Windows - Phones - Visionen
Neu hier - Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu hier - Hallo (/showthread.php?tid=6613)

Seiten: 1 2


Neu hier - Hallo - kiwie1975 - 25.03.16

Hallo liebe WPV-Gemeinde,

ich wollte mich kurz Vorstellen. Ich bin der Eddy, 40 Jahre alt. Ich bin grade dabei das Windows Phone kennen zu lernen.
Dafür habe ich für den Einstieg ein Lumia 925 recht günstig ergattert, leider hat es ein Vodafone Branding.
Also kurz im Netz umgeschaut und schon bei euch auf der Seite gelandet. Vorab ein Lob an alle die so eine Seite am Leben halten.
Die Anleitungen sind super und vor allem auf deutsch!

Grüße an alle und eine gute Zeit.
kiwie1975 - Eddy


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 25.03.16

Guten Morgen Eddy und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile

Mit dem 925 hast Du ein grundsolides und nicht das hässlichste Phone erwischt, Glückwunsch dazu, ich hoffe die positiven Ersteindrücke überwiegen.
Leider unterstützt MS die erste Generation der Windows Phone 8 Geräte nicht mit einem offiziellen Upgrade auf Windows 10 mobile (Ausnahme das 1520), jedoch kannst Du wenn Du magst und das Risiko eingehst die Windows Insider App installieren, Dich registrieren und auf Windows 10 Insider (welche zur Zeit auch die Finale darstellt) updaten.

Zu deinem eigentlichen Problem mit Vodafone, die erste Hürde ist genommen mit dem ersten Post, in Kürze sollte unser Cheffe CTHTC dir Zugang gewähren, oder hat es schon getan.
Würde Dir empfehlen Dich ein wenig in die Möglichkeiten einzulesen.

Viel Erfolg von meiner Seite,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - TÜV1 - 25.03.16

Hi eddy

Und herzlich willkommen bei WPVision. Smile
Ich schließe mich meinem Vorredner mal an


Neu hier - Hallo - CTHTC - 25.03.16

Guten Morgen Eddy
und recht herzlich willkommen im Forum. Smile

Freischaltung ist erfolgt, Du kannst Dich also in der Downloadarea tummeln und letztendlich das Branding verbannen.
Wenn Du noch Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 25.03.16

Dazu hätte ich mal ne Frage aus Neugier bitte, wenn ich nicht ganz falsch bin, hatte das Vodafone 925 32GB anstatt der sonstigen 16, gab es da in der Vergangenheit Probleme mit, bzw nach dem Debranden, auf die man im Vorfeld hinweisen sollte / müsste? Reine Neugier wie gesagt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - CTHTC - 25.03.16

Alle Rückmeldungen, die ich bisher bekommen habe, waren positiv. Sprich, es gab keine Probleme nach dem Flashen obwohl es (theoretisch) ein ROM für ein Gerät mit anderer Speichergröße war.
Der Hinweis ist aber natürlich berechtigt! Smile


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 25.03.16

Ok, wollte Eddy halt nicht ins offene Messer rennen lassen, weil zb das Vodafone ROM ne spezielle FW wegen dem Speicher hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - kiwie1975 - 25.03.16

Vielen Dank für den netten Empfang. Sorry skaarj80 hab dir glaube ich eine PN geschickt, falscher Antwort Button:embarrased:. Ich lerne es noch.
Ich werde natürlich auftrennende Problemchen beim 925 sofort teilen. Bin jetzt erstmal in der Kennenlernen Phase.
Und das Debranding folgt auch noch die Tage.
Gruß
Eddy


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 25.03.16

Alles gut, hast nur meinen Beitrag geliked Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - kiwie1975 - 29.03.16

Hallo zusammen, also ich versuch schon was länger mit der zweiten Methode der Anleitung, mein 925 zu flashen. Ich halte mich auch genau an die Anleitung, aber bei dem Punkt [SIZE=2]6. Herunterladen des Stock-ROM meldet mir der Package Manager: Login has failed. Wie gesagt habe ich vorher die UserGroups in die angegebenen Verzeichnisse kopiert und ersetzt.
Habt Ihr evtl. eine Idee.
Gruß der Eddy
[/SIZE]


Neu hier - Hallo - TÜV1 - 29.03.16

also laut meiner info ist der Packager Manager genauso wie Navifirm+ seit anfang des jahres offline und man bekommt da keine firmware mehr.


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 29.03.16

Was anderes weiss ich auch nicht, sorry Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - kiwie1975 - 29.03.16

Hallo Thomas, danke für deinen Einsatz. Zum flashen... dann warten wir halt, bis wieder was geht.
Gruß und schönen Abend noch.
Eddy


Neu hier - Hallo - TÜV1 - 29.03.16

nene du musst nicht warten, es gibt ja alternativen siehe hier #6, der punkt mit alternativen anbieter.

und für den rest, das lumia flash tool.zip runter laden, da sind die treiber und das WPID enthalten.


Neu hier - Hallo - CTHTC - 29.03.16

kiwie1975 schrieb:Habt Ihr evtl. eine Idee.

Ich zitiere mal schnell die ersten Zeilen vom Punkt 6.
Zitat:Update: 2016/02/05
Derzeit funktioniert NaviFirm+ zum Herunterladen nicht mehr.
Alternativ kannst Du auch über andere Anbieter das ROM (aka die *.ffu) herunterladen. Die Quelle der veröffentlichten ROM habe ich noch nicht verifiziert.

Vielleicht sollte ich den Satz mal etwas größer schreiben ?! Big Grin

Gruß
CTHTC


Neu hier - Hallo - TÜV1 - 29.03.16

den #6 hab ich ihm in dem post ober deinem als link gesetzt.Big Grin


Neu hier - Hallo - CTHTC - 29.03.16

Habs schon gesehen. :encouragement:


Neu hier - Hallo - kiwie1975 - 11.04.16

Hallo zusammen, wollte nur Bescheid geben. Das Flashen hat super funktioniert.
Es gibt auch keine Probleme mit der Vodafon(32GB) und dem Rom für 16GB.
Bis jetzt alles tadellos. Also vielen dank euch dreien und bis dem nächst.
Grüße.
Eddy
:encouragement:


Neu hier - Hallo - skaarj80 - 11.04.16

Dann mal viel Spaß mit dem 925 und bis denn dann Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier - Hallo - TÜV1 - 11.04.16

na dann gratuliere zu deinem erfolg. Smile

wenn wieder was ansteht, weißt du ja wo du uns finden kannst.