwork schrieb:4 und deswegen bringen die dann auf allem anderen OS die apps von ms Mobile ?
Ja klar, denn das ist ja genau Sinn und Zweck der Sache. Die Apps aus dem eigenen Unternehmen für alle Plattformen zur Verfügung zu stellen, damit auch der iOS´ler Geschmack daran findet und Zusatzdienste nutzt.
Diese Vorgehensweise kann ich total nachvollziehen. Ist natürlich wieder mistig für den Phonebereich, da man somit kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat aber es bringt nun mal mehr Kohle ein.

Zitat:5 Uwe app. Erst 6,7,8,10 davor zähle ich mal nicht und ausser 8 und 10 jedesmal neue apps. Da würde ich mir als Firma auch verarscht vorkommen. Weisst du ob die nicht in einem Jahr wieder etwas anderes haben wollen ?
Ohne Frage, das App wirrwar ist zum Kotzen und ich kann teilweise die Unternehmen, als auch die Programmierer verstehen wenn die da irgendwann mal die Nase voll haben. Das war in den letzten Jahren Mist, muss aber nun abgehakt werden wenn es weitergehen soll.
Den Programmierern wird gute Software kostenfrei zur Verfügung gestellt und soweit ich weiß ist das, was MS anbietet die einzige Möglichkeit in einem Rutsch für alle BS eine App zu programmieren, sprich ohne Mehraufwand. Ob sich das in Zukunft wieder / noch mal ändern wird - keine Ahnung.

Zitat:Dann sollten Android apps laufen danach Ios apps.
Das waren lediglich Insider Projekte. Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte, hat es aber nicht.

Zitat:Da kann sich doch jeder ausrechnen das die meisten ms Handys nicht die Hardware für haben.
Ich bin jetzt icht der super Techniker aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Zitat:Alles auf die User abschieben scheint mir zu einfach. Bloß weil die es angeblich nicht verstehen. Ms fabriziert dem zick zackig Kurs, kein anderer.
Ich denk mal bei uns Usern spielt auch ein emotionaler Aspekt irgendwie mit in die ganze Sache rein. Ist ja logo, dass sich viele echt allein gelassen gefühlt haben, als bekannt wurde, dass man WM6 nicht weiterentwickelt und die Geräte nicht WP7 tauglich sind, das ganze Spiel noch mal mit WP8 und teilweise mit Win10M.
Schlechte Kommunikation von Seiten MS, ohne Frage und somit auch klar, dass miese Stimmung aufgekommen ist.
Letzendlich denke ich, dass bei MS der große Knall für den mobilen Bereich war, als 2014 Ballmer von Nadella abgelöst wurde. Beide hatten gerade in diesem Bereich völlig unterschiedliche Vorstellungen und dieser Bruch ging zu Lasten der User. Was Ballmer eingefädelt hatte, wurde gestoppt, danach die Reste von Nadella beseitigt und ein neuer Kurs aufgelegt.

Zitat:
Für mich ist ein smartphone ohne apps kein smartphone ,eher ein Gerät zum surfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschäftskunden , siehe BlackBerry. Die sind ja unheimlich erfolgreich mit.
BlackBerry hat die Kiste voll vor die Wand gefahren, aus eigener Dummheit. Die waren in den USA Marktführer im Geschäftsbereich vor allem, weil RIM genial war unter Beachtung großer Sicherheitsaspekte. Wer dann von so eien Punkt aus plötzlich zu Android als BS wechselt, also das unsicherste System, was es gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie die Phones im Businessbereich Einzug halten, davon müssen wir uns überraschen lassen, bei den aktuellen Projekten von MS hat es super funktioniert.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.06.16

Das mit RIM und dem Wechsel "auf das unsicherste OS" unterschreibe ich nicht, ja, Open Source ist grundsätzlich von der Definition für "Alles und Jeden offen" das Problem mit Hacks, Crapware, Viren, etc sehe ich aber eher in der Verbreitung (iOS kann genau so geknackt werden, separater App Store und unsicher, wenn offen) und wenn WM ne Verbreitung von über 50% hätte, wären wir nicht weniger unsicher unterwegs. Genau so, wie die Entwicklung von Apps unlukrativ ist, ist es für Hacker uninteressant, denke ich...

Einige sind in der Historie von ganz Oben nach ganz Unten gestürzt, Motorola, NOKIA, Palm, RIM, nochmal NOKIA (als Teil von MS)...

