Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! (/showthread.php?tid=6599)



Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 23.03.16

Da Microsoft Windows 10 Mobile scheinbar nicht auf die Reihe bekommt, geht man nun den einfachen Weg und schließt kurzer Hand die Geräte aus, die Probleme bereiten.
Hier die original Presse Mitteilung.


Zitat:Microsoft sagt versprochene Windows-10-Mobile-Upgrades ab

Letztes Update am 20.03.2016, 10:13

Microsoft hat eine endgültige Liste der Geräte veröffentlicht, die ein Upgrade auf Windows 10 Mobile bekommen werden und bricht damit frühere Versprechen.








Microsoft hat eine Liste mit Geräten veröffentlicht, die von Windows Phone 8 auf Windows 10 Mobile aufgerüstet werden können. Via Twitter bestätigt der Konzern, dass keine weiteren Smartphones mehr dazukommen werden. Ursprünglich hatte Microsoft angekündigt, dass alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 ein Upgrade erhalten würden, wie Golem schreibt.

Selbst Geräte mit lediglich 512 Megabyte Arbeitsspeicher sollten demnach eine eingeschränkte Version des neuen Betriebssystems erhalten. Dieses Versprechen wird der Konzern jetzt offenbar nicht einhalten. Schon beim Sprung von Windows Phone 7 auf Windows Phone 8 waren entgegen anfänglicher Beteuerungen Geräte nicht berücksichtigt worden.




Viele Nutzer werden sich jetzt in der Situation finden, dass ihre Lumias kein Windows 10 bekommen, obwohl sie über bessere Hardware verfügen als manche Geräte, die berücksichtigt wurden. Die Geräte, die das Upgrade bekommen sollen, sind: Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501.


Bingo!!!
pimpimpula
via
tapatalk


EDIT:
Quelle:
http://futurezone.at/produkte/microsoft-sagt-versprochene-windows-10-mobile-upgrades-ab/188.179.538


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - TÜV1 - 23.03.16

Hi. Es wäre toll wenn du die Quelle dazu noch angeben könntest.
Mit link oder so.


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 23.03.16

Quelle:
futurezone.at: Technology News


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 23.03.16

Also verhärtet sich ja meine anfängliche Vermutung das sich alle Altgerätebesitzer früher oder später ein neues Handy kaufen müssen. Ob es sich dabei weiterhin um ein Windows Phone handelt ist doch wohl dann bei einigen eher fraglich...
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - CTHTC - 23.03.16

Guten Morgen.

Ich habe mal den richtigen Link Dazu gepackt und den Text als Zitat gekennzeichnet, da er direkt von der Seite übernommen wurde.
Die Infos sind übrigens seit dem 18.03. bekannt und die Geräteübersicht habe ich auch schon hier gepostet:
So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran

PS
Der Text ist auch nicht die offizielle Pressemitteilung von Microsoft sondern ein Artikel von Futurezone, der sich dazu auch noch auf eine Aussage von Golem bezieht.


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 23.03.16

Aber dennoch zutreffend...
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - Gast11 - 23.03.16

pimpimpula schrieb:Aber dennoch zutreffend...

Definitiv ja .Irgendwann wird das auch der letzte Kunde mitbekommen egal über welche Quelle.


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - civicdriver80 - 23.03.16

Das ist doch aber bei Microsoft nix neues. Außerdem bekommen bei anderen Herstellern 2 oder 3 Jahre alte Geräte egal ob Android oder IOS auch keine neuren Betriebssystemversionen. Also völlig normal....


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - softkill - 23.03.16

Stimmt nicht. Siehe LG zum Beispiel. Und zumindest ist es möglich sogar ein S2 auf Android 5 zu flashen (ich habe so eines problemlos mit CyanogenMod hochgezogen). Versuch mal WP7-Geräte auf WP8.1 hochzuflashen. Das ist ein monotheistische Betriebssystem. Bei Android ist mehr machbar (s.a. XDA-Forum).


