Windows - Phones - Visionen
Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) (/showthread.php?tid=6489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 13.06.16

Habe es heute morgen gesehen, einen Artikel für den News Bereich angefangen vor zu tippseln und dann wieder gelöscht, zum Einen fehlt mir das Verständnis der Plattform an sich, zum Anderen wäre das Ergebnis vergiftet gewesen durch persönliche Meinung, die bei so was nichts zu suchen hat.

Daher einfach mal ein gepflegtes: "Ach, dafür ist Kohle da?!" und abgehakt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 13.06.16

Ist halt der nächste Schlag in Richtung Business User.

@Techwork
Die Werbung ist aber nicht von uns oder?


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 13.06.16

Wieso hast du auch so eine Wertung geschaltet ? Nein ähm meine das wäre von dem EMSpielplan.
Da unter m10 keine Apps mehr geschlossen werden bei der zurück Taste lief das noch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 13.06.16

Werbung ist bei uns schon aber die sollte nicht auf mobilen Endgeräten ankommen.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 13.06.16

Ich meinte auch die mobilen Geräten Wink


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 13.06.16

Techwork schrieb:Ich meinte auch die mobilen Geräten Wink

Da sollte man bei uns nix sehen. Big Grin


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 08.07.16

Tja da sitzt man hier im kh , wackelt den ganzen Tag mehr oder minder zugedröhnt vom Raucher Platz auf das Zimmer und wieder zum Raucher Platz. Aber in der ganzen Zeit habe ich nicht einen Windows Phone User gesehen. Android Ja Appel Ja , aber das ein Lumia auf Windows basiert wußten Gerade mal zwei. Ist das ein Laptop war eine der fragen die ich behalten konnte. Ok ungefähr 10% der Leute bekommen die gleichen Tabletten wie ich. Aber es sind fast nur sam.. Und app.. Geräte Vertreten.

Erschreckend nur daß viele nicht mal wissen das es noch etwas neben Android und Appel gibt.

written with Lumia640XL


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 08.07.16

Naja, vor nicht all zu langer Zeit war die Antwort auf die Frage "Wie kommst Du mit Android klar" noch "Ich habe kein Android, ich hab ein Galaxy", da ist das ein Fortschritt Smile Was die Handyaiswahl allgemein angeht, habe ich den Eindruck das wir alle Herdentiere oder Lemminge geworden sind und nur noch das Kaufen, was alle Kaufen, das sind besagte 2 Geräte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 09.07.16

Ich sehe und sah das Problem immer bei dem app Store, habe ich 3 System und haben die alle die gleichen apps kann ich wählen welches System. So wie das jetzt ist kann ich nur zwei wählen und bei dem dritten muss ich vieles in Kauf nehmen und genau das wird der Punkt sein den Viele User so sehen bzw Verkäufer einfach sagen , ach Windows da gibt es ja nichts für. Bzw die Kunden Das später reklamieren

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.07.16

so schwer es mir fällt, aber da muss ich dir voll recht geben. dann es sind ja nicht alle User so genügsam und kommen mit wenig apps aus.
aber das thema hatten wir ja hier schon mehr als genug und ändern können wir leider nix daran.

und ich freue mich echt über jeden entwickler, der für WP/WM apps macht. so wie zb STP hier bei uns. Smile


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.07.16

Soweit klar, dann hast Du bei den verbliebenen Beiden dann die Wahl ob Du ein relativ abgeschlossenes System, oder das eher Offene bevorzugst...
Die Dinge sind, wie sie leider sind und denke auch nicht das sich etwas groß ändern wird, warum auch?!
Finde nur Aussagen von Locus.de z.B. krank, die letztens einen großen Artikel über Samsung gebracht haben, wo inhaltlich grob steht "Samsung kehrt Android den Rücken, setzt voll auf Tizen und jeder der kein eigenes OS hat, wird den Kampf um Käufer verlieren...".
Sehr gewagte These, als dann noch kam das dieser Fakt ("Der Grund ist, warum MS noch durchstarten wird" bin ich lachend vom Stuhl gefallen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.07.16

@ thorsten, lass mir mal den link zu dem bericht zukommen, ich will auch mal so richtig herzhaft lachen können. Big Grin


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.07.16

Ich schaue mal ob ich dieses Pulitzerpreis würdige Machwerk noch finde...

