Windows - Phones - Visionen
Grüsse aus Schweden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüsse aus Schweden (/showthread.php?tid=6496)



Grüsse aus Schweden - oldschwede - 05.03.16

Anders heis ich , wohn in Schweden und das ist gut so.

In der Familie haben durchgehend WP Phones vom 435 bis 1520

selber doktor ich mit einem 1020 rum mit 10 drauf es ruckelt aber es funzt.

jezt gehts drum ob ich mir über nen guten freund aus Australien noch ein günes gebrauchtes 1520 kaufe oder mich mit nem 950xl rumärgere .
Mein grosser hat ein 1520 und die laufzeit ist super, das würgt er mir ständig rein.
Nachdem bei mir die sehkraft nach lässt oder die Arme zu kurz?? ist das display grösser besser lesbar

Gruss Anders


Grüsse aus Schweden - Gast11 - 05.03.16

Moin Anders , dann Herzlich Willkommen hier.

Wie lang muss denn die Laufzeit sein ?

Zu Akku und 950 XL solltest du hier aber Antworten bekommen , ich habe leider keines , aber etliche hier im Forum schon


Grüsse aus Schweden - TÜV1 - 05.03.16

Hi Anders

Und herzlich willkommen bei WPVision. Smile

Ich persönlich bin kein Fan von den 6" Geräten, sind mir zu gross.
Aber ich würde dir eher zum 950 XL raten. Und CTHTC hat ein 1520 und ein 950 XL getestet. Der kann dir da sicher besser weiter helfen.

Ansonsten lese dich einfach mal bei uns durch. Wenn du fragen hast oder Probleme, dann einfach raus damit.


Grüsse aus Schweden - skaarj80 - 05.03.16

Servus mein Lieber und herzlich willkommen bei Uns im Forum Smile
Was deine Frage angeht, die 5,7" des 850XL sind gegen die 6" des 1520 relativ, den einen stört das immens, der Andere merkt kaum Unterschiede...
Der Akku im 1520 ist ne Wucht, da hat dein Sohn ja schon genug Argumente geliefert. Der vom 950XL hält wie man ließt auch eine Weile, aber nicht so lang wie beim 1520, wenn ich teilweise Angaben von 5-6 Tagen lese.
Im Endeffekt ist es persönlicher Geschmack, bist Du bereit so viel Geld für ein 950XL zu investieren, was leicht bessere Hardware und Continuum hat, oder nimmst Du für weniger Geld ein leicht schwächeren Gerät mit guter Akkulaufzeit, da wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen können Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüsse aus Schweden - CTHTC - 05.03.16

Guten Morgen Anders
und natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen im Forum. Smile

Endlich ist mal jemand da, der auf auf diese XXL Dinger steht.
Die Kaufentscheidung zwischen dem 1520 und 950 XL ist nicht wirklcih leicht. Ich habe mir, nachdem ich das 950 XL getestet habe, auch oft die Frage gestellt, ob ich umsteigen würde.
Nach dem letzten Update ist das 950 XL wirklich gut benutzbar gewesen, das war anfangs nicht so. Zwei (eigentlich drei) Punkte sprechen jedoch für das 1520:
1. Die Akkulaufzeit ist unschlagbar
2. kein knarksendes Cover
3. günstiger, als das 950XL

Jetzt ist es natürlich eine Gewissensfrage, was man haben will. Es kann sein, dass beim 1520 die Akkulaufzeit auch runter geht, wenn Win10M drauf ist. Mit der Insider ist sie ja schon herunter gegangen. Ob das 1520 Continuum fähig wird, weiß auch keiner so richtig.
Letzendlich wäre die Frage, was Dich das 950 XL kosten würde und ob Du eventuell noch die Doc Station aus Australien kostenfrei bekommst.

Gruß
CTHTC


Grüsse aus Schweden - oldschwede - 05.03.16

ich mag das 1520 weil nokia mhh bloss habe ich keine lust auf schlechten akku und dann noch bugs wie aufm Kartoffelacker , da bleib ich lieber beim 1020 bei der kamera sowie so

hier hab ich ne fritzbox mit dem 5ghz band das 1520 hat es aber das 950xl wohl nicht

display ok wenn ich einen monitor hätte das teil soll funzen und nicht andauernd hardreset fordern , schliesslich brauch ich das teil auch geschäftlich .
laufzeit bei meinem grossen ohne daddeln fast ne woche sonst zwei tage in die richtung wäre prima.

aber einproblem hatt das 1520 die frontkamera geht nicht warum auch immer wo kommt das rein ????


Grüsse aus Schweden - CTHTC - 05.03.16

oldschwede schrieb:ich mag das 1520 weil nokia mhh bloss habe ich keine lust auf schlechten akku und dann noch bugs wie aufm Kartoffelacker ,
Ich glaube jetzt haste Dich vertippt. Schlechterer Akku und Bugs wären eher das 950 XL.

Zitat:aber einproblem hatt das 1520 die frontkamera geht nicht warum auch immer wo kommt das rein ????
Einfach hier einen neuen Thread eröffnen:
Werkstatt

Gruß
CTHTC


Grüsse aus Schweden - oldschwede - 05.03.16

Ja mein denken und tippen sind zwei Sachen .....zur Werkstatt im doppelten
n Sinne


Grüsse aus Schweden - TÜV1 - 05.03.16

ne, nur in diese werksatt, den bereich meint er, dort ist meine wenigkeit zuständig für tips und tricks und basteleien. Big Grin


Grüsse aus Schweden - CTHTC - 05.03.16

Na ich hoffe das mit der Werkstatt ist jetzt nicht falsch rüber gekommen ?!


Grüsse aus Schweden - oldschwede - 05.03.16

nö kein problem Smilewar ja mein gedanke


Grüsse aus Schweden - CTHTC - 06.03.16

Alles klar.