Windows - Phones - Visionen
Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. (/showthread.php?tid=6545)

Seiten: 1 2


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 13.03.16

WP Verkauf bricht in Europa ein

Europa & Deutschland [TABLE="class: table table--small highlight"]
[TR]
[TH]Europa[/TH]
[TH]November 2015 – Januar 2016*[/TH]
[TH]November 2014 – Januar 2015*[/TH]
[TH]Gewinn / Verlust**[/TH]
[TH]August - Oktober 2015*[/TH]
[TH]August - Oktober 2014*[/TH]
[TH]Gewinn / Verlust**[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Android[/TD]
[TD]72,8[/TD]
[TD]67,1[/TD]
[TD]+5,7[/TD]
[TD]70,9[/TD]
[TD]69,3[/TD]
[TD]+1,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]iOS[/TD]
[TD]20,3[/TD]
[TD]22,0[/TD]
[TD]-1,7[/TD]
[TD]20,0[/TD]
[TD]20,6[/TD]
[TD]-0,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Windows[/TD]
[TD]6,4[/TD]
[TD]9,6[/TD]
[TD]-3,2[/TD]
[TD]8,3[/TD]
[TD]8,9[/TD]
[TD]-0,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Andere[/TD]
[TD]0,5[/TD]
[TD]1,3[/TD]
[TD]-0,8[/TD]
[TD]0,8[/TD]
[TD]1,2[/TD]
[TD]-0,4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 7"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deutschland[/TD]
[TD]November 2015 – Januar 2016*[/TD]
[TD]November 2014 – Januar 2015*[/TD]
[TD]Gewinn / Verlust**[/TD]
[TD]August - Oktober 2015*[/TD]
[TD]August - Oktober 2014*[/TD]
[TD]Gewinn / Verlust**[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Android[/TD]
[TD]74,2[/TD]
[TD]71,0[/TD]
[TD]+3,2[/TD]
[TD]71,6[/TD]
[TD]74,2[/TD]
[TD]-2,6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]iOS[/TD]
[TD]19,3[/TD]
[TD]18,7[/TD]
[TD]+0,6[/TD]
[TD]19,8[/TD]
[TD]17,3[/TD]
[TD]+2,5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Windows[/TD]
[TD]5,9[/TD]
[TD]8,9[/TD]
[TD]-3,0[/TD]
[TD]7,2[/TD]
[TD]7,2[/TD]
[TD]0,0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Andere[/TD]
[TD]0,6[/TD]
[TD]1,4[/TD]
[TD]-0,8[/TD]
[TD]1,4[/TD]
[TD]1,3[/TD]
[TD]+0,1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 7"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: td-left, colspan: 7"]*Angaben in Prozent, **Angaben in Prozentpunkte[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 13.03.16

Für dieses interessante Thema mache ich jetzt mal ne eigene Rubrik auf.
Interessant wäre noch die Grundlage für diese Daten zu wissen. Wenn ich mich nicht recht irre, dann beziehen sich die Daten nicht auf den Marktanteil sondern auf den Verkauf von Neugeräten.

PS
Den Leuten bei ComputerBase sollte vielleicht mal jemand sagen, dass die Kantar heißen und nicht Kanrat. Big Grin


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 13.03.16

LOL hatte ich nicht mal gesehen. Wenn man sich nun die ganzen Meldungen mal anschaut , MS haut ein Linux raus , MS erweitert seine Apps auf Android und IOs , MS gibt die XBox only Spiele auf , dann sieht das zumindest für mich so aus als wenn die mehr auf den anderen Märkten investieren , als in die Hauseigenen Marken. Da ist der WP Tod vorprogrammiert . Vielleicht ergibt sich aus den Universal Apps dann auch ein neues Leben.
Zumindest gibt es schon ein paar Firmen die nun auch Universal Apps anbieten wollen , wo es vorher noch keine Apps für WP gab.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 15.06.16

Und hier mal die neuen Zahlen. Wenn ich da alleine auf Frankreich schaue , aua
Macht MS eigentlich in anderen Ländern auch keine Werbung mehr , oder ist das auf DE beschränkt ?

[ATTACH=CONFIG]1685[/ATTACH]

Nicht nur WP auch IOS geht in die Knie. Dabei ist das vollkommen egal welches BS man nun wirklich haben möchte , der massive Marktanteil von Android ist schon erschrecken.
Ach wenn man wie ich nebenher noch einige Android Geräte hat , kann einen das nicht freuen. Nichts ist schlimmer als wenn eine Firma das Monopol hat.