Einmal ein Bericht über das LG G5 und das "implodierende Android Ökosystem"

http://www.focus.de/digital/handy/was-wollen-wir-kunden-eigentlich-schlechte-news-fuer-android-das-innovativste-smartphone-ist-der-groesste-ladenhueter_id_5699944.html

Und besagter Artikel über IOS, Android, Samsung und dem "
Darum wird Windows sich doch gegen Android und iOS behaupten können" Video.

http://www.focus.de/digital/handy/das-ende-des-google-monopols-die-hochzeit-von-android-koennte-schon-bald-vorbei-sein_id_5682236.html


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 09.07.16

Samsung Ja hatte ich auch gelesen und mich gefragt sind die nicht mit bada genug auf die fresse gefallen. Anscheinend nicht.



MS macht ja keine weiteren Anstrengungen in Richtung Hardware und andere Firmen kann ich mir nicht vorstellen das die einen so langen Atem haben wie MS mit den Lumia

written with Lumia640XL


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 09.07.16

Techwork schrieb:MS macht ja keine weiteren Anstrengungen in Richtung Hardware
Die ist ja auch erst für 2017 geplant.

Zitat:und andere Firmen kann ich mir nicht vorstellen das die einen so langen Atem haben wie MS mit den Lumia
Zumindest gibts Unternehmen, die derzeit Hardware machen.
Acer, Funker, HP und NuAns sind derzeit aktuell.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.07.16

Ich hatte mich eher gefragt "Tizen, war da nicht mal was, ähnlich Sailfish und Ubuntu OS??" Ich meine, grundsätzlich finde ich die Bemühungen von Samsung niedlich, das Bada Projekt hast Du ja schon genommen, aber was ist nach 5? Jahren nennbares gekommen?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - TÜV1 - 09.07.16

also, ich sehe da eher keine chance für Samsung, das wirklich um zusetzten. gerade auch wegen der app sache, denn das ist kakt und kann man auch anhand von WP/WM sehen,
das es nicht gerade kunden lockt, wenn der store so spärlich gefüllt ist.

aber ich spinne mal einen gedanken etwas weiter:

sollte MS mit seinem vorhaben der Universal app wirklich erfolg haben, dann könnte das durchaus auch für manche hersteller ein anreitz sein,
ein eigenes OS zu veröffentlichen, sofern man auch dafür mit der Universal app sache arbeiten kann.

und da sehe ich auch wieder das Potential für WP/WM. nur leider läuft die sache derzeit nur schleppend an.

im grunde denke ich das mehr konkurenz bei den Phone BS sicher gut sein kann für die kunden, denn Google nutzt sein derzeit "fast" monopol meiner meinung nach doch etwas aus
und für die kunden bleibt ja auch wirklich kaum eine alternative.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - skaarj80 - 09.07.16

Das ist die Frage aller Fragen, würde Tizen bei den Apps von null anfangen, oder nimmt man einen App Store in Lizenz wie seinerzeit HP beim Pre 2? Werden die App Entwickler sich vielleicht aufgrund momentaner Marktsituation dazu ermutigen lassen ihre App um zu schreiben? Ich weiss es nicht und bin müde zu orakeln Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - Gast11 - 10.08.16

Und das belastet die Server natürlich nicht . Jetzt kann sich jeder User von der Uschi wieder anhören das er ja die aktuelle Preview installieren kann.

Wie MS mal so gross geworden ist, erstaunt mich jeden Tag auf das neue.


Allgemeines rund um Microsoft und Windows 10 ( Mobile) - CTHTC - 10.08.16

na warum sollen die denn in der Insider jetzt keine Kumulativen Updates mehr veröffentlichen?