Windows - Phones - Visionen
Grüß euch aus Wien - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüß euch aus Wien (/showthread.php?tid=6641)

Seiten: 1 2


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

Nun ja, ich bin halt ein alter Sack und komme mir manchmal vor wie dazumals mein Opa, als er einen Videorecorder programmieren wollte... Mein konkreter Sargnagel ist mein Lumia 1020 (RM-875_eu_euro2_332), welches partout nicht ins LTE-Netz gehen will (Auswahl nur 2G und 3G). Karte ist OK, habe ich in einem anderen 1020 getestet. Werd´mich jetzt einmal durcharbeiten, vermutlich muß ich flashen, obwohl ich mit der Core Build ID 3051.50009.1451.10458 eigentlich relativ neu sein sollte. Falls jemand einen zielführenden Hinweis für mich hat, würd´ ich mich freuen.

lg
carney


Grüß euch aus Wien - skaarj80 - 29.03.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Mach Dir bitte wegen des Alters keine Sorgen, gibt hier im Forum den Einen oder Anderen im fortgeschrittenen Alter und mit unserer Hilfe hoffe ich, das wir dein 1020 in die Spur kriegen Smile

Zu allererst mal die Grundsatzfragen, 4G ist unter "Einstellungen, Netzwerk, Mobilfunk & Sim und Sim-Einstellungen", wenn Du maximal 3G eingestellt hast, gibt's kein 4G, ebenso weiss ich leider nicht wie gut in Vienna das 4G Netz ist...

Gruß,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

Servus skaarj80,
ja, wie Du geschrieben hast, habe ich auf meinem 1020 unter "Einstellungen, Netzwerk, Mobilfunk & Sim und Sim-Einstellungen" nur die Möglichkeit 2G und 3G auszuwählen. An derselben Stelle, 1 min. später mit derselben SIM-Karte in einem "fremden" 1020 konnte ich zwischen 2G, 3G und 4G auswählen. Also liegt´s wohl an meinem Gerät. BTW ist in Wien der LTE Ausbau superb (sogar im bob-Netz).
Grüße carney


Grüß euch aus Wien - skaarj80 - 29.03.16

Ok, manchmal ist das Naheliegendste am weitesten weg Smile
Wie ist denn die Historie von dem Gerät? Gebraucht gekauft, wie alt, welche Softwareversion?
Das 1020 ist ja schon ein paar Tage alt, evtl hat ein Softwareupdate nicht hingehauen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

Hi carney
Und herzlich willkommen bei WPVision, Landsmann. Smile

Also bevor du mit Flashen loslegst, mach mal einen Hard/Softreset und schau mal ob sich da was ändert.
Bob ist ja im A1 Netz unterwegs und damit solltest du in Wien eigentlich schon LTE empfang haben.
Es gibt zwar manchmal in , n Ballungsräumen das Problem das eben LTE überlastet ist und damit nicht verfügbar, aber das Problem ist ja normal nicht von ewiger Dauer.
Ist das 1020 von dir auch Sicher eine Europa von Version und keine aus den USA Oder Asien?
Denn dort sind die fequenzbänder anders als bei uns. Wenn zb das Frequenzband für LTE fehlt in deinem gerät bzw eine andere Frequenz ist, hast du bei uns damit keinen LTE Empfang.


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

Servus skaarj80, hi, Landsmann ;-)
also die Eckdaten: im Mai 2015 neu in Wien gekauft.
Modell NOKIA 909
Software: Windows Phone 8.1 Update
Betriebssystemversion: 8.10.14226.359
Firmwareversionsnummer: 3051.50009.1451.1003
Hardwareversionsnummer 4.4.0.2
Chip-SOC-Version: 8960
Firmware Updater Notifier 1.2.17.0
2GB RAM
Manufacturer Name RM-875_eu_euro2_332
Mobile Operator 000-AT
Core Build ID: 3051.50009.1451.10458
Application Version: 3.15.4.28
Build Creation Date: 30.01.2015

so, mehr find ich auf die Schnelle nicht.

lg


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

Ok. Somit ist es schon mal sicher ein europäisches Modell.

Hast jetzt schon mal Hardreset gemacht? Dabei gehen aber alle Daten verloren. Also bitte vorher unbedingt sichern


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

Hi TÜV1,
habe gerade den Softreset gemacht - keine Änderung. Werde mal die Daten sichern, wird wohl etwas dauern...
Bis bald (coming soon...)


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

alles klar, so alt wäre dein 1020 aber noch nicht um da einen gröberen software oder hardware defekt zu haben.

wenn es doch nötig wird zu flashen, melde dich einfach noch mal kurz, damit wir dir dazu noch tipps und tricks geben können.


Grüß euch aus Wien - CTHTC - 29.03.16

Hallo carney
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du mit Deiner SIMCard auf einen anderen Phone auf LTE kommst, dann ist zumindest schon mal der Fehler eingeschränkt, sprich es liegt an Deinem Phone. Ich schau gerade mal, was für ein ROM in Frage kommen würde aber so richtig ist da nicht das zu finden, was ich will.

Am sinnvollsten erscheint mir da noch diese Variante:
PackageTitle: RM-875 VAR MVP EURO AT CH BLACK
Product Code: 059T7V7
manufacturerHardwareModel: RM-875
Last Firmware: 3051.50009.1424.0003

Ich suche mal weiter, wenn der Reset auch nichts bringt.

Gruß
CTHTC


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

als kleine ergänzung zu CTHTC:

hier die einzigen 3 Firmware versionen die auch in meinen augen sinn machen, was anderes kann ich auch nicht finden.

059T7V6 - RM-875 VAR MVP EURO AT CH YELLOW
[B]059T7V7 - RM-875 VAR MVP EURO AT CH BLACK

[B]059T7V8 - RM-875 VAR MVP EURO AT CH WHITE
[/B][/B]


Grüß euch aus Wien - CTHTC - 29.03.16

Na ich poste doch immer nur die Variante Black. Kennst mich doch mittlerweile. Big Grin


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

hi, danke, bin noch am Sichern...
lg
carney


Grüß euch aus Wien - CTHTC - 29.03.16

Sichern ist ganz wichtig - immer mit der Ruhe dabei.


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

mittlerweile Guten Abend,
hoffe, daß er gut wird... Habe (hoffentlich) alle Mails, SMS, Fotos etc gesichert, jetzt mal einen Hard Reset angestoßen und starre gebannt auf die sich drehenden Zahnräder...Vielleicht ist jetzt die Zeit, sich ein Hülserl zu genehmigen (ugs: 16-erBlech).
lg carney


Grüß euch aus Wien - carney - 29.03.16

Übrigens: Danke an alle, die sich meinem Problem bislang gewidmet haben. Schon schön, wenn man so schnell geholfen wird (würde Verona sagen ;-)


Grüß euch aus Wien - skaarj80 - 29.03.16

TÜV tut, was wir können[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

CTHTC schrieb:Na ich poste doch immer nur die Variante Black. Kennst mich doch mittlerweile. Big Grin


jaja du schwarzes schaf. Big Grin


Grüß euch aus Wien - TÜV1 - 29.03.16

carney schrieb:mittlerweile Guten Abend,
hoffe, daß er gut wird... Habe (hoffentlich) alle Mails, SMS, Fotos etc gesichert, jetzt mal einen Hard Reset angestoßen und starre gebannt auf die sich drehenden Zahnräder...Vielleicht ist jetzt die Zeit, sich ein Hülserl zu genehmigen (ugs: 16-erBlech).
lg carney

ja jetzt kannst erst mal nur abwarten und ein bierchen trinken. Smile


skaarj80 schrieb:TÜV tut, was wir können[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

naja, bin ja nicht alleine am helfen.


Grüß euch aus Wien - CTHTC - 29.03.16

TÜV1 schrieb:jaja du schwarzes schaf. Big Grin

Nehme ich auch voll auf meine Kappe!


@carney
Nur nicht verzagen, die Zahnräder drehen sich durchaus sehr lange.