Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 (/showthread.php?tid=6707)



Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

so leute, ich hab seit neuesten irgendwie das problem, das sich mein Windows 10 die fenster position und größe nicht mehr merkt.
im normalfall merkt sich windows das ja beim fenster schließen.

hat jemand eine idee dazu?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Das Problem tritt bei mir auch unter Win7 auf und ich weiß nicht warum. Eine Zeit lang funktioniert alles und plötzlich spinnts rum.
Kannst Du denn per Shortcut die Fenster noch steuern?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

Wie meinst du das per shortcut?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Mit "Windows Taste + E" mal den Explorer öffnen und dann mit gedrückter Windows Taste und den Pfeiltasten hin und her schieben.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

Achso. Das geht noch. Aber links lässt er immer ca 5-7 mm Rand und unten auch. Oben ca 2 mm. Und wenn ich da Fenster neu öffne und dann positioniere und dann wieder mit Strg und x schließe, ist beim nächsten öffnen wieder alles weg was ich eingestellt hab.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

ISt das bei allen Fenstern so, die Du öffnest doer nur beim Explorer?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

Bei allen.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Aber maximieren geht dann noch, also dass die Fenster dann komplett den Bildschirm ausfüllen?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

ja das geht auch, nur wenn ich eine neue position oder größe einstelle, merkt sich windoof das nicht mehr, und auch nicht das ich alle fenster ganz links hatte, nur rechts ein streifen von 3-4 cm frei da dort eine shortcut leiste meist aktiv ist. und es merkt sich auh nicht das die fenster von ganz oben bis zur startleiste gehen sollen.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

achja, und die blöde meldung ist immer noch da bei jedem post den ich erstelle.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Da muss ich leider erst mal passen, bei beiden Dingen. Sad


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

vieleicht hat es was mit der neuen insider zu tun, die ich seit gestern am pc laufen hab.

hier mal die fehlermeldung die kommt wenn ich einen post senden will.

[ATTACH=CONFIG]1505[/ATTACH]


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Wechsle mal in den Standard Editor und schau mal, ob das da auch noch angezeigt wird.
Kommt die Meldung sofort oder dauert das erst ne Weile?


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

wie kann ich den editor wechseln, aber ja die meldung kommt sofort wenn ich den post abschicken will, bzw antworte


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

TÜV1 schrieb:wie kann ich den editor wechseln,
Direkt im Eingabefeld ist oben links das Symbol "A/A". Dort kannst Du zwischen Standard und WYSIWYG Editor wechseln.

Zitat:aber ja die meldung kommt sofort wenn ich den post abschicken will, bzw antworte
Echt komisch. Ist jetzt die Frage, ob das immer unter Win10 so ist?
Wie gesagt kenne ich das nur, wenn die Leitung langsam ist.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

so ich hab jetzt mal mit CC noch mal den kompletten cache geleert, und registry bereinigt, und den PC neu gestartet, das problem mit der fehlermeldung ist weg, nur das mit dem fenster größe und position ist immer noch, ausserdem startet meine Sidebar app mit Dtools nicht mehr, also irgendwas ist da echt verhext.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - CTHTC - 09.04.16

Na dann bich schon mal froh, dass die Fehlermeldung weg ist. Wegen der anderen Sache betreibe ich mal Ursachenforschung.


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - TÜV1 - 09.04.16

komisch ist das schon mit dem fehler, ich hab sicher 3 mal cc cleaner laufen lassen, und 3 mal auch registry bereinigt, 2 mal neustart, aber erst beim letzten mal hat es den fehler bereinigt.

dachte mir auch fast das es nur am pc liegen kann, da es am Handy eben nicht war.

das mit den fenster problem hab ich erst seit ich W10 hab, war schon mal anfangs nach ca 2-3 monaten mit W10 im betrieb. hab ich dann irgendwie wieder weg bekommen, aber Ka mehr wie,

vor ca 2-3 wochen ist mir aufgefallen das die fenster nicht mehr an der position sind wo sie sein sollen, und auch etwas kleinerals eingestellt.
(1 fenster geöffnet, dann wieder schließen, und wieder eines öffnen, ist dann aber an einer anderen stelle)


als gestern dann die sache mit dem explorer fenster anfing, das es bei jedem start wo anders ist, aber in der eingestellten größe, da konnte ich den fehler nicht mehr dulden.

und jetzt auch noch die sache mit der Sidebar App, ich kann sie nicht löschen da sie nicht mehr aufscheind, aber neu installieren geht auch nicht, da der PC meint sie ist noch installiert.

:crazy: :15: :37:


Probleme mit der Fensterposition Bei Win 10 - Gast11 - 09.04.16

TÜV1 schrieb:komisch ist das schon mit dem fehler, ich hab sicher 3 mal cc cleaner laufen lassen, und 3 mal auch registry bereinigt, 2 mal neustart, aber erst beim letzten mal hat es den fehler bereinigt.

RegCleaner , die finden doch schon etwas wenn du Windows frisch installierst. Ich sage mal nichts dazu was ich davon halte.

Hier mal ein MS Link zu RegCleanern.