Windows - Phones - Visionen
Musikdienste und Codecs - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Filme, Musik und Co (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Thema: Musikdienste und Codecs (/showthread.php?tid=6546)

Seiten: 1 2


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

foto59 schrieb:Jetzt mal eine ganz dumme Frage, wozu benötigt man für alles eine extra App?
Ich kaufe meine Musik meist bei Amazon, lade sie an meinem Notebook runter und schiebe sie auf die Speicherkarte meines Lumias.

Ich denk mal genau das geht halt bei GoolgeMusic nicht. Die werden da schon die Downloadoption gesperrt haben.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

also ich hab bei google die musik sache nie verwendet, kaufe meine musik meist auf amazon, egal ob digital oder als tonträger. Big Grin


Musikdienste und Codecs - foto59 - 13.03.16

Danke für die Aufklärung, ich kaufe auch immer CDs und Vinyl, parallel hat Amazon aber auch fast immer für mobile Geräte die mp3´s


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

ja die MP3 gibts ja bei amazon sozusagen immer gratis dazu. auch wenn man das meiste auch nur digital kaufen könnte, ich hab auch lieber noch was in der hand für mein geld.


Musikdienste und Codecs - skaarj80 - 13.03.16

Musik hole ich persönlich mittlerweile ausschließlich über 7digital, zum Einen gute Auswahl mit vernünftigen Preisen, zum Anderen hat man die Wahl zwischen MP3 und hieß das Flac?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Musikdienste und Codecs - Gast11 - 13.03.16

CTHTC schrieb:Ich denk mal genau das geht halt bei GoolgeMusic nicht. Die werden da schon die Downloadoption gesperrt haben.

Ne die kannst du schon runterladen . 3 oder 5 mal weiss ich gerade nicht genau.
Gibt da nur bestimmte die ich mir hole , viel zu aufwändig den Mist zu laden und auf X Geräten auf die Speicherkarten zu kopieren. Über Jahre gesehen kannst du dir dann ein 200GB Karte ins Phone packen.
Zu dem ich auch so noch massig Musik habe.

Amazon Musik ist zwar nett , aber da gibt es auch keine App für die Sachen die bei Prime dabei sind..


Ansonsten besorge ich mir die Musik von Flatster , sind praktisch Radia Mitschnitte (merkt man aber nicht)

Da gibt es ab und zu Angebote . Der Orginal Preis ist Horror , Angebote liegen so bei 30 für ein Jahr. Pro Woche ca 8 neue Alben aus allen Bereichen ...

Wer nur Top 100 sucht der kann sich dort kostenlos registrieren. Aufnehmen lassen und runterladen. Ohne DRM


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

Techwork schrieb:Ne die kannst du schon runterladen . 3 oder 5 mal weiss ich gerade nicht genau.

Ohne DRM ?


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

skaarj80 schrieb:hieß das Flac?

Ja, FLAC ist das verlustfreie Kompressionsverfahren. Das verwende ich nur noch bei mir.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

das kenn ich garnicht, und was ist daran so toll?


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

TÜV1 schrieb:das kenn ich garnicht, und was ist daran so toll?

Voller Musikgenuss bei kleineren Dateien. Entweder hattest Du ja einen vernünftigen Klang, dafür aber unkomprimierte ergo große Dateien oder man hat Einbußen im Klang hingenommen und dafür haben die Dateien weniger Speicherplatz gefressen. Letzteres bekannt, als mp3.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

und kann man die Flac dateien mit allen geräten abspielen, ich denke mit meinem werkseitigen autoradio in unserer kutsche eher nicht. ist ein 05.2008 baujahr.


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

TÜV1 schrieb:und kann man die Flac dateien mit allen geräten abspielen

Eher weniger. FLAC ist ja auch nur ein Codec und den müssen die Endgeräte unterstützen. Bisher ist halt alles auf mp3 ausgelegt und max. noch eine Kompatibilität mit dem iPod. Auf dem WP kannst Du aber FLAC z.Bsp. über den VLC Player anhören, das geht.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

na dann werd ich doch mal probieren da etwas zu experimentieren. Big Grin


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

Und ich hier dann wieder aufräumen.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 13.03.16

ja, sorry cheffe :15:


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 13.03.16

TÜV1 schrieb:ja, sorry cheffe :15:

Kein Problem.
Ich weiß ja, dass wir gerne etwas abschweifen. Smile


Musikdienste und Codecs - softkill - 14.03.16

Also flac in einer 2008er Familienkutsche zu hören, ist wie Arien im Küchenradio auskosten zu wollen. In Autos reichen doch 128er MP3s und in gut geräuschisolierten Kutschen mit entsprechendem Soundequipment kann es auch 192er tun. Alles andere ist verschenkt.
via Tapatalk for WindowsPhone


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 14.03.16

Also dann ist es für mich ja nicht wirklich wichtig da ich alle mp3 auf min. 192 hab. Bis 320.


Musikdienste und Codecs - CTHTC - 14.03.16

softkill schrieb:In Autos reichen doch 128er MP3s und in gut geräuschisolierten Kutschen mit entsprechendem Soundequipment kann es auch 192er tun. Alles andere ist verschenkt.

Bei der Familienkutsche kann ich Dir noch Recht geben, ansonsten nicht. Selbst 320 bei MP3 ist extrem grenzwertig und mit Sicherheit kein Genuss für die Ohren. DA mag ja jetzt der CarHiFi ler aus mir sprechen aber schon bei der kleinen Anlage, die ich drin habe hört man gewaltig den Unterschied zwischen MP3 und FLAC.


Musikdienste und Codecs - TÜV1 - 14.03.16

also ich glaub dir das sofort, aus meiner Car HIFI zeit weiß ich noch das mann da schon extreme unterschiede bei 128er mp3 zu 320er kennt. deswegen hab ich ja die meisten MP3 auf 256er-320er.
und wenn du sehr gute kopfhörer hast, kennst du den unterschied auch sofort, klingt alles nicht so rein.
aus dem grund würde mich Flac schon interessieren, aber ich kann meine musik ja nicht in 2 formaten sichern, nur damit ich sie im auto auch hören kann. Big Grin