Das ist zwar bei dem Desktop Windows fast auch nie anders gewesen, aber für den Verbraucher nicht gerade toll.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 15.06.16

Ich geh mal davon aus, dass das Zahlen von Cantar sind. Bitte denkt dabei dran, dass das keien absoluten Zahlen sind.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 15.06.16

Verkaufte in % nicht gesamte Geräte die auf dem Markt sind, schon klar. Das zeigt auch mehr wohin die Reise gut.
written with Lumia640XL


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 23.06.16

und ich glaube nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe Big Grin

Heut kam ein flüchtiger Bekannter zu mir und bat mich, sein neu erworbenes S6 einzurichten. Zuerst hab ich mich dagegen gesträubt, aber nach bitteln und betteln....und das ich danach sein Lumia 830 für geschenkt bekomm....
Erstinstalation ist easy, wobei ich erschrocken war, wie langsam das Betriebssystem reagiert auf Befehlseingabe. Googlemail einrichten wurde zu ne halben Katastrophe ! ..."aber ich hab doch das zweite mal das richtige Passwort zur bestätigung eingegeben".....Whatsapp einrichten nach dem zwanzigsten Versuch endlich die SMS des Code....Dann riss mir der Geduldsfaden und ich hab das Dingen an mein Wlan angemeldet ! Schön, Verbindungen stehen, aber schneller wurde es dadurch auch nicht ! Nach 4 Stunden !!! endlich das S6 in seiner Grundinstalation zum laufen gebracht ! In der Zeit hätte ich 20 x ein 950er zum laufen gebracht !
Und dann kam die erkenntnis meines Bekannten, das S6 in der Bedienbarkeit zu dem 830 eine Zumutung sei ! Er möchte das 830 erst mal behalten und ich solle das S6 in der Bucht einstellen. Klasse, fast 5 Stunden bei der brütenen Wärme für Nichts, bzw. der Erkenntnis meines Bekannten, das Windows Betriebssystem ist für ihn besser !


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 23.06.16

jaja, wer nicht hören will, muss fühlen, wie kommt er darauf auf einmal auf ein S6 umzusteigen?

tut mir leid für dich das deine arbeit umsonst war und du deine belohnung dafür doch nicht bekommen hast.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 23.06.16

Er hat das S6 von jemanden bekommen, der seinen Vertrag verlängert hat. Und jenner hat das S6 als EierlegendeWollMilchSau angepriesen....Es sei das beste was es gibt, usw....das übliche an "Flachen" Argumenten, wo sich mein Bekannter mit einlullen lassen und hat dafür vor 6 Wochen 500 € für hingeblättert !


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 23.06.16

oh, krass, für 500€ das S6, da bekommst ja das S7 schon für Big Grin. aber wenn das S6 angeblich soooo toll ist, warum hat es sich der jemand nicht selbst behalten. Big Grin


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 23.06.16

Caessy schrieb:... und hat dafür vor 6 Wochen 500 € für hingeblättert !

Dafür bekommt man ja schon ein richtiges Smartphone :11:


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 23.06.16

CTHTC schrieb:Dafür bekommt man ja schon ein richtiges Smartphone :11:


meine rede. Big Grin


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 23.06.16

Ich finde es aber schon mal gut, dass mal ein Unabhängiger im Direktvergleich sagt, dass Android im Vergleich zum WP nicht so das Wahre ist. Wenn das jemand von "der Truppe" sagt, dann wird ja immer FanBoy Gehabe unterstellt.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 23.06.16

Halt nicht informiert oder auf falsche Leut deren Meinung was gegeben....
Das zu dem Zeitpunkt das S7 raus kam, wußte er nicht.
Auch den Mackel, warum relativ viele Leut das S6 ablehnen war ihm nicht bekannt.
Von dem Knaben, wo er bekommen hat, der wollte eh nur Umsatz machen durch verlängerung und hat einen Dummen gefunden.
Okay, jetzt zahlt er Lehrgeld !
Immerhin, die Erkenntnis, das Windows Mobile System sein besser für ihn, ist ihm circa 250 € wert !
Den mehr wie 250 bis 300 € wird aktuell ein S6 von Privat nicht bringen.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 23.06.16

tut mir auf alle fälle leit führ in das er so ca 200 - 250€ aus dem fenster gejagt hat, ohne was dafür zu bekommen.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 23.06.16

Doch, er hat was bekommen !.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Erfahrungen.....


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 23.06.16

naja, das wäre billiger gegangen oder nicht?? :crazy:

also ich würde mir an seiner stelle sowas von in den a.... beißen! 250€ sind ja kein pappenstiel


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 23.06.16

Ist schon echt ne Menge Stoff. Wenn ich mir so überlege mal eben 500€ für nen Phone auszugeben, das ist schon echt fett. Egal, was da jetzt für ein Name draufsteht.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 24.06.16

Eben, darum ja meine Geschichte....
zumal ein 950 DS vor noch nicht zu langer Zeit für 280 € neu zu haben gewesen ist.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 24.06.16

Na da wird schon was an dem Gerät gewesen sein. Habe ja den Nachfolger das s7 , würde sich das so verhalten hätte ich das gegen die Wand geworfen. Grundsätzlich verhält sich kein OS Gerät anders egal ob iOS Android Windows Mobile. Starten Daten eingeben Updates ziehen . Programme einrichten. Wobei letzteres immer am meisten Zeit kostet. Mit dem WhatsApp kann ich noch weniger verstehen. Einrichten SMS bekommen gut ist. Hast vielleicht der Server gelaggt das wäre dann aber vergessen OS unabhängig.

Ach ja ist mal wieder eine App eingestellt worden. Vivino Wein Scanner. Also nichts mehr mit im Restaurant schauen was man für einen Wein aufgetischt bekommt . Wieso stellen die alte Apps ein die ich benutze.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk