Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? (/showthread.php?tid=6579)



Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast2000 - 20.03.16

Hallo,

ich bin begeisterte Besitzerin eines Lumia 930.
Eigentlich für mich das beste Telefon.
Ich kann damit allerdings keine Fotos auf Facebook hochladen.
Es steht nur "bild hochladen, und dann passiet nix mehr - was mich mittlerweise wahnsinnig ärgert....

Kennt jemand eine Lösung?
ich mag eigentlich nie wieder auf Android oder IOS wechseln, aber bei diesen war das kein Problem.

Vielen Dank vorab
Ina


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Ina.
Ich probiere gleich mal wie der Upload bei mir am 640 funktioniert. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch, nutzt Du noch Windows Phone 8.1, oder hast Du schon das Windows 10 mobile drauf? Die Facebook App ist installiert und deine Anmeldedaten sind gespeichert? Ich weiss, das Letzte ist ne doofe Frage, aber Du glaubst nicht was hier manchmal für Probleme kommen und am Ende war es das Naheliegendste, was nicht beachtet wurde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Hallo Ina

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, naja ich denke mal deswegen muss man nicht wechseln😏, also bei mir ging es mit dem upload, habe auch ein 930. Würde einfach mal behaupten das es an Facebook liegt, würde es einfach mal öfter probieren, wenn skaarjs kriterien erfüllt sind.
Mal ne frage, wie machst du das mit dem hochladen, über die Facebook app oder suchst du das foto über die foto app aus und teilst es mit Facebook?

Gruss Holger


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Stimmt, das wollte ich auch noch gefragt haben, danke Holger Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Also,
mit meinem Lumia 640LTE und der letzten Windows 10 mobile Insider Build funktioniert es ganz normal (über Mobilfunk und WLan) über die Bilderauswahl im Fotoordner auf "teilen" und Facebook, öffnet es die Facebook App. Da suchst Du noch einen Titel und den Ordner aus und schwupp. Direkt aus der Facebook App klappt etwas anders, aber auch gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Also bei mir funzt es auf beide wege entweder von der faceapp oder vom fotoapp geteilt.
Und wie ladest du deine bilder hoch über wlan oder mobilfunk, weil standart ist in den facebookeinstellung nur wlan aktiviert.
Habe mal einen Screenshot gemacht[Bild: 37aa30af26483cc0341471b51c2cfc9e.png]


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Sag ich ja, wird der Thread Erstellerin aber im Zweifel nicht helfen Smile
Ich würde im Zweifelsfall die Facebook App einmal deinstallieren und neu installieren + anmelden, habe extra sowohl Mobilfunk als auch WLAN probiert und würde deshalb tippen das entweder irgendwas mit der Facebook App nicht hinhaut, oder die Internetverbindung des Handys ne Macke hat, scheint ja bis zum Upload der Bilder zu funktionieren?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Schimpf doch nicht mit mir😏 ich denk ich bin dein sonnenschein😁


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Bist Du mein Lieber, bist Du Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Na geht doch👍,


Aber du hast recht, mit dem deinstall der app, weil angemeldet ist sie ja, das wäre nämlich die erste seite die kommt, wenn du nicht angemeldet bist.


Aber manchmal spinnt auch der server von face, ab und zu synce ich die kontakte und das schlägt auch manchmal fehl, und am nächsten tag geht's wieder. Von daher wäre es mal für uns sinnvoll zu wissen wie oft das jetzt schon passiert ist, und ob sie über wlan usw macht.


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast2000 - 20.03.16

Hallo!
danke für die rasche Antwort!
Ich hab 8.1 drauf
Anmeldedaten sind ok, und sonst funktioniert FB und Messenger tadellos
Auch Fotos über WhatsApp werden problemlos übertragen
Nur auf FB hochladen geht gar nicht.
Bei IOS gabs eine Funtion, wo man die Größe der Bilder ändern konnte, ich finde sowas aber beim 930er nirgends.... (ratlos guck...)
liebe Grüße
Ina


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast2000 - 20.03.16

Lieber Holger,
danke für deine Nachricht!
bei mir geht es weder in die eine noch in die andere Richtung....
WhatsApp, Mail, Messenger - überall funktionierts, nur kein FB ��
Versteht ich nicht...
liebe Grüße
Ina


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Kein Thema, dafür sind wir ja da Smile Nur leider kann ich dein Problem nicht reproduzieren, habe jetzt nochmal 2 Fotos hoch geladen, 1 Handypic und 1 Bild gemacht mit meiner digitalen Spiegelreflex, gespeichert auf dem Handy und der Upload klappte bei beidem, die Skalierung hat FB von sich aus angepasst. Das Spiegelreflex dauerte über Mobile Daten etwas länger, aber auch mit den Beiden 4 Upload ohne Probleme...
Bin etwas ratlos Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Also ich würde es einfach kurz und schmerzlos machen, face deinstallieren und neu installieren, oder es erst mal über den browser probieren.
Lg Holger


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - CTHTC - 20.03.16

Und zwischen dem Deinstalliern und der Neuinstallation das Phone nicht vergessen neu zu starten. Smile


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - skaarj80 - 20.03.16

Argh, ja, Neustart nicht vergessen, sorry Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - Gast_holgerito - 20.03.16

Omg natürlich 😕, mit der Hand vorm kopf schlag😁


Lumia 930 Bilder auf Facebook hochladen? - CTHTC - 20.03.16

Ich habe doch gerade irgendwo den Satz gelesen:
... meist sind es die simplen Dinge ... Big Grin