Windows - Phones - Visionen
One drive syncen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: One drive syncen (/showthread.php?tid=6578)

Seiten: 1 2


One drive syncen - CTHTC - 23.08.16

Ja, gerade bei Bildern ist das extrem ärgerlich. Das ist so ne Sache, die man halt nicht wieder bekommt. Hast Du in den Einstellungen den Punkt "Über Verbindung mit Taktung hochladen? deaktiviert?


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Jepp dummerweise schon, aber da bin ich wohl noch 8.1 verwöhnt😆, wenn ich da wlan wieder hatte ist der upload gestartet, zwar auch nicht 100% sicher, aber man konnte in der fotoapp unter uploadstatus nachschauen. Warum ms dieses rausgenommen hat, wissen wohl nur sie selber. Und gerade die letzten bilder ärgern mich besonders, weil das eindeutig meine blödheit war.
Kleine afterbikeparty😁, frau hat über whats App genervt, " wann kommst du?" Dann kamen die nachrichten nur wenn ich wa geöffnet habe, und da ich eh einen hr machen wollte, habe ich es da direkt in meinen geistig umnachteten zustand gemacht ohne zu schauen was brauch ich danach noch, erst am nächsten morgen ist mir meine blödheit eingefallen, natürlich war es wieder zu spät gewesen 😢.
Aber ok meine schuld, aber da muss ms was tun, wenn sie schon nur die buiseness kunden im blick haben😁


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Habe noch mal was getestet, und bei one drive diesen punkt gesehen,dort gibt es den status. Aber dort hat er meine meinung nach nichts zu suchen,


One drive syncen - CTHTC - 23.08.16

Bei mir ist der Punkt mit der Taktung deaktiviert.


One drive syncen - Gast11 - 23.08.16

Wo wir hier bei dem Thema sind , die Bilder eiern auch nur nach und nach ein , gerade sind die von gestern angekommen.

Aber mal eine andere Frage , warum ist Sway , seit der letzten RTM aktiv.
Nur habe ich das erst jetzt seit dem Anny Update das mir das Teil ständig Mitteilungen schickt.
Ich kann mich weder dran erinnern das jemals benutzt zu haben noch das ich das wissentlich installiert hab.


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Ja habe den jetzt bei beiden aktiviert und werde mal weiter testen.
@techwork da muss ich erst mal schauen was sway überhaupt ist/macht genau, aber ich bekomm von sway nichts. Ok gerade mal geschaut, möglich das man dort irgendwie auto angemeldet wird, würde mich mal versuchen aus der App abzumelden,


One drive syncen - Gast11 - 23.08.16

Ich habe die ja nicht auf dem Handy , bekomme aber über OneDrive benachrichtigungen von Sway auf dem Handy und Desktop.


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Na das ist ja sehr seltsam🤔.


One drive syncen - Gast11 - 23.08.16

Auch nicht so wichtig , macht mal lieber bei den Fotos weiter , hatte mich nur gefragt ob das bei euch ebenfalls so ist.

Und mal nebenbei , bei meinem Lumia habe ich seit der letzten RTM die Sache das zB Updates abgebrochen werden wenn der Bildschirm ausgeht.
So als wenn das WLan dann auch runter gefahren wird . Ich meine email.filtering hätte auch mal geschrieben das die Updates abbrechen wenn der Schirm aus ist.
Wäre dann gut möglich das die Uploads zu OneDrive da auch drunter leiden.


One drive syncen - TÜV1 - 23.08.16

also ich hab weder bei den updates, noch beim syncen das problem das bei deaktivierten bildschirm die jeweilige aktivität abbricht.


One drive syncen - Gast_holgerito - 24.08.16

Also gerade noch mal was getestet, habe bei one und dropbox alles aktiviert, habe ein foto gemacht, handy in den standby geschickt, da 5 min gewartet, dann nachgeschaut, bei dropbox war das foto hochgeladen und bei one kam es erst nachdem ich drive geöffnet hatte.


One drive syncen - CTHTC - 24.08.16

Als Hintergrund App ist aber alles aktiviert?


One drive syncen - Gast_holgerito - 24.08.16

Jepp alles aktiviert, naja ich lass jetzt bei beiden den upload aktiviert, dann habe ich doppelte sicherheit. Das einzigste was ich noch testen muss, wenn ich über datenverbindung hochlade das mein datenvolumen nicht allzu sehr geschröpft wird.


One drive syncen - CTHTC - 24.08.16

Würde mich aber echt mal interessieren, woran das liegt.
Vor ein paar Tagen hatte ich mit @TÜV1 eine ähnliche Sache. Da hat es irgendwie mit der DropBox nicht mehr geklappt die Bilder zu syncen. Anfangs war es bei mir so, dass die Bilder dazu im interenn Speicher liegen mussten. Bei TÜV1 hat dann auch der Sync von SDCard geklappt, nachdem er die App neu installiert hatte.


One drive syncen - Gast11 - 24.08.16

TÜV1 schrieb:also ich hab weder bei den updates, noch beim syncen das problem das bei deaktivierten bildschirm die jeweilige aktivität abbricht.

Sei froh . Schaust du .


Also im Moment klappt das wenn ich Bilder mache, das die auch auf OneDrive ankommen.
Meine liegen auch auf SD


One drive syncen - TÜV1 - 24.08.16

also ich speichere meine bilder auch auf die SD Karte. hab aber jetzt vorgestern wieder auf DropBox umgestellt für den Upload bzw sync der bilder,
da mir OneDrive ohnehin immer schon zu langsam war dabei Wink.
wenn ich zb ein foto mache, dann ist es nach max. 30 sec online in DropBox (sofern ich mobile daten zulasse) und sobald ich den PC einschalte wird gesynct,
das dauert bei OneDrive immer ewig, was mich echt oft generft hat, wenn ich mal eben ein foto gemacht hab, welches ich sofort am PC brauche


One drive syncen - Gast_holgerito - 24.08.16

Naja schön sd karte hilft mir nicht weiter😁,
und das kommt noch dazu was tüv sagt das drive ziemlich langsam ist.