Windows - Phones - Visionen
Cortana sucht nur im Web - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Cortana sucht nur im Web (/showthread.php?tid=6624)



Cortana sucht nur im Web - udo.reiss - 26.03.16

Hallo,
außer "wie wird das Wetter heute" versteht Cortana nicht viel. Rufe an funktioniert, aber suchen im Kalender läuft nur auf eine Suche im Web hinaus. Mache ich was falsch? Am PC läuft das ganze problemlos komischerweise.
Schöne Ostern
Udo


Cortana sucht nur im Web - Gast11 - 26.03.16

Wenn du WP 10 drauf hast

Zitat:Nicht länger unterstützte Features aus Windows Phone 8.1

Microsoft hat eine neue FAQ für das Upgrade auf Windows 10 Mobile bereit gestellt. Darin ist auch eine Liste von Funktionen zu finden, die nach dem Upgrade nicht mehr zur Verfügung stehen. Folgende Features werden nicht länger unterstützt:
  • Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit, Nachrichten und E-Mails werden nicht mehr auf den Kontaktkacheln angezeigt.
  • Die persönliche Kachel und die persönliche Karte werden nicht mehr unterstützt.
  • Cortana kann nicht mehr nach Apps, Einstellungen, E-Mails, SMS und Kontakten auf dem Gerät suchen und auch keine Apps mehr über Sprachbefehle öffnen.
  • „Hey Cortana” ist auf einigen Geräten nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar.
  • Statusupdates aus sozialen Netzwerken können über Gruppenkacheln nicht mehr abgerufen werden.
  • Gebäudepläne sind für einige Standorte nicht mehr verfügbar.
  • Bestimmte Unternehmensfeatures, darunter Data Protection Under Lock, sind nicht verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie von einem Mitarbeiter der Microsoft-Volumenlizenzierung.
  • Mit der Outlook-Mail-App können keine EML-Anlagen geöffnet werden.
  • Die Outlook-Kalender-App bietet keine Unterstützung für Aufgaben.
  • MDM-Funktionen, die das Speichern und Teilen nicht unterstützter Office-Dokumente verhindern.

In WP 8.1 sollte das noch funktionieren. Neben den ganzen anderen Sachen die in WP 10 verschlimmbessert worden sind. Firmen wird das auch freuen. MS braucht halt keine neuen Kunden.


Cortana sucht nur im Web - udo.reiss - 26.03.16

Danke für Deine Antwort. Das hört sich aber nicht so toll an, bin gerade dabei mich mit Windows Phone zu beschäftigen. Nichts desto trotz, ein schönes Osterfest


Cortana sucht nur im Web - Gast11 - 26.03.16

Was die Zukunft bringt weiss ja keiner. Das sollte dich nun nicht abschrecken. Ich empfinde das als Rückschritt , andere vielleicht anders. Probiere halt ein wenig rum , dann wirst du sehen wie es dir gefällt.

Danke dir auch ein schöne Osterfest.


Cortana sucht nur im Web - Gast_holgerito - 26.03.16

Techwork schrieb:Was die Zukunft bringt weiss ja keiner. Das sollte dich nun nicht abschrecken. Ich empfinde das als Rückschritt , andere vielleicht anders. Probiere halt ein wenig rum , dann wirst du sehen wie es dir gefällt.

Danke dir auch ein schöne Osterfest.



Ob das ein rückschritt ist kommt auf jeden einzelnen an von dem sein gebrauchsverhalten, der eine hatte ne furzapp auf seinen android und will sie auf wp auch unbedingt haben , bekommt sie nicht und dann ist ms schuld.Aber glaubt nicht das ich ne rosa brille aufhabe

die upgradepolitik nicht gerade die beste, da sind ja versprechungen gemacht worden und dann war es nix, und da hätte ms schon ihren mund aufmachen können. Mein 640 ds wartet auch noch auf die rtm und irgendwann wird's kommen, und die ganzen fehler die viell noch unterwegs sind werden bestimmt auch noch behoben.

