Windows - Phones - Visionen
Ein "Hallo" in die Runde ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein "Hallo" in die Runde ... (/showthread.php?tid=6605)



Ein "Hallo" in die Runde ... - kc85 - 23.03.16

... nachdem ich gestern mein Lumia 735 recht leichtfertig auf Win10 geupdated habe und (leider) mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden war, möchte ich nun zurück zu Win 8.1.

Leider stecke ich da gerade etwas fest. Mit dem Recovery-Tool bin ich zwar mühelos wieder auf 8.1 gelandet - allerdings mit einem UK-ROM mit o2-Branding.

So hatte ich das Teil auch Ende 2015 gekauft und dann mittels NokiaCareSuite und NaviFirm+ das Branding entfernt. So lief das Teil super und da will ich nun wieder hin.

Ich hoffe, ich finde hier jede menge Tipps für mein Vorhaben. Immer her damit.

Sehe ich das richtig, dass die RM-1038 VAR EURO DE CV dafür die richtige ROM-Version ist?


Ich muss mich erst mal einlesen, wie ich das ganze dann aktuell ins 735 bekomme.


kc85


Ein "Hallo" in die Runde ... - TÜV1 - 23.03.16

hi kc85

und herzlich willkommen bei uns.

kc85 schrieb:Leider stecke ich da gerade etwas fest. Mit dem Recovery-Tool bin ich zwar mühelos wieder auf 8.1 gelandet - allerdings mit einem UK-ROM mit o2-Branding.

mal abgesehen davon das ich das Recovery Tool nicht zum zurücksetzten nehmen würde (da hier schon einige user damit ihr phone gebrickt haben), bekommst du damit nur die aktuellste version der Original rom, die bei auslieferung auf dem gerät war.

kc85 schrieb:So hatte ich das Teil auch Ende 2015 gekauft und dann mittels NokiaCareSuite und NaviFirm+ das Branding entfernt. So lief das Teil super und da will ich nun wieder hin.

navifirm+ ist leider seit längerem nicht mehr verfügbar, aber im lumia flash post findest du im #6 eine alternative.

kc85 schrieb:Sehe ich das richtig, dass die RM-1038 VAR EURO DE CV dafür die richtige ROM-Version ist?


Ich muss mich erst mal einlesen, wie ich das ganze dann aktuell ins 735 bekomme.

ja diese firmware wäre für dich die richtige. les dir mal in ruhe den lumia flash tread durch, bei fragen einfach melden


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 23.03.16

Guten Abend kc85
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wie TÜV1 schon geschrieben hat, passt das ROM.
Falls Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach und wir versuchen zu helfen, wo es geht.

Gruß
CTHTC

PS
Geiler Nick! :encouragement:


Ein "Hallo" in die Runde ... - Gast_holgerito - 24.03.16

Hi geiler Nick, ne sorry kc85
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie ich seh haben tüv und unser cheffe die ganze arbeit hier erledigt👍. Da kommt der flasheperte schlechthin ja jetzt leider zu spät😂. Wünsch dir viel glück 🍀.
Gruss Holger
@cheffe klär uns doch mal auf über den geilen nick😊


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 24.03.16

holgerito schrieb:@cheffe klär uns doch mal auf über den geilen nick��

KC85 = Kleincomputer 85
Das ist so ne geile Kiste, an der ich zu DDR Zeiten gelernt habe, wie man Basic programmiert. Mit Datasette als Speichermedium, falls das noch jemand kennt?!

EDIT
War auch Gesprächsthema im vorletzten Podcast:
WPV009 – Linux, SSL und ein bissel DDR


Ein "Hallo" in die Runde ... - Gast_holgerito - 24.03.16

Aha, ja sowas in der art habe ich mir schon gedacht😏, ja datasette kenn ich noch, meine schwester hatte früher einen c64, ich weiss jetzt nur nicht ob die datasette hatte, weiss nur das sie geile spiele drauf hatte, aber die musste man am besten schon vor der schule laden damit man nach der schule spielen konnte. Hat auf jeden fall ne ewigkeit gedauert, also in ruhe einkaufen gehen konnte man schon😂, und ich glaub danach kamen dann die floppys oder?


