Windows - Phones - Visionen
Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät (/showthread.php?tid=6551)



Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - Gast11 - 14.03.16

Würde mich mal Interessieren. Etliche benutzen verschiedene Geräte.
Wie auch bei mir. Da mein Provider keine TwinSim anbietet habe für Arbeit und Spass zwei Sim Karten. Bis jetzt genutzt mit zwei Androiden und ich wollte eigentlich komplett
auf Windows Phone umsteigen , leider machen es die Apps nicht besonders einfach. Manche Apps kann man einfach nicht umgehen.

Einfaches Beispiel. Haus gesichert mit einer Alarmanlagen und wir waren gestern Unterwegs , dann ruft das Kind an ich brauche dies und das. Ohne Android hätte der nun vor der Tür warten müssen , dank Android App , lässt die sich aber auch so abschalten. Ich schweife ab.

Wie einige mitbekommen haben , ist durch die Vertragsverlängerung ein S7 bei mir gelandet . Ich möchte aber nicht gänzlich auf WP verzichten , vielleicht ist das so eine Macke weil mein erstes Smartphone auch ein WP Gerät war. Ich würde auch glatt komplett auf WP gehen und das S7 verkaufen wenn es denn all meine Apps und ein wenigstens wasserabweisendes WP geben würde.
Nun ja vielleicht kommt das ja noch.

Was ich aber nun von euch wissen wollte . Man sieht hier auch viele Sig's gesendet von ...
Seid ihr komplett auf WP umgestiegen/wart schon immer dabei und benutzt noch einen Androiden/IOs Gerät nebenher oder ist bei euch WP das einzige Gerät.

Da ich meines noch mit aktiver Sim benutze (tolles Navi) habe ich mal Android/IOs und WP angekreuzt

Kleines Statement dazu warum und wieso wäre nett.


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - Caessy - 14.03.16

Ja, als einziges Gerät. Und für mich privat brauche ich auch nur eines.
Die vielen Komfortfunktion über Handy und entsprechende App nutze ich nicht. Eine Haussicherung über App steuerbar, habe ich nicht. Auch meine Heizung muss noch manuel bedient werden und wenn ich einkaufen muss, schaue ich vorher im Kühlschrank nach, ob was fehlt. Sicher, bei möglicher Neuanschaffung würde ich drauf achten, in wie fern ich da Funktionen "Fernsteuern" kann übers Handy. Hängt aber auch stark vom Preis ab, den meist sind solche Optionen auch mit deutlichen Aufpreis behaftet.
Doppel Sim hätte ich gern, bietet mein Netzbetreiber aber nicht an. Dann täte ich mir zum "spielen" ein zweites Smarty kaufen.Big Grin

Früher hatte ich zwei Nokia 6310 gehabt, eines im Auto an der FSE, eines wo ich es normal als Handy nutze. War ne feine Sache, ins Auto eingestiegen, Handy in der Jacke blieb stumm, brauchte mich um Connects Problemchen nicht zu kümmern. Wobei damals die FSE vom Autohersteller Sauteuer war. Heute sind BT FSE billig zu haben, kein Thema mehr.


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - TÜV1 - 14.03.16

Also ich habe jetzt seit ca 3-4 Wochen eigentlich fast nur noch das WP in Nutzung. Mit einer Ausnahme,
In der Arbeit hab ich derzeit mein sgs4 mini noch zum schreiben hier im Forum, wird über Hotspot von meinem WP mit Internet versorgt.
Grund dafür ist, das ich ja oft ölige Hände habe und mir schon mal ein Gerät in der Arbeit kaputt ging. Ich will mir mein "Neues" WP nicht gleich versauen und bin ja noch auf der suche nach einer guten panzerglas Folie.
Dann hoffe ich nicht mehr mit 2 Handys in der Hosentasche rum zulaufen. Big Grin

Was die apps angeht. Da fehlt mit eigentlich keine so richtig. Hab für alles eine Lösung gefunden mit der ich gut leben kann.


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - CTHTC - 14.03.16

Soweit es geht, nutze ich meine WP (habe da ja mehrere zur Auswahlt Big Grin). Als "normales" Phone das ImperaS mit DualSIM, zum Supporten das Lumia 1520 und als Experimetiergerät das AtivS.

Auf den Androiden bin ich teilweise noch angewiesen, da es Ingress nicht für WP gibt und der Verlag, der meine Zeitschrift herstellt sich auch weigert sein ePaper geräteübergreifend verfügbar zu machen.