Also ich für mich sage Windows 👍



Sei es pc oder mobile, aber ich brauch nicht jede app, die ich brauch die gibt es, also aus meiner sicht 1a✌ , und wenn es die app nicht gibt muss halt der pc her,allerdings habe ich auch keine rosa brille auf, ms könnte schon ein ganzes bisschen mehr tun vor allen in der kommunizieren. Ich versteh auch jeden der enttäuscht ist, weil es unter 8.1 gut lief oder in der insider. Aber dann sag ich auch wenn euch die sachen so wichtig sind , dann gibt es nur 2 wege entweder auf 8.1 zurück oder halt ne insider wieder drauf, 8.1 ist doch kein totes system nur weil 10 draussen ist. Oder kehrt halt windows den rücken und macht die geldbörse mal ein bissen weiter auf und holt euch einen apfel oder ein hippes Android.



So das musste jetzt mal raus,



Gruss der Zickerich


Cortana sucht nur im Web - TÜV1 - 26.03.16

das hast du schon geschrieben holger. Smile


Cortana sucht nur im Web - Gast_holgerito - 26.03.16

TÜV1 schrieb:das hast du schon geschrieben holger. Smile


Lol musste jetzt echt überlegen wo ich das schon mal geschrieben haben könnte, musste jetzt auch 3 mal lesen bis ich es gefunden habe, ja das passiert, wenn man's zwischen drin Tante Edith bemüht😀. Bin auch ziemlich kaputt heute, hab heute den ersten ritt auf dem mtb gehabt 😀, rund 30km schotter und trail, die steigungen halten sich hier gott sei dank in grenzen✌. Mein bike sieht aus wie ein schwein 🐷 das sich gesuhlt hat. Und meine frau will es nicht sauber machen


Cortana sucht nur im Web - Gast11 - 27.03.16

Ja nur reden wir nicht von Fremd Apps , sondern von einem zusammengestauchten BS . Während alle anderen ihr OS ausbauen , schraubt MS die Funktionen runter und zerpflügt auch noch die Apps.

Apps die MS selber angeboten hat und zum nichts degradiert. Zum WP 8 zurück und du wirst dann keine neuen Apps mehr bekommen in naher Zukunft. Den Akt kenne ich noch vom WP7.5 als 7.8 kam.
So oder so hast du als User verloren. Ein neus BS sollte was verbessern nicht umgedreht. Die Richtung in der das ganze läuft finde ich äusserst fraglich und von meinem Standpunkt hat da nur MS was mit zu tun , ist ja deren BS.
Aber wir schweifen ab.


Cortana sucht nur im Web - lola51972 - 27.03.16

@Techwork
Das unterschreibe ich mal so.


Cortana sucht nur im Web - lola51972 - 27.03.16

holgerito schrieb:Oder kehrt halt windows den rücken und macht die geldbörse mal ein bissen weiter auf und holt euch einen apfel oder ein hippes Android.

Was hat denn die Geldbörse damit zu tun? Bei Android kann man sicherlich als Nutzer einiges gerade biegen. Und was den Apfel betrifft, das Ding läuft eigentlich rund. Ich wüsste nicht das es da ein dermaßen rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln gibt.

Wenn man sich schon als Ziel setzt, wir machen eine Insider Preview, sehen zu das die Nutzer nah an der Entwicklung beteiligt sind um Fehler frühzeitig zu erkennen und unterm Strich kommt dann so etwas raus.

Ich frage mich schon eine ganze Weile, wer soll das System nutzen, wem würde ich das verkaufen? Für mich ist Windows immer ein produktives System gewesen. Ich brauch kein hippes System oder eines an dem ich an allen rumspielen kann. Ich möchte damit arbeiten. Das Teil soll einfach nur laufen. Office, Social Media, Terminverwaltung, Cloud, Und die Munition die MS dort hatte, hatte kein anderer Hersteller. Und genau in diesen Bereichen kastrieren sie ihr eigenes System immer weiter und füttern gleichzeitig die anderen Systeme.


Cortana sucht nur im Web - Gast11 - 27.03.16

holgerito schrieb:Oder kehrt halt windows den rücken und macht die geldbörse mal ein bissen weiter auf und holt euch einen apfel oder ein hippes Android.

Habe ich doch S7 mit VR Brille und allem Schnick und Schnack.