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 23.03.16

Und selbst ein iPhone 4s ist mit dem OS 9 auzustatten...
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - CTHTC - 23.03.16

He Leute jetzt drehen wir uns doch wieder im Kreis.
Es sollte doch nun mittlerweile jeden klar sein, dass Windows Phone, Android und iOS nach völlig unterschiedlichen Grundsätzen programmiert wurden. Android ist open Source und jeder kann seinen eigenen Mist damit machen, iOS muss nur auf eine Hand voll Modelle gebracht werden bei jedem Update.

Bezüglich des zitierten Textes geht das sicherlich in Richtung der aktuellen Lage aber ich bin kein Fan von Informationen, die vom Kumpel meines besten Freundes stammen, der vorige Woche im Kino seine Ex Lehrerin getroffen hat.

Wenn es aktuelle und interessante Berichte gibt, dann haut die gerne hier ins Forum aber schaut auch mal rein, aus welcher Quelle die stammen und geht mal schrittweise zurück, bis ihr beim Ursprungstext landet. Dann kann man nämlich auch Übersetzungsfehler und Eigeninterpretationen ausschalten.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - Gast11 - 23.03.16

Ihr seid aber dünnhäutig heute , er wollte uns das doch nur mitteilen.
Wie wäre es mit einen Thread "Unbestätigte news" und "MS und der Frust" oder "Meckerecke"

@CTHTC musst du eigentlich alles alleine Aufräumen oder sind da noch andere Mods dran. Nur so aus Interesse die Frage.


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - CTHTC - 23.03.16

Na wenn ich so dünnhäutig wäre, dann würde ich gar nichts mehr schreiben. Big Grin
Es ging mir echt nur darum, dass ich (für mich) Infos nur noch von der Quelle akzeptiere. Wenn man sieht, was in den letzten Monaten auf den Newsportals für ein Müll herausgehauen wurde, dann ist das sicherlich auch verständlich. Und wenn man zitiert, dann bitte auch mit Quellenangabe. :wink-1:

Und ja, ich bin hier der einzige Putzteufel.


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 24.03.16

Nur zur Info. Diesen Text und somit auch die Quelle stammen aus der MS einen News App...lol😏


pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - diablos - 24.03.16

pimpimpula schrieb:Also verhärtet sich ja meine anfängliche Vermutung das sich alle Altgerätebesitzer früher oder später ein neues Handy kaufen müssen. Ob es sich dabei weiterhin um ein Windows Phone handelt ist doch wohl dann bei einigen eher fraglich...
pimpimpula
via
tapatalk

seh ich auch so ... ich werd mein 1020 noch etwas weiternutzen ... aber ich denke irgendwann gibt es keine Updates/Apps mehr für WinPhone8.1 da sich jetzt alle auf WinPhone10 stürzen werden
Blackberry hat auch schon die Türen zugemacht mit OS10 also werd ich mich mal nach einem Apfel umschauen
thumbs up Microsoft weiter so *iro*


Windows 10 Mobile für alle!!!???... Wohl eher nicht! - pimpimpula - 24.03.16

Das wäre ja alles kein Problem wenn, mein 1320, stabil laufen würde. Hab vorher auch sehr lange mit der Preview für 8.1 gelebt weil O2 nicht in die Pötte kam mit dem Rollout. Aber die lief auf all meinen Geräten mehr als stabil und flüssig. Das kuriose ist, das mein 1320 tagelang super läuft und dann eine abstürz Attacke nach der anderen bekommt. So ca. 6 mal innerhalb einer Stunde. Und dann wieder tagelang kein Problem.
Ich fürchte auch das einige sich von WM abwenden weil es eh schon einen schlechten Ruf hat. Und sich die technik Welt schon lustig über MS macht. Ich will jetzt garnichts werten weil ich nach wie vor ein grosser, aber kritischer, Fan von WM bin. Und ich möchte ungern auf ein anderes System umsteigen. Und schon garnicht auf Android....
pimpimpula
via
tapatalk