Windows - Phones - Visionen
Huhu ihr alle - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Huhu ihr alle (/showthread.php?tid=6573)

Seiten: 1 2 3


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Hi, ich bin stolzer Besitzer eines Lumia 640 XL was bis vor 3 Std auch noch wunderbar lief. nun Startet es nicht mehr und hoffe hier hilfe zu finden.


Huhu ihr alle - CTHTC - 18.03.16

Halöchen NeMeSiSX2LC
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Was haste denn mit dem guten Stück gemacht?

Gruß
CTHTC


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

hi NeMeSiSX2LC

und herzlich willkommen bei uns. Smile

was genau hast du den zuletzt gemacht mit deinem phone, als es noch lief?
ist der akku auch geladen?


Ps. ein etwas einfacherer nick wäre toll gewesen. Big Grin


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

ich wollte es auf win 8.1 über das Recovery Tool zurück setzen. Um frisch auf Win 10 umzusteigen (massig Insider builds drauf gehabt ohne mal einen Hardreset zu machen). Nun Ich schließe das Handy an das Notebook meiner Freundin (Bei mir funktioniert das Tool nicht, da neuste Insider Preview auf dem Notebook). Lasse Win 8.1 runterladen. dann kommt die Meldung das, dass Handy neu gestartet wird... und bäng haut es die USB Verbindung weg.. Handy bleibt aus und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.

MS Support ist der Ansicht das, dass 640 XL nun einfach leer ist... deshalb wollte ich mal hier gucken ob jemand eine Idee hat wie ich es wieder zum laufen bekomme.


Huhu ihr alle - skaarj80 - 18.03.16

Servus Nemesis,
Willkommen bei uns im Forum, da die coolen Fragen schon weg sind, geh ich mal schmollen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

und wieder ein Recovery Tool opfer. :13:

warum wird den Leuten nur immer eingeredet, sie können es ohne probleme nutzen, VON WEGEN.

aber den akku hast du kontrolliert, der ist noch voll?

PS: die insider ist nicht mehr Nötig, da gestern die RTM ausgerollt wurde.
derzeit nur über die Upgrade Advisor App zu bekommen.


Huhu ihr alle - skaarj80 - 18.03.16

Jo, aber das des Gerät nichtmal mehr angeht ist Premiere oder? Wie hoch ist die Chance das bei Vollast der Akku während des Updates komplett null geht? Theoretisch gleich null da USB Ports zwischen 0,5 und 1 Ampere abgeben?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Ja das weiß ich bin. Ja Insider und auch schon ne weile dabei. Wollte halt mal frisch machen.. wenn es endlich mal offiziell raus ist Big Grin


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

die W10M RTM ist seit gestern offiziell ausgerollt, also brauchst du keine insider mehr. Big Grin

@skaarj80. ja da gebe ich dir recht, das ist eigentlich nicht möglich das der akku dabei auf tot geht.

aber es ist nicht das erste phone das bei dem versuch, von der insider auf die WP8.1 zurück zu kommen, nicht mehr an ging.


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Erstmal brauche ich mal überhaupt ein OS aufn Handy.. Wink


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

ok, hast du schon mal Probiert in den Flash modus zu gelangen?

"Volumen up + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die nokia schrift am LCD kommt,
dann sofort nur die power taste los lassen und die Volumen Up taste weiter gedrückt halten bis der blitz kommt."


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Kann ich dir garnicht genau sagen.. weil das Display nicht angeht. Also kann sein das er die tasten kombi annimmt aber sie nicht anzeigt... oder er macht einfach nichts.


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

leider eher letzteres, hast du zufällig die möglichkeit deinen akku anders zu laden, oder einen anderen akku zum probieren?


Huhu ihr alle - CTHTC - 18.03.16

Dieses RecoveryTool regt mich von Tag zu Tag mehr auf.

@NeMeSiSX2LC
Schau mal, ob Du in den Flashmodus kommst. Wenn ja, dann sieht es recht gut aus ein ROM draufzuziehen.
Mit wieviel % Akku hast Du denn den Downgrade gestartet?

EDIT
Leise Taste drücke und gedrückt halten und dann den Stecker vom Ladegerät einstöpseln. Dann sollte sich was zucken und Du kannst die Leise Taste loslassen und der Akku läd sich.


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Akku ist voll, den hatte ich zum Glück davor geladen.


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Frage. Wie ist das Passwort von dieser Datei?

Nokia_CareSuite_5.1.83.1414_incl.Zubehoer


Huhu ihr alle - CTHTC - 18.03.16

NeMeSiSX2LC schrieb:Akku ist voll, den hatte ich zum Glück davor geladen.

Also dann versuchen in den Flashmodus zu kommen. Alternativ mal mit der Laut und danach mit der Leise Taste probieren. Wenn sich da gar nichts auf dem Bildschirm zeigt, ist irgednetwas oberfaul.


Huhu ihr alle - CTHTC - 18.03.16

NeMeSiSX2LC schrieb:Frage. Wie ist das Passwort von dieser Datei?

Nokia_CareSuite_5.1.83.1414_incl.Zubehoer

Schau mal in meine Signatur. Big Grin
Kleiner Tipp am Rande: Nimm die aktuelle Anleitung und nicht die Care Suite.


Huhu ihr alle - NeMeSiSX2LC - 18.03.16

Ach das ist nicht die aktuelle? Habe die aus dem 640er Beitrag genommen.

Also egal wie ich die tasten drücke.. es passiert nichts Sad


Huhu ihr alle - TÜV1 - 18.03.16

dann hast du wohl jetzt einen XL briefbeschwerer. :15:

wenn sich bei jeglichen tasten drücken nichts ändert, sieht es leider nanach aus, als hätte dein lumia eine reise zum service gewonnen. :31: