Windows - Phones - Visionen
Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? (/showthread.php?tid=6637)



Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - StellaMaris - 28.03.16

Hallo zusammen,

auf dem Desktop lassen sich vorgeschlagene Adressen unter Outlook ja mit ENTF löschen, weiß jemand, ob und wenn ja, wie es unter Outlook-Mail unter Windows 10 Mobile geht?

Viele Grüße
Tom


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - CTHTC - 28.03.16

Guten Abend Tom.

Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge.
Die Funktion "Vorgeschlagene Kontakte" (wenn Du diese meinst) stammt doch irgendwo aus Office 2010?! Woch tauchen die denn bei Win10M auf? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

Gruß
CTHTC


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - StellaMaris - 28.03.16

Hallo CZHTC,

ne, du hast recht, ich hab wohl den falschen Terminus verwendet.
Was ich meine ist, wenn ich in Outlook-Mail oder auch in Outlook auf dem Desktop in das Feld "An:" was reinschreiben, wird mir ein Name, Kontakt, bzw. eine E-Mailadresse vorgeschlagen.
Auf dem Desktop kann ich einzelne Vorschläge mit ENTF löschen oder die entsprechende Datei löschen um alle Einträge zu löschen.

Ich such jetzt ob es auch unter Win10M möglich ist einen oder alle Einträge zu löschen.


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - CTHTC - 28.03.16

StellaMaris schrieb:Auf dem Desktop kann ich einzelne Vorschläge mit ENTF löschen oder die entsprechende Datei löschen um alle Einträge zu löschen.

OK, jetzt weiß ich in welche Richtung die Reise geht.
Es werden Vorschläge angezeigt von Empfängern, an die schon mal eine Mail geschrieben wurde. Du willst es jetzt so haben, dass diese Vorschläge gar nicht auftauchen?


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - StellaMaris - 29.03.16

Ja, genau das. ☺ Auf dem PC lassen die sich ja einfach einzeln oder komplett entfernen ...


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - CTHTC - 29.03.16

Alles klar, dann versuche ich da mal was herauszubekommen.
Nur mal so aus Neugierde: stört Dich das so extrem, dass da was angezeigt wird oder gibt es andere Gründe, warum Du das weghaben willst?


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - CTHTC - 30.03.16

Ich habe jetzt noch etwas rumgesucht aber nichts brauchbares gefunden. Lediglich die Vorgehensweise, wie man das unter Office am Rechner komplett deaktivieren kann. Bezüglich des Phones keine Spur - sorry.

Gruß
CTHTC


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - StellaMaris - 30.03.16

Hallo CTHTC,

danke für deine Mühe. Ich hab leider auch nichts gefunden.

Ich würde einfach aus ästhetischen Gründen gerne einen Eintrag aus der Liste entfernen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie wird eine Adresse immer mit dem "Namen" Amazon.de ersetzt. Die Email kommt natürlich beim richtigen Empfänger an, nur zeigt mit Outlook-Mail halt als Empfänger Amazon.de an. Wenn man da nicht dran denkt, "erschreckt" man sich zunächst etwas. Wink
Ich hab keine Ahnung, woher diese Zuordnung kommt ....


Outlook-Mail - vorgeschlagene Adressen unter Win 10 Mobile löschen? - CTHTC - 30.03.16

StellaMaris schrieb:Ich hab keine Ahnung, woher diese Zuordnung kommt ....

Das herauszubekommen ist nicht mehr ganz so einfach, weil MS alles in einen Topf schmeißt. Also alle verbundenen Adressbücher und Accounts (Twitter, Facebook, Skype usw) werden zusammengefasst. Ich habe mir da auch schon oft den Kopf zerbrochen, woher da mancher Eintrag kam.
Selbst wenn Du irgendwann mal eine Mailadresse falsch eingegeben hast, wird Dir diese angezeigt.