Windows - Phones - Visionen
Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. (/showthread.php?tid=6545)

Seiten: 1 2


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Caessy - 24.06.16

Ob es am Netzbetreiber Vodafone lag, kann ich nicht beurteilen. Aber die möglichen Updates, da war Vodafone im an erster Stelle, trotz des weg klicken....
Wobei die lahmende Erstinstalation nicht der Punkt war, sich um zu entscheiden. Sondern einfach das Händling ! Ich hatte ihm ja etliches am Anfang erklärt, wobei vieles ja von der Bedienung sich nicht gravierend zu Windows unterscheidet meiner Meinung nach. Aber eben mein Bekannter kam damit nicht sofort zurecht, das 830 lag da ja noch....Rest siehe Beiträge oben.
Fazit ist an der Geschichte, mein Bekannter wird kein Androiden mehr anschauen....


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - TÜV1 - 24.06.16

da hat er recht der gute. Big Grin erst recht zu dem preis.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 24.06.16

Wie auch immer , jeder sollte das nehmen wo er mit zurecht kommt. Würde es bei wm alle Apps geben die man braucht und auch mal ein wenig besser gestaltet wären hätte ich auch nur ein wm. So aber wird man dazu gegängelt was anderes als Haupt Gerät zu haben. Leute die alle Apps haben dir sie brauchen können sich glücklich schätzen.

Solange nicht noch mehr verschwinden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 19.08.16

Zitat:Smartphone-Plattform[TABLE="class: golem_table, width: 480"]
[TR]
[TH][/TH]
[TH]Verkaufte Smartphones 2Q16[/TH]
[TH]Marktanteil 2Q16[/TH]
[TH]Verkaufte Smartphones 2Q15[/TH]
[TH]Marktanteil 2Q15[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Android[/TD]
[TD]296,9 Millionen[/TD]
[TD]86,2 Prozent[/TD]
[TD]271,6 Millionen[/TD]
[TD]82,2 Prozent[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]iOS[/TD]
[TD]44,4 Millionen[/TD]
[TD]12,9 Prozent[/TD]
[TD]48,1 Millionen[/TD]
[TD]14,6 Prozent[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Windows Phone/Windows 10 Mobile[/TD]
[TD]1,97 Millionen[/TD]
[TD]0,6 Prozent[/TD]
[TD]8,2 Millionen[/TD]
[TD]2,5 Prozent[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blackberry[/TD]
[TD]0,4 Millionen[/TD]
[TD]0,1 Prozent[/TD]
[TD]1,2 Millionen[/TD]
[TD]0,3 Prozent[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Andere[/TD]
[TD]0,68 Millionen[/TD]
[TD]0,2 Prozent[/TD]
[TD]1,2 Millionen[/TD]
[TD]0,4 Prozent[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]344,4 Millionen[/TD]
[TD]100 Prozent[/TD]
[TD]330,3 Millionen[/TD]
[TD]100 Prozent[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Quelle: Golem.de

Sonst no Comment.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - email.filtering - 20.08.16

Wenn ich aus aktuellem Anlass (siehe dazu auch diesen Thread) die Entwicklung der Smartphones in den letzten 22 Jahren so review passieren lasse, dann frage ich mich eigentlich wirklich, was da bei MS gegen Ende der XP-Ära - also auf deren bisherigen "all-time-high" im Desktop-Bereich - geschehen ist, dass man just zu oder ab dem Zeitpunkt an dem Apple in dieses Segment erst eingestiegen ist, vollkommen "ausgelassen" hat.

Gab's da vielleicht irgendeinen Deal zwischen S. Jobs und B. Gates betreffend die Konzentration auf jeweils eine Ecke des OS-Marktes? Immerhin wurde Apple ja wenige Jahre zuvor von MS de facto vor dem Untergang gerettet. Dachte man sich bei MS vielleicht wirklich etwas in der Art "na gut, dann soll er halt die Mobile-OS-Schiene bedienen, die ist ja bisher eh nicht sonderlich gut gelaufen; Hauptsache wir bekommen unsere Kohlen sicher zurück"?


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - CTHTC - 20.08.16

MS war damals seiner Zeit voraus und diese Technik konnte man nicht unters Volk bringen. Apple hat dann scheinbar den günstigen Einstiegszeitpukt erwischt und ist damit gut durchgestartet. Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund der Erfahrungen der vorangegangenen Jahre bei MS keiner so recht vorstellen konnt, dass es jetzt im mobilen Bereich losgeht. So hat man Apple einfach machen lassen und selber den Start verpennt.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - Gast11 - 10.11.16

So es ist geschafft . In China wurde die Talsole erreicht.

[ATTACH=CONFIG]2022[/ATTACH]

Von 3.0 auf 0.0 macht -3.0 und weniger geht nicht. Es kann dort also nur noch Aufwärts gehen. Also alles Shiny Big Grin


PS: Das sind Verkaufszahlen , keine Marktanteile.


Marktanteile Microsoft, Windows Phone etc. - email.filtering - 10.11.16

Ich glaube manchmal wirklich, dass MS und EZB eine Wette darüber abgeschlossen haben, wer von den beiden als erster auf ein Negativ-"Wachstum" kommt; die einen eben bei den Verkäufen, die anderen eben bei den Leitzinsen.