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 24.03.16

Ja genau.
Der C64 hatte das auch noch. Wenn man dann Programme laden wollte, dann klang das so, wie beim Start der Modem Verbindung. Ach was ware das für schöne Zeiten.


Ein "Hallo" in die Runde ... - kc85 - 24.03.16

Ja, auf einem KC85/3 (und diversem ähnlichem Gerät) habe ich meine ersten Computerschritte gemacht. Daher mein Nick.

Super Forum hier. Dank der guten Infos werkelt nun auch schon das passende ROM auf dem Lumia. Eigentlich könnte ich mich also wieder verabschieden, aber irgendwie gefällts mir hier.

Und wie es mit WIN10 weitergeht muss ich eh beobachten. Bisher (leider) für mich noch zu fehlerbehaftet. Meiner Freundin scheints auf ihrem 735 aber zu gefallen.

Also, bis demnächst.


kc85


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 24.03.16

Na ich habe nichts dagegen, wenn Du noch etwas bei uns bleibst.
Win10M habe ich schon in der RTM auf zwei Geräten drauf und bisher läuft es recht angenehm. Was stimmt denn beim 735 nicht so richtig?

Grüße von Halle nach Karl- Marx- Stadt Big Grin

CTHTC


Ein "Hallo" in die Runde ... - kc85 - 24.03.16

Diverse Apps lassen sich nicht sauber beenden und laufen ständig im Hintergrund. Die Mail-Konten unter Outlook sind eine Katastrophe: Keine dauerhaft funktionierende Benachrichtigung in der Kachel über neue Mails, keine sauber funktionierenden Benachrichtigungstöne, usw.

Dazu lässt die Performance doch deutlich zu wünschen übrig (besonders jetzt nach dem Downgrade im Vergleich deutlich spürbar).

Für mich so leider nicht angenehm in der Nutzung und daher erst mal wieder das Downgrade.

Da meine Freundin mit ihrem 735er aber das Versuchskarnickel gibt, werden wir in den nächsten Tagen immer schön vergleichen.


kc85


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 24.03.16

Moin kc85.

Beim 1520 kann ich das so nicht nachvollziehen aber wir haben ja festgestellt, dass es extrem aufs Gerät ankommt. Bei den Mails ist/war PUSH eingestellt?

Gruß
CTHTC


Ein "Hallo" in die Runde ... - kc85 - 24.03.16

Push war an. Da ich parallel mehrere Mail-Konten laufen habe und ich teilweise zeitnah auf eingehende Mails reagieren muss, war das ganze so für mich absolut nicht tragbar.

Unter 8.1 läuft das ganze (wieder) absolut zuverlässig.


kc85


Ein "Hallo" in die Runde ... - CTHTC - 24.03.16

OK, dann werde ich das mal bei meinen Phones beobachten aber bisher ist mir noch nichts diesbezüglich aufgefallen.

Gruß
CTHTC


Ein "Hallo" in die Runde ... - skaarj80 - 24.03.16

Servus auch von meiner Seite, das mit den Mails und Outlook App hatte ich letzte Woche schon im App Updates Thread angesprochen, da schienen entweder Serverprobleme dran schuld gewesen zu sein, oder ein App Update wurde verhunzt. Bei mir auf dem 640LTE laufen 4 Postfächer 2x MS, 1x GMX und 1x Gmail. Ich hatte das Problem das Mitte letzter, bis Anfang dieser Woche Mails auf der Live Tile angezeigt wurden, das Postfach der App aber leer war und besagte Mails irgendwann zwischen 10 Min und ner Std reinkamen. Am Dienstag glaube ich war's kam dann wiedermal ein Outlook Update (ich meine das 3. Die letzten 10 Tage), installiert und rumms, Postfach voll 20 Mails die ich vorher nicht hatte. Vermute daher das an der App etwas versaubeutelt wurde, aber zumindest bei mir läuft wieder alles wie es soll im Moment...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk