Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsgespräch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsgespräch (/showthread.php?tid=6503)

Seiten: 1 2


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

Hallo zusammen im Forum,

es freut mich, dass ich das Forum hier gefunden habe rund um das Thema WP.

Ich bin neu hier und besitze ein Nokia Lumia 930 (noch). Ebenso ein 920 und ein Samsung ATIV S.

Leider habe ich mit dem ATIV S eine klitze-kleine Aufgabenstellung. Es geht sich um den "black-screen" mit dem

Fehlercode 0Xc0000428 - File system32\boot\winload.efi nach Update

Das Mobile habe ich jetzt seit einer halben Stunde bis Stunden am Netzkabel aber es bootet immer noch nicht richtig durch. Ich gehe daher davon aus, dass ich es flashen muss. Werde allerdings vorher den Akku einmal aus- und wieder einbauen.

LG count doku Big Grin:crazy::crazy:


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

Hallo count doku
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Geschichte mit Deinem Ativ hört sich aber nicht gut an, was hast Du denn damit gemacht bzw welches Update wolltest Du denn aufspielen?

Gruß
CTHTC


Vorstellungsgespräch - skaarj80 - 07.03.16

Servus und und herzlich willkommen im Forum Smile
Die grundsätzlichen Tools zum Flashen findest Du in der Download area, welche in Kürze für Dich offen stehen sollte, ebenso stehen für's Ativ jede Menge Anleitungen und Lesestoff parat, nutze die Möglichkeit, ließ und lebst Dich in Ruhe hier ein, bei Fragen, Wünschen und Kritik einfach melden, vielleicht finden wir zusammen einen Weg Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

CTHTC schrieb:Hallo count doku
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Geschichte mit Deinem Ativ hört sich aber nicht gut an, was hast Du denn damit gemacht bzw welches Update wolltest Du denn aufspielen?

Gruß
CTHTC

Wir waren auf der Rückreise unseres Urlaubs....leider nicht auf den Akkustand geachtet....und dann nur noch die bootroutine mitbekommen. Und so wie es sich hier im Forum liest...werde ich wohl nicht um einen flash herum kommen. Ich habe noch ein zweites ATIV S hier. Da lade ich gerade den Akku und werde den dann mal tauschen. Vielleicht hilft das. Wenn ja, werde ich berichten, wenn nicht ebenso und den weg des "Flash" gehen. :31::31:


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

Das muss dann aber schon ne Ecke her sein oder? Das letzte Update für das AtivS kam doch vor einem Jahr raus.
So lange Du aber in den Flashmodus kommst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ein voller Akku kann dabei sehr hilfreich sein. Smile
Vergiss nicht, die SD und SIM Karte rauszunehmen wenn Du am Phone was machst.

Gruß
CTHTC


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

CTHTC schrieb:Das muss dann aber schon ne Ecke her sein oder? Das letzte Update für das AtivS kam doch vor einem Jahr raus.
So lange Du aber in den Flashmodus kommst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ein voller Akku kann dabei sehr hilfreich sein. Smile
Vergiss nicht, die SD und SIM Karte rauszunehmen wenn Du am Phone was machst.

Gruß
CTHTC

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und da ist es passiert. Den Akku habe ich jetzt mal getauscht und leider ist nichts passiert. Hab allerdings die SIM drin gelassen. Ebenso habe ich den Hard-Reset, mit eingelegter SIM, durchgeführt, leider auch nichts geholfen.
Jetzt probiere ich das ganze mal ohne eingelegte SIM.
....Spannung steigt.....

@CTHTC: ich bin leider noch nicht für den Downloadbereich freigeschaltet.

LG Count Doku


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

count doku schrieb:Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und da ist es passiert.
Da haut es mich aber jetzt von den Socken. Ist bei Deinem anderen Ativ auch das Update durchgelaufen? Mich interessiert nämlich enorm, was da gekommen ist.

Zitat:@CTHTC: ich bin leider noch nicht für den Downloadbereich freigeschaltet.
Probiers jetzt mal bitte.

Gruß
CTHTC


Vorstellungsgespräch - skaarj80 - 07.03.16

Das wäre der Knaller, wenn das Ativ noch ein Update bekommen hat Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

Sehe ich auch so.


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

CTHTC schrieb:Da haut es mich aber jetzt von den Socken. Ist bei Deinem anderen Ativ auch das Update durchgelaufen? Mich interessiert nämlich enorm, was da gekommen ist.


Probiers jetzt mal bitte.