Wir verstehen durchaus die Situation wie sie ist, aber zufrieden kann wirklich absolut niemand sein, MS nicht mit Umsatz, die App Bauer mit den Umsatzchancen und der Kunde schon gar nicht, aber was sagt uns das? Ich bin kein Business User, genau wie die Meisten hier, bei Dir bin mir auch relativ sicher das nicht, nennen wir uns jetzt um? WindowsVision.de, oder MSVision, das Windows und HoloLens Forum? Ich mag das nicht Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Umbenennen müssen wir uns nicht, dafür hänge ich zu sehr an den Namen.
Klar ist das für uns als User alles nicht befriedigend, denn ich bin auch nur der "normale" Freak und kein Business Junkie. Ob MS damit zufrieden ist, weiß ich nicht. Die Entwickler sind es sicherlich nicht. Die ganze Unsicherheit ist natürlich ein Hemmnis zu investieren, der verstehe ich vollkommen.

OpenSource Projekte will ich gar nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich bin da absoluter Fan von und benutze auch ne Menge Software aus der Sparte. Dein Argument trifft es aber recht gut. Android ist deshalb so gefährdet, weil es so verbreitet ist. Bei RIM hielt sich das alles in Grenzen, zumindest habe ich noch nichts gehört, dass es da mal Probleme mit Viren usw gab.
Das interessante ist aber, dass gerade BB im mit dem Sicherheitsaspekt geworben hat, der aber durch den Wechsel zu Androd nicht mehr da ist.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.06.16

Blackberry hat aber den Android Zug erst genommen, als sie am Boden lagen. Business ist ja gut und schön, aber dieser Markt ist irgendwann gesättigt...
Schau doch mal im öffentlichen Dienst zb. da ist Win XP und Office 2003 zum Teil "State of the Art", die Bundeswehr ist immerhin auf 7 und zum Ende meiner Laufbahn kam Office 2013, die ViP Flieger in Köln nutzen im Flieger dienstliche NOKIA Handys und Blackberry ist am Ende an seiner Sicherheit und genau den Fakten gescheitert, wer einmal ein Blackberry hatte, wollte nichts anderes, brauchte aber auch nichts Neues...
Als die Software eingestellt und die Jungs entlassen wurden, war Android der letzte Versuch vorm Grab, ähnlich HP für teuer Geld Palm gekauft, das Pre 2 blieb wie Blei in den Regalen liegen und man hat sich den Google Playstore eingekauft...
Ich weiss, etwas sehr radikal gedacht, aber Blackberry und Palm sind am App Gap gescheitert Smile
Ach so, HP arbeitet an allen möglichen eigenen Diensten und Apps, so wie NOKIA damals und Samsung + HTC, das Problem sieht also Jeder ausser MS?
Komisch, aber gut [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Beim Business Sektor nehme ich mal unseren öffentlichen Dienst heraus. Die haben noch nicht mal die Bezeichnung Unternehmen verdient. Je höher man in die Führungsetage kommt, desto mehr Deppen trifft man an. Wenn man als Chef halt ein paar Milliönchen in seine eigene Tasche wirtschaftet, bleibt für neue Rechner und Software halt nichts übrig. Big Grin


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.06.16

Ja, ok, wegen meiner...
Aber sieht das in der Privatwirschaft anders aus? Was Geld kostet, ist doof!
Ich schmeisse lieber, na sagen wir mal so ungefähr 1.850, Mitarbeiter raus, als zu investieren und Boni Plus Dividenden zu schmälern Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Die Oberbosse werden nicht am Hungertuch nagen, so viel ist sicher. Interessant wäre mal genau zu sehen, wer da gegangen wurde, also aus welcher Abteilung die Leute kamen und was für Aufgaben sie hatten.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.06.16

also das werden wir sicher nicht erfahren, wer da gehen musste, bzw welche abteilung und projekte derjenige betreut hat, aber ich gebe zu es wäre mehr als interessant zu erfahren,
da man davon eine menge infos ableiten könnte.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Vor allem, weil ja zeitgleich Leute gesucht werden.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.06.16

na das ist ja höhst interessant und merkwürdig, kann nur daran liegen das die leute nicht dort gesucht werden, wo sie entlassen wurden


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 09.06.16

skaarj80 schrieb:Blackberry hat aber den Android Zug erst genommen, als sie am Boden lagen.

Eben , da schaute nur noch eine Hand von denen aus dem Grab und die letzten treuen Kunden verprellen sie sich gerade mit Android.
Sind wir doch mal ehrlich , von mir aus kann der Business User mit Symbian rum rennen. Wenn er Spass dran hat ok.
MS gibt seinen jetzigen Kunden aber einen Arschtritt wenn die nur noch auf Geschäftswelt setzen wollen.
Drücke mich vielleich gerade kompliziert aus , aber meinst du die melden sich dann hier an.

