Windows - Phones - Visionen
Hallo Zusammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Zusammen (/showthread.php?tid=6602)



Hallo Zusammen - rednose63 - 23.03.16

Bin Glücklicher Besitzer eines Lumia 830.
Hab leider seit dem Update auf Windows 10 Mobile das Problem mit dem flakerten Bildschirm.
Bin gespannt was ich hier noch für Tips finde. Big Grin


Hallo Zusammen - TÜV1 - 23.03.16

hi rednose63

und herzlich willkommen hier bei uns.

also mein 830 hat keinerlei probleme seit dem upgrade auf W10M.

was genau macht es und wann, flackert es?


Hallo Zusammen - skaarj80 - 23.03.16

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
dachte bis Holgerito es heute schrieb, das Flackerdisplay wäre ein 930 Ding? Hast Du mal versucht die automatische Helligkeitsregelung aus zu stellen, die macht bei einigen Geräten wohl Probleme?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Zusammen - Gast_holgerito - 23.03.16

Hallo rednose....
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hast du die offizielle oder noch die insider? Das 830 hat auch das problem mit dem flackern, aber es kommt nur selten und ist kaum auszumachen woran es liegen kann. Kannst den tipp von skaarj ruhig probieren, bei meiner frau ihren hilft es eigentlich nicht. Muss aber sagen das flackern ist von build zurr build weniger geworden und hoffe das es mit der offiellen geschichte sein wird.
Gruss Holger


Hallo Zusammen - CTHTC - 23.03.16

Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde und herzlich willkommen bei WPVision.de @rednose63 Smile

Gruß
CTHTC


Hallo Zusammen - rednose63 - 23.03.16

Danke für die nette Begrüßung!

Ich habe das offizielle Update drauf.
Hab schon gelesen das die Automatik das Problem beheben soll.
Werd ich mal ausprobieren.
Dachte Heute schon, Windows 10 Mobile hat eine Gesichtserkennung.
Kurz mal die Augen etwas länger geschlossen und beim aufmachen gesehen das das Display Dunkel ist.
Kurz danach war das Display wieder da. :ooooh:


Hallo Zusammen - Gast_holgerito - 23.03.16

Na du machst mir ja jetzt richtig hoffnung, da kann ich auch die insider drauf lassen, aber naja habe auch gelernt das, auch wenn es das gleiche modell ist unterschiedliche probleme oder verbesserungen kommen, also werde ichbtrotzdem die offizielle drauf machen, kannst du denn ungefähr abschätzen wie lange der aussetzer bei dir ist. Ich selber habs nur einmal mitbekommen, das war so wimpernschlaglänge.
Hoffe es nützt bei dir was mit der helligkeitseinstellung, bei meiner frau ihren nicht so wirklich, aber es muss sehr selten passieren da ich von ihr nichts deswegen höre, sie würde es mir schon sagen oder man sieht es an ihrer reaktion, obwohl sie ja weiss das es die insider ist.


Hallo Zusammen - Gast_holgerito - 24.03.16

Hi rednose
Da du die offizielle schon auf deinem 830 hast, wollte ich mal fragen ob du Screenshots machen kannst, habe gelesen das es bei einigen nicht geht. Da wir es oft nutzen wäre das ein grund bei der insider zu bleiben.
Gruss Holger


Hallo Zusammen - TÜV1 - 24.03.16

Ja das würde mich auch interessieren. Bei meinem 830 steht der Umstieg auf die RTM noch aus.


Hallo Zusammen - Gast_holgerito - 24.03.16

Wollte es heute machen, aber mir ist gott sei dank eingefallen das ich irgendwo bei den anderen in den koments gelesen hab das sie kein Screenshot mehr machen können mit der rtm, und da wir/meine frau es oft nutzen ist das schon einen grund bei der insider erst mal zu bleiben und warten bis ms das fixt, ich glaub kaum das ms die tastenkombi geändert hat.
Beim 930 funzt es gott sei dank


Hallo Zusammen - rednose63 - 25.03.16

Die Aussetzer waren sehr kurz.
Screenshot Funktion funktioniert bei mir. (Lauter Taste + Aus/Ein Taste)


Hallo Zusammen - TÜV1 - 25.03.16

danke für die info, ich denke dann kann ich mich mit meinem 830 auch daran wagen, die RTM zu installieren.


Hallo Zusammen - Gast_holgerito - 25.03.16

Ja auch von mir einen dank an dir für die info, na dann werde ich das 830 wohl auch klar machen.


Hallo Zusammen - rednose63 - 25.03.16

Gern geschehen. Smile