Windows - Phones - Visionen
Ein weiterer User - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein weiterer User (/showthread.php?tid=6604)



Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

Hallo,

vielen dank für die annahme der Registrierung. Ich bin begeisterter Windows Mobil Nutzer und beruflich tätig im Smartphone-Reparatur Bereich. Ich möchte mich nun in Zulkunft mit Flashen beschäftigen und freue mich, hier zahlreiche Anregungen zu bekommen.


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

hi Schnuu

und recht herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

ich bin aus hobby viel im bereich Smartphone-Reparatur unterwegs und freue mich über jeden neuzugang hier der mir in der sache eventuell den ein oder anderen tip geben kann.

scheu dich erst mal hier um und wenn du fragen oder probleme hast, einfach raus damit.


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

als erstes bräuchte ich mal ein tipp, wie ich an die download area komme. angeblich nach dem ersten beitrag. der ist vorbei und noch immer gesperrt Sad hast du ne idee? brauch dringend ne rom für nen 930. Habe es umgebaut und alles lief super (touch vorher defekt. anderes tele genommen. alles rein und lief super. bis nach werkseinstellung setzen, danach kein touch mehr), bis ich nach werkseinstellung hoch fuhr und nach und nach der touch aus ging. glaub es liegt an der software. wollte gerne mal nachschauen, ob ihr noch ne andere rom habt Wink


edit:jemand schon otg am lumia betrieben? meine maus tut sich da nix. steh im einstellungsscreen fest...


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

also welche Firmware benötigst du? DE?
der Service bereich für die rom wird nur von unserem cheff freigeschaltet nach anfrage bei ihm.
aber es gibt eine alternative möglichkeit an rom zu kommen, wird im #6 im lumia flash tread genannt.


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

Vielen dank erstmal für die Hilfe. Den link zu der Seite kannte ich schon. da gibt es leider auch nur die gleiche firmware, die ich über das recovery tool bekomme. bräuchte noch ne ältere.
An wen genau muss ich mich für die Freischaltung wenden?


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

was meinst du damit du brauchst eine ältere?

also CTHTC ist hier der cheff, an den musst du dich per kontaktformular melden, normal gibt es die freigebe erst nach 10 posts und 24 stunden mitgliedschaft hier.
benötigst du eine DE firmware?


Ein weiterer User - CTHTC - 23.03.16

Hi Schnuu
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die DLArea ist freigeschaltet.
Wenn Du noch irgendwo Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

TOP!! Ihr seid SUPER!


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

Kurze frage noch :31: wo find ich denn die pw für die zip datein? oder gibts da nen universal?


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

schau mal in die fußzeile (signatur) von CTHTC


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

Traumhaft! Danke. Kann euch jetzt schon gut leiden. Hören uns nun sicher häufiger Smile


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

na das würde uns freuen, wir sind froh wenn wir weiterhelfen können Smile


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

Pw geht aber weder bei navifirm bzw. lumia flash tools. Sad wenn ich auf: rom als direktdownload klicke, bekomme ich folgende meldung:

Schnuu, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.



Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

also navifirm kannst du sowieso schon mal vergessen, da es offline ist.

du benötigst das WPID im ortner Lumia Flash Tools.zip

auf die rom hast du noch keinen zugriff, da du eben noch keine 24 stunden hier angemeldet bist und noch keine 10 posts gemacht hast. das PW funkt normal immer.


Ein weiterer User - Schnuu - 23.03.16

kennst das doch bei uns windowskindern.. was ich nicht sehe, glaube ich nicht Smile auch wenn schon x mal gelesen Wink

ok rom sagt dann alles. also noch warten. posts habe ich ja bald zusammen Smile
dann versuche ich nochmal das pw.

vielen dank


Ein weiterer User - TÜV1 - 23.03.16

naja, aber bei navifirm+ kannst dus ruhig glaubn, ist seit ca 2 monaten offline.


Ein weiterer User - CTHTC - 24.03.16

Der Download funktioniert in allen Bereichen, bis auf den "Servicebereich für aktive Mitglieder". Wenn Du was heruntergeladen hast und dann das PW nicht klappt, dann schreibe mich einfach noch mal an. Sicherlich ist da nur irgendwo ein Dreher drin.
Falls Du uns mal wirklich hören willst, dann schau mal hier rein:
Podcast von WPVision.de