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - Gast11 - 14.03.16

CTHTC schrieb:Auf den Androiden bin ich teilweise noch angewiesen, da es Ingress nicht für WP gibt und der Verlag, der meine Zeitschrift herstellt sich auch weigert sein ePaper geräteübergreifend verfügbar zu machen.

Rofl. Also genau der bei dem ich vermutet habe der WP Only lebt ist in der Tat auf eine App angewiesen. Dauerte einen Moment bis ich vor lachen wieder aufstehen konnte.

Dann kennst du dich ja auch mit Android gut aus .

@Caessy , ist ja nicht nur SmartHome das fehlt , selbst bei dem blöden Drucker bin ich drauf angewiesen .

Und nein das soll keine Diskussion werden. Lassen wir die hier raus. War nur eine Anmerkung


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - CTHTC - 14.03.16

Techwork schrieb:Rofl. Also genau der bei dem ich vermutet habe der WP Only lebt ist in der Tat auf eine App angewiesen. Dauerte einen Moment bis ich vor lachen wieder aufstehen konnte.
Angewiesen ist etwas hart formuliert aber wenn ich weiter Ingess spielen oder meine Zeitschrift als ePaper lesen möchte, dann muss ich auf den Androiden zurückgreifen. Wenn ich den nicht hätte, würde ich auch nicht sterben. Grob betrachtet eigentlich ein Fun Faktor, den ich aber nicht so schnell aufgeben will.

Zitat:Dann kennst du dich ja auch mit Android gut aus .
Naja - gut auskennen ist übertrieben. Ich habe mehrere von den Dingern rumliegen, werde aber nicht wirklich mit dem BS warm. Fluche auch meist nur rum aber irgendwann beruhige ich mich auch wieder. Zumindest kann ich aber sagen, dass ich aus Erfahrung sprechen bei solchen Themen wie Updates und stabiles Betriebssystem. Da ist Android aus meiner Sicht wirklich das letzte. Ist aber ein anderes Thema. Smile


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - Caessy - 14.03.16

Zitat:@Caessy , ist ja nicht nur SmartHome das fehlt , selbst bei dem blöden Drucker bin ich drauf angewiesen .
Ein bissle OFF, aber warum Drucker ?
Wenn ich daheim bin funzt es prima über Wlan/Heimnetzwerk oder wie sich das nennt. Und letzte Woch hab ich einen Bekannten auf seinen Drucker via BT ein Bild ausdrucken lassen, gesendet von meinen 950er. Ich sach mal so, die Komponenten müssen natürlich einen fast gleichen technischen Level/Protokoll haben, was mit Übertragung von Dateien zu tun hat.


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - skaarj80 - 14.03.16

Also, mein erstes Smartphone, wenn man es überhaupt so nennen darf, war das Samsung sgh f480i, danach folgten ein HTC Mozart und Titan mit WP 7, das Samsung Ativ S, welches nach einer Weile, 3-4 FW Updates und ca 1,5 Jahre keine BT Verbindung zum Autoradio halten konnte, war zu der Zeit viel auf Lehrgängen von der Küste bis kurz vor Österreich, egal, hab mir dann das HTC One m7 gekauft, was zwar BT Verbindung hielt, meine Kontakte aber nicht per Bordcomputer anwählen konnte. Irgendwann kam für's Ativ die aktuelle FW und oh Wunder, der Bluetooth Bug war weg, das One wechselte den Status Ersthandy zu Spielzeug, was es heute noch ist und das Ativ wurde durch ein 640LTE ersetzt.

Die Entscheidung für WindowsPhone wurde bewusst getroffen, ich wollte nicht was jeder hat, durch die Bluetooth Geschichte hatte ich mir 3-4 Spiele angewöhnt, die ich auch heute noch spiele, sollte das One verrecken, kommt kein Androide mehr ins Haus, stampft MS WP ein, wird es ein Obstphone...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Benutzt ihr das Windows Phone als einziges Gerät - email.filtering - 15.03.16

In der Praxis nutze ich schon seit Monaten nur noch WP- / WM-basierende Geräte, allerdings gibt's aus der Zeit davor noch den einen oder anderen Androiden der auch noch länger für diverse unvermeidliche, aber keineswegs tägliche Spezialfälle herhalten wird müssen. (Daher habe ich mit WP-only abgestimmt.) Grundsätzlich haben bei mir die Dual-SIM-Geräte die Oberhand. Von der vor allem in Westeuropa und den USA vorherrschenden Single-SIM-Hitis halte ich so rein gar nichts.