Windows - Phones - Visionen
Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. (/showthread.php?tid=6560)

Seiten: 1 2 3


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 17.03.16

TÜV1 schrieb:die MS Karten App hat ja auch offline Karten. Oder werden die auch von Here benutzt?

Teilweise HERE und imho auch navteq, wobei letzteres ja auch HERE ist bzw zu Nokia gehört(e).


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Gast11 - 17.03.16

Kartenmaterial ist nicht alles wenn es an der Schnittstelle zum Benutzer hapert.

Ändern können wir es nicht mehr , also kann man sich ab jetzt das meckern sparen. Es ist wie es ist. Ich werde das die Tage mal probieren . Ist MS Maps scheisse , muss ich halt Android nutzen oder Navi ins Auto packen. Dann hätte sich WP aber für mich ganz erledigt.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 17.03.16

Techwork schrieb:Kartenmaterial ist nicht alles wenn es an der Schnittstelle zum Benutzer hapert.

Probier einfach mal die MS App aus und poste dann ruhig, was für grundlegende Funktionen fehlen.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Gast11 - 17.03.16

Würde ich gerne wenn ich wüsste in was sich diese App noch aufteilt. ZB Karten sind über Here geladen die werden aber von Maps angezeigt und verwendet. Wenn Here nun platt gemacht wird sind die dann noch da ?

Da werde ich dann schön das abschalten von Here abwarten.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 17.03.16

Techwork schrieb:Wenn Here nun platt gemacht wird sind die dann noch da ?

Ich habe gerade mal auf dem 650 die Karten App probiert.
Offlinekarten kann man herunterladen so, wie jetzt auch. Irgendeine HERE App ist auf dem Phone nicht drauf also ist das schon mal unabhängig davon machbar. Da die Kartendaten nicht ausschließlich von HERE direkt kommen sehe ich vorerst auch kein Grund, warum das Kartenmaterial wegfallen sollte. Selbst zur Kooperation mit navteq wurde bisher nichts negatives geschrieben.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - tropenhelmut - 17.03.16

CTHTC schrieb:Ich habe gerade mal auf dem 650 die Karten App probiert.
Offlinekarten kann man herunterladen so, wie jetzt auch. Irgendeine HERE App ist auf dem Phone nicht drauf also ist das schon mal unabhängig davon machbar.

Die Karten sind bei beiden Systemen erst nach dem Download derselbigen verfügbar.
Hast du auch mal eine Route eingegeben und dich per Sprachanweisung leiten lassen?


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - foto59 - 17.03.16

Morgen hab ich wieder mal eine Tour nach Antwerpen, dort will ich nochmal die Microsoft Karten-App testen.

Leider hat sich an der miesen Sprachausgabe noch nichts geändert, auch wenn einige behaupten das man die Stimme in den Einstellungen "Text-zu-Sprache" auf Stefan stellen soll, navigiert mich immer noch eine blecherne Frauenstimme.

Generell ist die Karten-App mehr auf Hochformat optimiert, im Querformat muss man auch auf einem XL beim programmieren der Strecke nach oben schieben.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 17.03.16

tropenhelmut schrieb:Hast du auch mal eine Route eingegeben und dich per Sprachanweisung leiten lassen?

Das funktioniert, wenn man im Onlinemodus die Strecke herausgesucht hat.
Also bei meinem Test war es jetzt so, dass ich die Karte heruntergeladen und dann die Route bestimmt habe, danach bin ich in den Offlinemodus gegangen und Routing und Sprachansage haben funktioniert. Zumindest jetzt beim Start, ich bewege mich ja im Büro nicht so extrem. Big Grin


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Gast11 - 17.03.16

CTHTC schrieb:ich bewege mich ja im Büro nicht so extrem. Big Grin

ROFL, kommt auf die grösse deines Büro's an.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 17.03.16

Techwork schrieb:ROFL, kommt auf die grösse deines Büro's an.

Stimmt und ich gebe ja ehrlich zu, dass es nicht all zu groß ist. Big Grin


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - tropenhelmut - 17.03.16

CTHTC schrieb:ich bewege mich ja im Büro nicht so extrem. Big Grin

Hihi.
Da fällt mir der hier ein:
Treffen sich 2 Beamte auf dem Flur.
Fragt der eine:"Na,kannste auch nicht schlafen?" Big Grin Big Grin

BTT
Wenn die Ansagen funktionieren ohne Here dann gehts ja...


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 18.03.16

tropenhelmut schrieb:BTT
Wenn die Ansagen funktionieren ohne Here dann gehts ja...

