Windows - Phones - Visionen
So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran (/showthread.php?tid=6570)



So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - CTHTC - 18.03.16

Da schon wieder die unmöglichsten Gerüchte im Umlauf sind, hier mal kurz die Vorgehensweise:

- Wenn Du Insider bist, dann führe ein Downgrade auf WP8.1 durch. Benutze dazu NICHT das RecoveryTool sondern flashe Dir das ROM nach folgender Anleitung:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

- lass nach dem Downgrade sämtliche Updates duchlaufen

- starte Dein Phone neu

- Nach dem Downgrade bzw als regulärer WP8.1 Nutzer: suche über den Store nach der App "Upgrade Advisor" heißt jetzt neu: Aktualisierungsratgeber

- installiere die App und starte sie

- führe eine Suche nach vorhandenen Updates (auf Windows 10 Mobile durch)

- installiere das Update

- fertig

EDIT:
Hier noch die Übersicht der Geräte, die derzeit für die Win10M RTM vorgesehen sind:
Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501

Quelle:
[URL="https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications?OCID=win10_null_vanity_win10specs"]Windows 10 Spezifikationen für Mobilgeräte
[/URL]


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - Gast11 - 18.03.16

Na das liest sich doch einfach.

Flash Tool laden drei Ordner ?? 3 da ist nur Nokia CareSuite keine Treiber nix anderes. Komplett Paket probiert und letzte aktuelle Version

Firmware laden , hier habe ich keinen Zugriff die alternative Seite
Zitat: Reloax! So fast can you not view this page right?!

Mit F5 komme ich dann zwar weiter , jedesmal mit der Fehlermeldung ....

Dann habe ich nach x Minuten mal die Datei , klicke auf Download und oben öffnet sich ein Fenster mit 14 DL Dateien , das soll man dann alles händisch laden ?

Mag ja sein das es bei euch alles geht weil ihr die Treiber und Roms auf Platte habt , aber für mich ist das ganze wirr.

Schön selbst wenn ich soweit wäre , welches Programm müsste dann gestartet werden ?
Nokia Care Suite verlangt User und PW.

Eigentlich wollte ich das Teil jetzt nur zurücksetzen um es zu verkaufen. Wenn man schon die ganzen Daten killen muss macht das eh wenig Sinn zu behalten. Sei denn man wollte da noch einen Tag mit verbringen um alles wieder neu ein zu geben.


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - CTHTC - 18.03.16

@Techwork

Kan nes sein, dass Du gerade versuchst die Software aus der alten Anleitung mit den Schritten der neuen Anleitung zu kombinieren?


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - Gast11 - 18.03.16

Zitat:Stand: 09.05.2015
Verfahren noch aktuell: JA

Sollte ich da noch etwas anderes sehen ?
Die angegebenen Links darin , entsprechen so garnicht dem was ist sehen sollte bzw da sein sollte .
Ich habe mich da noch nie mit beschäftigt also sorry wennd as komisch rüber kommt.

Der Download erzeugt nun mal keine 3 Verzeichnisse.

Ich muss auf dem Teil wieder 8.1 bekommen , Mit den Maps wird das keiner kaufen


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - TÜV1 - 18.03.16

eigentlich nicht. geh mal auf den ersten post hier: Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden


und arbeite dich da der reihe nach weiter.


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - CTHTC - 18.03.16

Techwork schrieb:Sollte ich da noch etwas anderes sehen ?

Nee,die ist schon völlig korrekt.
Mich hat halt nur gewundert, was Du mit der Care Suite machen willst. Die ist doch im Moment außer Kraft gesetzt:

Post #6
Zitat:Update: 2016/02/05
Derzeit funktioniert NaviFirm+ zum Herunterladen nicht mehr.
Alternativ kannst Du auch über andere Anbieter das ROM herunterladen. Die Quelle der veröffentlichten ROM habe ich noch nicht verifiziert.

Ich lasse trotzdem vorerst noch die nachfolgende (alte) Beschreibung online, falls sich bei NaviFirm+ noch was tun sollte.

Und genau mit diesem Link kommst Du zu der Webseite, wo Du die ROM herunterladen kannst.

Die in der DL Area verlinkten Lumia Flash Tools erzeugen nach dem Entpacken genau die drei Verzeichnisse mit der Software, die Du brauchst. So wie es klingt ("Komplett Paket probiert und letzte aktuelle Version") lädst Du aber immer die flasche Software herunter. Das gehört alles zur alten Anleitung.
Du brauchst wirklich nur die Lumia Flash Tools.

Gruß
CTHTC


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - foto59 - 18.03.16

Was ging das bei meinem Lenovo Tab 2 A7 Tablet so einfach von Androide 4.4 auf 5 zu kommen, da werden viele Nutzer einfach bei win8 beibehalten oder wie ich in der Win10 .164 bleiben.
Dafür ist mir momentan der Aufwand zu zeitintensiv und das Risiko zu groß, benötige mein 640XL täglich.


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - TÜV1 - 18.03.16

ja das kann ich verstehen, gerade hatten wir wieder einen fall, wo jemand sein 640XL mit dem recovery tool gebrickt hat, weil er von der insider zurück zu WP8.1 wollte, um danach die RTM zu bekommen.


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - Gast11 - 18.03.16

@ HTHTC OK gefunden Im Post #6 ist nur der DL der Roms. Und vom alternativ DL der Roms was von den 14 Files laden ?
Die Namen stimmen ja nicht mal mit dem in der Liste überein.

@foto59 Ja wenn die bei Android sie User so verarsch.. würde hätten die genau so wenige wie WP . Da bekommst du ein Update oder keines. Das was MS mit alle 8.1 bekommen Update gemacht hat kann sich nicht mal ein Top Hersteller leisten. Am vernüftigstens macht es da Apple.

@TÜV1 das Teil wollte ich eigentlich auch einsetzen , was bei ihm schief gelaufen ?


@ All Windows Phones und Verteilung

Schon ein Masse an Phones die dann kein Update bekommen.

Ich habe das bei WP 7.5 schon mal mitgemacht , da werden keine Apps mehr geupdatet keine neuen kommen mehr , das ist wie abschalten . Genau das hat mich zu Android gebracht und nach nur 3 Monaten steht man da schon wieder vor. So wie MS sich verhält kann man froh sein das die nicht mehr Marktanteile haben um noch mehr zu verprellen.[ATTACH=CONFIG]1420[/ATTACH]


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - TÜV1 - 18.03.16

@techwork, also du musst die ffu datei downloade, die benötigt man zum flashen.

und bei dem 640XL kollegen, ist erst nix auffälliges geschehen.

phone wollte neu starten und blieb aus, lässt sich auch nicht mehr einschalten, auch nicht flashmodus. :15:


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - 2300A - 18.03.16

Unter #2
1. Software

Download des Lumia_Flash_Tool.zip Archiv

dort

Lumia Flash Tools

dort

LumiaFlashTools.rar[URL="http://wpvision.de/nokia-downloads/2258-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post25168"]
[/URL]


So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran - TÜV1 - 18.03.16

ja genau das benötigt man um den WPID mit den benötigten treibern zu bekommen.