Ich mag aber auch WP und das frustet wenn MS das so gegen die Wand fährt . Hipp im zusammenhang mit WP wäre mal was. Zeit genug hatten sie ja , aber die starten immer wieder neu anstelle ihrer Linie mal treu zu bleiben.
Dabei sind WP Kacheln mal so erfrischen anders zu IOS ohne Appdrawer wo x Seiten von Apps sind oder Android mit seine unbegrenzten Möglichkeiten (die auch zu Fehlern verleiten)

Warum sonst wäre man hier wenn man das nicht unterstützen möchte. Nur sollten die auch mal auf ihre User hören. Was nutzt unter der Insider ein Feedback wenn es die Funktion unter der Finalen garnicht mehr gibt.
Hätten sie in der Insider schon stutzen müssen , da investiert der User Zeit in etwas was es nicht mehr gibt.

Ohne Kritik keine Entwicklung. Menschen würden nichts erfinden wenn sie mit dem jetzigen Zustand zufrieden wären.


Cortana sucht nur im Web - Gast_holgerito - 27.03.16

Ihr habt ja auch recht, sehe das wohl auch nur auf mich bezogen, weil ich zufrieden bin, so wie es ist, ok kleinere sachen sind schon noch da, aber jetzt nicht so wild das ich mir gedanken um die zukunft von Ms mache, und für mich gäbe es dann nur die alternative wenn ich anfange zu überlegen oder unzufrieden mit dem produkt bin, da würde ich nicht lange fackeln da würden die handys in die schublade wandern und wären dann geschichte für mich. Und so wie ich es jetzt habe das ganze system zu hause ist es für mich bestens. Da mache ich mir dann keine gedanken über die geschäftspolitik von ms,
Obwohl ich auch sagen muss das ms schon ein paar sachen hätte besser machen können.
Mal was anders , hast du die brille schon mal ausprobiert, und was kann man damit machen, videos in 3D schauen😁.


Cortana sucht nur im Web - TÜV1 - 27.03.16

also bis auf einige kleinichkeiten ist das W10M auch für mich gut so wie es ist, aber ich sehe eben auch das große gesamte an der sache und da sehe ich von seiten MS echt einiges im argen.
erst dauert der Rollout von W10M ewig lange und wird nicht einmal offiziell von seiten MS komentiert, und dann auch noch der rollout nur über eine APP
und nicht mal alle unterstützten geräte kommen an die RTM ran.
von den aus der upgrade ansage von MS einfach gestrichenen geräten mal ganz abgesehen. bei einem 1020 versteh ich es ja noch etwas, wegen der kamera app, die lumia kamera ist ja unter WP8.1 sehr gut auf die 1020 kamera abgestimmt, was ja bei der W10M kamera app leider nicht mehr der fall war.

aber warum ein 925, oder 920 kein upgrade mehr bekommt, aber die meisten älteren 4xx, 5xx und 6xx, das finde ich echt sch.......

und wenn man sich schon so komentarlos ewig zeit lässt mit dem rollout und dann noch nicht mal schaft das zumindest die RTM version annähernd perfekt läuft und alle funktionen gegeben sind,
finde ich es persönlich echt extrem schwach von einem weltkonzern wie MS, der angeblich auf Software spezialisiert ist und das sein hauptgeschäft ist.

ich bin zwar persönlich zu 95% zufrieden mit WP/WM als handy BS, aber kann eben auch alle anderen verstehen die mehr erwartet haben
und vieleicht noch auf einige funktionen in der W10M verzichten müssen die unter WP8.1 oder der W10M insider noch vorhanden waren.


Cortana sucht nur im Web - Gast11 - 27.03.16

holgerito schrieb:Mal was anders , hast du die brille schon mal ausprobiert, und was kann man damit machen, videos in 3D schauen.

Ja hatten heute wieder Spass , ganze Familie war da und die ging immer durch die Runde.

360 Videos schauen , sollte man auch besser bei sitzen wenn man nicht schwindelfrei ist, Deine eigenen Fotos und Videos in einem Kinosaal betrachten. In 3D surfen (gibt es einen extra Browser für ) einige Spiele gibt es auch schon.
Filme kannst du drauf schauen , falls es an der Tür klingelt die Cam in Handy aktivieren und mit dem Klotz am Kopf wie ein Mutant die Tür öffnen. Macht sich gut wenn jemand mit dem Wachturm davor steht.
Teils sehr beeindruckend und teils spielerei.War halt umsonst dabei.