Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=6538)

Seiten: 1 2


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Hallo zusammen,

auch ich möchte mein Ativ S flashen, um die neuste Firmware draufzubekommen (mit der dann hoffentlich der Blitz-Bug der Kamera beseitigt ist)


Vorstellung - TÜV1 - 11.03.16

hi Schweinehaxe

und herzlich willkommen bei WPVision.

zu deinem vorhaben findest du bei uns sicher alle nötigen infos, und solltest du doch noch fragen oder probleme haben,
dann einfach raus damit.
nur wer fragt, dem kann geholfen werden, Wie ein kollege hier gerne so sagt. Smile


Vorstellung - skaarj80 - 11.03.16

Herzlich willkommen hier im Forum Smile
Darf ich mal fragen welche FW Du im Moment hast? Wir haben gerade die Woche ungewöhnlich viele Leute, die ein Ativ S flashen wollen, die letzte Firmware die mir bekannt ist, hat aber über ein Jahr auf dem Buckel, gibt es da etwas Neues, das an mir vorbei gegangen ist? Reine Neugier und eine Prise Servicegedanke Smile

Ansonsten, Anleitungen und Möglichkeiten bietet das Forum für's Ativ mehr als genug, von einem speziellen Lockscreen, über Custom Rom und Unlocks, bis hin zum ercheaten von W10m Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Betriebssystemversion: 8.10.14203.306
Firmware: 2424.13.5.1

Erhoffte Version:
2424.14.9.3

das ist zumindest die neuste, die ich gefunden habe


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Hallöchen Schweinehaxe
und willkommen im Forum. Smile

Da hilft nur komplett runter zu gehen mit der Software und dann alles neu installieren. Dann aktualisiert sich die Firmware automatisch.


Vorstellung - skaarj80 - 11.03.16

Ok, danke Smile
Zu früh die Developer Preview installiert, wie es ausschaut?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

skaarj80 schrieb:Zu früh die Developer Preview installiert, wie es ausschaut?

Ja mit der DevPre hat man keine Firmwareupdates mehr für das AtivS bekommen. Sad


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Das Handy habe ich so bekommen.

Wie lange dauert es etwa, bis ich Dateien herunterladen kann?


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Schweinehaxe schrieb:Das Handy habe ich so bekommen.
Na dann kannste jetzt mal richtig aufräumen. Smile

Zitat:Wie lange dauert es etwa, bis ich Dateien herunterladen kann?
Funktioniert schon.


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Aaah jetzt danke Smile

Ja, das ist der Plan. Vielleicht schau ich auch mal nach einem unlock o.ä. Hatte das bei meinem alten Omnia 7 und war eigentlich ganz angenehm


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Kein Problem. Smile

Was willste denn dann per Unlock machen?


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Bei meinem alten Handy gab es nette Features wie z.B. dass man durch Gedrückthalten der @-Taste eine beliebige E-Mail-Adresse einfügen konnte. Ich weiß aber noch nicht, was es bei WP8 alles an Möglichkeiten gibt. Da werde ich noch etwas hier im Forum stöbern.


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

OK, schau Dich ruhig um.
Was mir gerade so durch den Kopf schwebt sind CustomROM, die man noch verwenden könnte oder halt gleich Win10M Updaten.


Vorstellung - TÜV1 - 11.03.16

was W10M angeht, spricht unser cheffe ja aus erfahrung. Big Grin


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Läuft 1a, das hätte ich nie im Leben gedacht.


Vorstellung - TÜV1 - 11.03.16

ja ich auch nicht, zumal dein AtivS ja nicht viel mit dem 950XL gemeinsam hat, als das du es ausgegeben hast. Big Grin


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Pssst :7:


Vorstellung - Schweinehaxe - 11.03.16

Geht das denn derzeit mit vernünftigem Ergebnis? Das wäre natürlich ziemlich genial!


Vorstellung - CTHTC - 11.03.16

Schweinehaxe schrieb:Geht das denn derzeit mit vernünftigem Ergebnis? Das wäre natürlich ziemlich genial!

Ich habe es seit ein paar Wochen laufen und gestern erst die aktuelle Insider aufgespielt und bisher gab es noch keine Probleme. Das soll aber nicht heißen, dass das bei jedem Gerät so läuft. Im unglücklichsten Fall brickt man das Phone dabei.


Vorstellung - TÜV1 - 11.03.16

und dann hast du einen AtivS briefbeschwerer. Big Grin