Ich kann jam orgen noch mal einschalten, wenn ich unterwegs bin und dann werde ich ja sehen, was die nette Stimme zu mir sagt.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Gast11 - 18.03.16

Ich habe da heute mal versucht mit zu Navigieren. Entweder habe ich nur die halbe App oder das Handy spinnt.
habe mir mal das Maps angeschaut , von rotierenden Pfeil über ein Quäkendes etwas bis zum Stummer Teil ist ja alles dabei.
Davon ab wo stellt man die Stimme ein ? Ich weiss jetzt schon nicht mehr wie ich das Dingen dazu bekommen habe überhaupt ein Ziel zu haben. Gepasst hat da nicht viel.

Der Richtungspfeil viel zu gross die Daten auf der Karte zu klein und wenn du das Handy Quer hast ist es ganz vorbei. Wie kann man auf die Idee zu kommen das man scrollen muss um was zu sehen.
In einem Kreisverkehr fing der Zeiger an zu rotieren und bekam sich danach auch nicht mehr ein. Danach ist das Teil auf dem Beifahrer Fussraum gelandet.

Wenn ich mir dann die Feedbacks anschaue , wow da habe ich ja nur einen kleinen Teil entdeckt.

Wenn Maps Here ersetzt dann sollte MS lieber noch Falt Landkarten beim Kauf eines Handys dazulegen. Alpha Version würde dazu passen.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - foto59 - 18.03.16

Also mein Test war heute dagegen sogar positiv, zielsicher von zu hause über Köln nach Maastricht, dann quer durch Belgien nach Antwerpen und zum Schluss wieder in die Niederlande.
Klar ist die Frauenstimme nicht zu vergleichen mit den aufgezeichneten Stimmen von Here Drive+ und manche Zahlen sind zu klein, der Fahrspurassistent ist gegenüber Here endlich wieder da, wenn auch zu klein und an der falschen Stelle.

Aber im Netz gibt es ja schon Bilder wie das bald aussehen könnte:

[Bild: pr8qutuk.png]


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - TÜV1 - 18.03.16

na du hast heute ne maile hingelegt. Big Grin


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - Gast11 - 18.03.16

Bald aussehen. Nur sieht das nicht so aus , und die Masse der WP User wird das auch nicht zu sehen bekommen.

So wie das jetzt aussieht ist das einfach nur furchtbar schlecht gemacht. Wie von jemanden der so etwas nicht in Natura einsetzen muss.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - TÜV1 - 18.03.16

@techwork, da muss ich dir leider recht geben. hab mir die MS maps auch mal genauer angesehen, echt kein vergleich zu Here. :15:


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - foto59 - 21.03.16

Kurzes Fazit nach 4 Tagen Benelux mit über 1000 km:

Bis auf die von mir schon beschriebenen Mankos sehr zuverlässig und zielsicher, keine Abstürze der App, der noch zu kleine Fahrspurassistent hat zum Beispiel in Antwerpen auf der 10spurigen Autobahn bestens funktioniert :encouragement:

Ein Mangel war bei einer gesperrten Autobahn-Ausfahrt das neu berechnen der Route, in der Anzeige stand bis zum nächsten Zwischenstopp "neu berechnen der Route" ohne Ergebnis, aber die Sprachnavigation navigierte mich fehlerfrei weiter, auch meine Position auf der Karte lief mit.
Wobei das neu berechnen der Route außer in diesem einen Fall sonst sehr schnell und zuverlässig ging :encouragement:

Da es die Sammlungen (Ordner) der Favoriten bis jetzt ja noch nicht in der App gibt wollte ich unterwegs einen Ort den ich am Notebook in so einer Sammlung gespeichert hatte auf Grundebene kopieren um ihn auch in der App zu sehen.
Beim aufrufen der bing.maps Seite am Lumia (edge) öffnet sich aber immer wieder die Karten-App.

Dann kommt für mich der größte Minuspunkt, die knapp 600km, die in Belgien und der Niederlande lagen haben mir in den paar Tagen knapp 11 € Roamingkosten gebracht (1MB = 0,23€)
Die Option zum verbessern der Karten- und des Positionsdienstes waren ausgeschaltet :angry-3:


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - foto59 - 21.03.16

Fazit nach 4 Tagen Benelux mit über 1000 km:

Ich wollte den Beitrag mal in Karten App von Microsoft verschieben, die Zeit zum bearbeiten war aber schon rum, kann gelöscht werden.


Here Maps werden am 29ten abgeschaltet. - CTHTC - 21.03.16

Ich lass ihn hier auch mal stehen wenn Du nichts dagegen hast. Ist ja sehr informativ. Smile