Windows - Phones - Visionen
Grüße aus Bremen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße aus Bremen (/showthread.php?tid=6677)

Seiten: 1 2


Grüße aus Bremen - derstaubige - 07.04.16

Ja, ich habe ein "Master" Konto, in dem alle Kontakte schon gespeichert sind. Da melde ich das Telefon nach dem Win10 Update und dem Werksreset an. Dh ich habe am Ende einen Account der auf allen Telefonen angemeldet ist. Das scheint bisher auch Problemlos zu funktionieren. Das einzige was damit nicht funktioniert, ist das Downloaden von Apps aus dem Windows Store, aber das Kontakte Syncen klappt so.


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

Servus! Die Beschränkung ist seitens Microsoft auf 10 Apps. (Dummerweise auch für den Upgrade Advisor) Einfach von einem anderen Gerät den Upgrade Advisor deinstallieren und auf dem neuen Gerät installieren. Haben wir bei unseren Firmenlumia´s auch gemacht.


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

Ansonsten schaue Dir mal Microsoft´s MDM Lösung an. Bei der Anzahl der Geräte wohl die einfachste Form der Massenadministration.


Grüße aus Bremen - CTHTC - 07.04.16

Enterprise ist schon ne feine Sache aber ich denk mal das wird nicht ganz billig bei der Anzahl an Geräten bzw Nutzern.


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

CTHTC schrieb:Enterprise ist schon ne feine Sache aber ich denk mal das wird nicht ganz billig bei der Anzahl an Geräten bzw Nutzern.

Es kommt aber immer drauf an wie man es einsetzt. Wir haben uns mit Absicht gegen ein MDM entschieden, da damit nur die Updates hätten verteilt werden sollen. (Jeder User hat die Möglichkeit sich seine Apps wie er möchte zu installieren) Für den Zweck ist es dann rausgeworfnes Geld. Wenn damit aber nicht nur Updates sondern auch firmeninterne Apps eingespielt werden sollen, ist ein MDM gerade bei der oben genannten Anzahl von Geräten recht sinnvoll, da der Administrationsaufwand extrem gering ist.


Grüße aus Bremen - CTHTC - 07.04.16

TheCrotchyDoll schrieb:Es kommt aber immer drauf an wie man es einsetzt.

Genau das ist ja der springende Punkt.
Ich kann aber vollkommen verstehen, wenn man sagt, dass sich das auch bei 40 Geräten nicht lohnt, wenn es nur rein um das Update auf Win10M geht. Dann macht man sich einmal richtig Arbeit und haut das alles drauf anstatt MDM lediglich für das eine Update zu nutzen und dann nie wieder.
Weiterhin steht ja dann noch der eine Punkt im Raum, den wir oben schon mal erwähnt haben:
Es gibt noch Leute, die davon erst mal überzeugt werden müssen und das kann durchaus sehr lange dauern. Big Grin


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

Womit willst Du wen überzeugen? Auf Windows 10 Mobile upzugraden oder direkt von Android / iPhone auf Windows Phone umzusteigen? Ist nämlich ein schmaler Grad zwischen Wahn und Witz. Big Grin


Grüße aus Bremen - CTHTC - 07.04.16

TheCrotchyDoll schrieb:Womit willst Du wen überzeugen?

Es ging mehr so darum die Chefetage zu überzeugen, dass man mit einem eigenen Server Dinge wie Update und zentrale Steuerung der Phones viel besser erledigen kann. Ich denk mal beim Betriebssystem ist der Drops schon gelutscht, ansonsten würde nicht der Karton Lumia rumstehen. Big Grin


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

CTHTC schrieb:Ich denk mal beim Betriebssystem ist der Drops schon gelutscht, ansonsten würde nicht der Karton Lumia rumstehen. Big Grin

Muss auch nicht unbedingt sein, ich hab für ein Kölner Werbeunternehmen mal an den Systemen gearbeitet. Die hatten alle Mac Pro´s oder iMac´s im Büro stehen, an Mobiltelefonen hatten die aber alle Lumia 950 oder XL. Big Grin


Grüße aus Bremen - CTHTC - 07.04.16

Na dann hat bei denen intern auch jemand gute Überzeugungsarbeit geleistet obwohl ich mir denken kann, dass die anfangs sehr stark geflucht haben.
Jetzt werden wir abr schon wieder OT. :15:


Grüße aus Bremen - TheCrotchyDoll - 07.04.16

OT BEENDETBig Grin