Gruß
CTHTC

Mahlzeit, so war den ganzen Nachmittag unterwegs und leider kann ich von der "App" irgendwie nichts senden.

@CTHTC: Danke für die Freischaltung.

Das ATIV S (mit dem defekten Display = voller Akku zum Tausch) hat die Frimware: 2424.15.3.2 und die Betriebssystemversion: 8.10.14157.200
Zum anderen ATIV S (black screen) kann ich leider nichts sagen.....

Ich hatte dann vorhin noch mal den Versucht des Hard-Reset versucht (ohne SIM-Karte, ohne Speicherkarte), leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Reset ist zwar durchgelaufen, aber leider wieder nach dem Booten im black screen gelandet.

Ich mache mich dann gleich mal an das "flashen" :11:


Vorstellungsgespräch - skaarj80 - 07.03.16

Ach, nur ein App Update? Da habe ich mich wohl zu früh gefreut Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

skaarj80 schrieb:Ach, nur ein App Update? Da habe ich mich wohl zu früh gefreut Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ob es ein APP-Update war, kann ich nicht sagen.
Ich habe mir die Homepage-App im Store herunter geladen. Leider kann ich mich dort nicht einloggen, etc. das war mit meinem ersten Satz gemeint.
Ansonsten habe ich die Versionsnummern, die ich von meinem "zweit-ATIV" habe oben erwähnt.

LG


Vorstellungsgespräch - TÜV1 - 07.03.16

im schlimmsten fall, hast du immer noch die möglichkeit aus 2 mach 1. Big Grin

soweit ich gelesen hab, hat dein altes AtivS einen displayschaden und das andere hier einen bootfehler.


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

TÜV1 schrieb:im schlimmsten fall, hast du immer noch die möglichkeit aus 2 mach 1. Big Grin

soweit ich gelesen hab, hat dein altes AtivS einen displayschaden und das andere hier einen bootfehler.

Genau.
Und das habe ich gerade vor. Den "vollen" Akku in das "black screen" ATIV S einsetzen und flashen :crazy:


Vorstellungsgespräch - skaarj80 - 07.03.16

Ach so, sorry, dann habe ich das mit der App missverstanden, ja, die WPVision App ist leider so wie sie ist nur zum Lesen gut und hat ein paar Macken inklusive fehlendem Login Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

Hehe, nicht über meine App meckern. :15:

@count doku
Sag einfach Bescheid, wenn Du in den Flashmodus kommst, dann sehen wir weiter.


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

So Freunde der Nacht....

bin im Flashtool.....leider wird das Samsung dort nicht aufgelistet.....es wird mir aber unter den USB-Anschlüssen als "WP8 USB Downloader" angezeigt!
Ich habe auch schon den "USB-Driver" installiert.

Es ist im Download Mode
Es ist angestöpselt über USB (Win 7 x64)
Der gelbe und grüne Ordner ist entsprechend verlinkt
DL Option = ALL


[ATTACH=CONFIG]1368[/ATTACH]


Vorstellungsgespräch - CTHTC - 07.03.16

Wenn das Phone nicht gefunden wird, dann ist das nicht so schön.
Firewall, Anti Viren Software und den ganzen Kram hast Du alles deaktiviert?
Ansonsten einfach noch mal alle Samsung Treiber und Software runterschmeißen, Reg sauber machen und den Treiber wieder neu aufspielen.
Wird das Ativ im Gerätemanager angezeigt oder meintest Du das mit "USB Anschlüssen" ?


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

CTHTC schrieb:Wenn das Phone nicht gefunden wird, dann ist das nicht so schön.
Firewall, Anti Viren Software und den ganzen Kram hast Du alles deaktiviert?
Ansonsten einfach noch mal alle Samsung Treiber und Software runterschmeißen, Reg sauber machen und den Treiber wieder neu aufspielen.
Wird das Ativ im Gerätemanager angezeigt oder meintest Du das mit "USB Anschlüssen" ?

Firewall habe ich nicht (Windowskram deaktiviert)
AntiViren deaktiviert

das Ativ wird im Gerätemanager angezeigt. dort habe ich dann auch zugriff auf die treiber.

[ATTACH=CONFIG]1369[/ATTACH]

ich werde mal diesen Treiber mal deinstallieren.

Ich habe auch eine samsung SSD als hauptplatte und dort samsung magician installiert. kann das zu problemen führen?

LG


Vorstellungsgespräch - count doku - 07.03.16

so.....hab es endlich in der Liste.

habe den treiber deinstalliert - neustart - installiert - neustart - software gestartete - handy angeschlossen = erkannt!!!