Windows - Phones - Visionen
Hallo Gemeinde... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Gemeinde... (/showthread.php?tid=6529)

Seiten: 1 2


Hallo Gemeinde... - klari_ - 09.03.16

da ich dem grünen Roboter den Rücken zeige und vom Apfel sowieso nichts wissen will, möchte ich einen Neuanfang mit dem 950er versuchen. Ich freue mich schon auf verschiedene Experimente mit euch...

MfG

klari


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

hi karli

und recht herzlich willkommen bei WPVision.

mit dem 950 hast du dir ein recht gutes Phone geholt Smile

lese dich einfach mal durch das forum und wenn du fragen oder probleme hast, einfach raus damit.

EDIT: ich komm auch vom Androiden. Big Grin


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

Guten Abend klari
und willkommen im Forum.

Die Umstellung vom Roboter zu WP wird nicht immer einfach sein aber versuch einfach mal komplett abzuschalten und Dich auf dieses Abenteuer einzulassen.
Wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie hier bekommen.

Gruß
CTHTC


Hallo Gemeinde... - klari_ - 10.03.16

Du sprichst mir aus der Seele. Nach Nexus 4;5 und 6 habe ich schon ein paar Probleme gehabt mit WP, aber so leicht lasse ich mich nicht abschütteln. Um ehrlich zu sein, hat mich der Iris-Scanner zum WP gebracht und ich hoffe darauf das die noch offenen Baustellen beseitigt werden. Außerdem spekuliere ich auf das Surface-Phone und ich möchte dann voll gerüstet sein und mich mit WP etwas besser auskennen.


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

klari_ schrieb:... habe ich schon ein paar Probleme gehabt mit WP,

Welche denn, außer dem Iris Scanner?
Ich bin da immer voll neugierig.

Gruß
CTHTC

PS
Nutzt Du den Scanner mit Brille?


Hallo Gemeinde... - klari_ - 10.03.16

Mit dem Scanner hatte ich nie Probleme. Habe den Iris-Scanner auch schon mit Brille getestet - funktioniert wunderbar. Da ich aber eigentlich keine Brille habe (zum Glück) kann ich keine Aussage über den alltäglichen Gebrauch des Scanners mit Brille machen. Probleme mit dem Telefon selber hatte ich keine, aber mit der Software/Apps. Da wären z.B.

- die Anbindung an meinen Exchange-Server > ständig die Meldung Outlook Kontoeinstellung veraltet (ist aber mit dem letzten Update behoben)
- Aufgaben werden nicht über Exchange-Server synchronisiert (keine Einstellmöglichkeit)
- der Zugriff auf Enigma2 Boxen (Dreambox und VU4k) nicht möglich bzw. keine APP verfügbar
- die importierten Kontakte vom Google-Konto waren teilweise fehlerhaft (Leerzeichen bei den Nummern), somit war die Namensanzeige nicht immer vorhanden
- mobile Zahlungsmöglichkeit über EC und Kreditkarte (payleven) nicht möglich - kein app - so schleppe ich jetzt immer ein Nexus mit zum Kunden um Kartenzahlung annehmen zu können
- der Browser ist unterirdisch - mit Maxthon geht es aber
- Banking app für verschiedene Konten - nicht unbedingt notwendig, aber ich war es eben vom Android gewöhnt

Da gab es sicherlich noch viele andere Sachen, aber mehr fallen mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Es ist sicherlich viel blabla und mit einer Umstellung des OS sind Probleme verbunden, schon klar. Eigentlich hängt es häufig an den apps, aber das wusste ich ja vorher. Ich bin im täglichen Geschäft sehr zufrieden mit dem 950er, aber etwas Zähne zusammenbeißen muss man schon beim Umstieg. Ich würde es sehr begrüßen, wenn weniger Zeit in die Spieleentwicklung gesteckt wird und dafür mehr im business Bereich passiert, aber das haben wir leider nicht in der Hand.

MfG
klari


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

@karli

da ich ja selbst von android komme, kann ich nur sagen, man benötigt schon einige zeit um sich an das neue BS zu gewöhnen, vieles ist ja echt einfacher und besser,
aber leider auch einiges was mir bei android etwas mehr gefallen hat, nichts ist perfekt.
aber alles in allem werde ich sicher keinen androiden mehr kaufen, es sei den es gibt irgendwann mal keine Windows Phones mehr. Big Grin


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

OK, dann sind es ja nicht wirklich Probleme mit WP, sprich dem Betriebssystem, sondern mit Art und Umfang der Apps.

Gruß
CTHTC


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

Nicht nur. Das mit den apps ist bei mir nicht so schlimm.
Aber bei meinem Samsung mit Android ist die Tastatur besser.
ü, ö und ä sind eigene tasten und es werden mir in einer Zeile, ober der Tastatur, beim schreiben Worte vorgeschlagen. Die ich dann auswählen kann und muss nicht immer alles ausschreiben. Das spart viel zeit.
Das ist nur das eine was ich wirklich an meinem Androiden vermisse.
Oder gibt's da bei WP auch eine Einstellung dafür?


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

TÜV1 schrieb:Nicht nur. Das mit den apps ist bei mir nicht so schlimm.

Ich hatte mich jetzt auch nur auf die Aussage von @klari_ bezogen
Zitat:habe ich schon ein paar Probleme gehabt mit WP
. Das klang für mich eher in Richtung Betriebssystem. Die Geschichte mit den Apps haben wir ja nun schon sehr oft durchgekaut. Big Grin

Die Worterkennung bzw Wortvervollständigung ist doch beim WP standard.


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

CTHTC schrieb:Die Worterkennung bzw Wortvervollständigung ist doch beim WP standard.

also bei mir seh ich davon nichts, weder am 930 noch 830


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

TÜV1 schrieb:also bei mir seh ich davon nichts, weder am 930 noch 830

Wenn ich z.Bsp im Explorer bin passiert das, wenn ich "wp" eingebe:

[ATTACH=CONFIG]1378[/ATTACH]


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

Ich meine so wie hier.

[ATTACH=CONFIG]1381[/ATTACH]


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

Na dann von mir aus auch so. Big Grin

[ATTACH=CONFIG]1383[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1384[/ATTACH]


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

ja wie gesagt, is bei mir nicht. wo stell ich das ein? :crazy:

und kann ich die tastatur auch umstellen das die ü, ö und ä eine eigene taste bekommen, wie oben auf dem bild von mir zu sehen?


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

Hast Du jetzt ein WP8 oder Win10M Phone, wo Du das machen willst?


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

natürlich W10M, aber ich will es für beide wissen.


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

WP8
Einstellungen -> Tastatur -> Deutsch -> Text vorschlagen

Win10M
Einstellungen -> Zeit & Sprache -> Tastatur -> Deutsch -> Text vorschlagen


Hallo Gemeinde... - TÜV1 - 10.03.16

ich dachte mir das ist automatisch eingestellt, bei meinem samsung war es so. naja, mal sehen ob ich jetzt besser mit der tastatur zurecht komme.
bleibt nur noch das fehlen der ü, ö und ä taste .Big Grin


Hallo Gemeinde... - CTHTC - 10.03.16

Na ich dachte auch, dass das automatisch aktiviert ist.
Naja, jedenfalls ist es ja jetzt da. Ob man irgendwo Umlaute nachrüsten kann, habe ich noch gar nicht getestet.