Ein normaler User will aber auch etwas mit seinem teuren Gerät was anfangen, wird er aber nicht mehr können wenn MS seine Schiene weiter fährt.
Wer will sich denn ein Gerät kaufen wenn nicht mal die Grundversorgung an Apps mitbringt ?
Habe nicht mal eine App für meine KK die ich bei der Bank zwingend brauche und da soll dann etwas im Geschäftsbereich klappen ?

Wie hat damals Samsung so viele Apps für Bada bekommen wenn man keinen Einfluss auf Entwickler haben kann ? Gefühlt waren das ja mehr als jetzt im MS Store.
Nur hat das bei Samsung nicht gereicht , die wollen das maximale und sind auf zwei Züge aufgesprungen wovon heute noch einer lebt.

Da kam MS auf die Idee eine Verschmelzung der Systeme , PC XBox Mobile . Das doch jetzt auch schon wieder Geschichte . Ich habe einen PC nutze Google Dienste weil MS das nicht gebacken bekommt mir ein Mobilgerät an zu bieten mit dem ich mehr als surfen kann.

Office , das habe ich doch auch unter Android , wofür brauche ich da ein MS Mobile , ebenso bei Here

Und HoloLens , hatte ich schon mal geschrieben , es war Lichtjahre gegen anderen Systemen im Vorsprung und nun verlassen die Entwickler von sich aus das Projekt.

Ist ja nicht jeder ,so wenig App begeistert wie du , aber für mich macht so etwas ein Smartphone aus.

Und ja wir drehen uns gerade wieder und sind emotional, ist doch normal wenn dir Stück für Stück weg genommen wird.
Ändern können wir das auch nicht , ausser dem Unmut mal Luft machen. Dauert lange Kunden zu gewinnen aber manchmal nur Sekunden welche zu verlieren.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.06.16

leider leider, wahre worte mein lieber techwork, auch wenn wir nicht immer gleicher meinung sind. Wink

und seien wir ehrlich, keiner hier würde sich so aufregen und solche meldungen von sich geben, wenn ihm WP egal wäre, dann würde man sich eben einen Assidroiden oder Apfel holen und sich hier verabschieden.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.06.16

Jep, ganz meine Meinung ihr Zwei Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.06.16

Techwork schrieb:MS gibt seinen jetzigen Kunden aber einen Arschtritt wenn die nur noch auf Geschäftswelt setzen wollen.
Drücke mich vielleich gerade kompliziert aus , aber meinst du die melden sich dann hier an.
Nee, da gebe ich Dir völlig Recht. Das sind Fakten und die kann man nicht vom Tisch weisen. Das ist die derzeitige Marschrichtung von MS und den ihr Gewinnmodell.

Zitat:Office , das habe ich doch auch unter Android , wofür brauche ich da ein MS Mobile , ebenso bei Here
Und genau das sagt dir auch MS. Denen ist es doch egal, was für Endgeräte man nutzt, hauptsache man nutzt die Dienste. Genau deswegen gibt es doch den Großteil hausinternen Apps für alle mobilen Betriebssysteme.

Zitat:Und ja wir drehen uns gerade wieder und sind emotional, ist doch normal wenn dir Stück für Stück weg genommen wird.
Ändern können wir das auch nicht , ausser dem Unmut mal Luft machen.
Zum Luft machen ist doch das Forum da. Immer raus mit der Sprache. Du siehst ja, dass Du nicht alleine dastehst.
Ändern können wir aber leider wirklich nichts.


Zitat: Dauert lange Kunden zu gewinnen aber manchmal nur Sekunden welche zu verlieren.
Stimmt. Die Frage ist aber, ob mehr Kunden im eigenen Mobilbereich weggebrochen sind oder man mehr Kunden von anderen Systemen dazu gewonnen hat? Ich tippe auf letzteres.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast_holgerito - 10.06.16

@techwork

Gut gebrüllt Löwe✌ , aber ich gebe dir da voll recht👍
ich bin gespannt wo die reise da noch hingehen wird,

Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne gedanken an Ms,

Getippelt mit Lumia 930


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 13.06.16

Microsoft kauft das Karrierenetzwerk LinkedIn für 26,2 Milliarden US-Dollar.

An Geld fehlt es denen ja nicht , die Ausrichtung die MS vorgibt wird bei dem Kauf auch eingehalten.

Bekomme nun auch Werbung auf dem Lumia.

[ATTACH=CONFIG]1675[/ATTACH]

Nett , wo ich doch nur ein armer User/Endkunde bin, kratz die Firma Miniweich jetzt noch am Ego *iro*