Windows - Phones - Visionen
Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+------ Forum: Fallout 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=192)
+------ Thema: Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch (/showthread.php?tid=6732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

So, hier könnt ihr loslegen und mich mit Fragen löchern. Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

löcher, löcher, löcher. Big Grin

naja, bin ja vorhin auch wieder etwas schlauer geworden, und hab noch mal einige sachen gefunden.

aber mal eine frage, bringt es mir was die ganzen klemmbretter und kaffee tassen und solch zeug, zu sammeln, oder kann ich das einfach liegen lassen.

und was bringt es mir wenn ich mich hinsetzte oder in ein bett lege, zumal das auch nicht immer funktioniert?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 12.04.16

Ja, definitiv. Schlepp Alles mit was Du tragen kannst, aus Müll werden Rohstoffe, werden Schulterstütze, Schalldämpfer, Magazin, oder Kohle...
Gerade das Waffen pimpen ist Gold wert, Du findest ein einfaches Jagdgewehr und mit den nötigen Rohstoffen und Fähigkeiten ein paar Minuten später ein nettes schallgedämpftes Sniperrifle...

Hinsetzen, Du bekommst öfter Quest sei dann und dann dort, per Stuhl kannst Du die Wartezeit überspringen.

Betten, durch schlafen wird deine Energie erneuert und schlafen über 8 Std bist Du "erholt" und kriegst mehr XP, bzw andere Bonis, wie man so liest.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

Grundsätzlich ist es so, dass man alles, was man findet mitnhemen soll. Irgendwann kann man das mal gebrauchen. Das Problem an der Geschichte ist allerdings, dass Deine Tragkraft beschränkt ist, sprich irgendwann schleppst Du zu viel Zeugs mit Dir rum und kannst DIch dann nicht mehr schnell bewegen. Auch das Schnellreisen an andere Orte ist dann nicht mehr möglich.
Mein Tip ist, dass Du Dir irgendwo eine Stelle suchst, an der Du Dein Material lagerst. Meist bekommt man irgendwo eine Unterkunft angeboten, das ist das idealste. Ansonsten such Dir einfach eine verlassene Hütte und schmeiß da alles rein.
Für den Anfang brauchst Du halt nur Waffen, Munition und ein paar schützende Klamotten ständig mit Dir rumschleppen.

Das Bett ist wichtig, um Dich wieder fit zu machen. Wenn Du verletzt bist, kannst Du Dich z.Bsp. hinlegen, einen Zeitsprung machen und danach ist wieder alles ok. Das spart Stimpaks.

EDIT
Jetzt war wieder einer schneller Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

ja, aber was bringt mir da ein klemmbrett bze 10 davon, oder 15 kaffee tassen??

bei den werkzeugen versteh ich ja noch das ich die mitnehmen soll.

oderwas bringen mir zigaretten schachteln?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 12.04.16

Zum Lagern eignet sich die erste Basis in Sanctuary Hills, wenn sie dann steht, aber das ist ja Storyquest?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 12.04.16

TÜV1 schrieb:ja, aber was bringt mir da ein klemmbrett bze 10 davon, oder 15 kaffee tassen??

bei den werkzeugen versteh ich ja noch das ich die mitnehmen soll.

oderwas bringen mir zigaretten schachteln?
Klemmbretter bringen Holz und Metall, Tassen Keramik, die wichtigste Zutat ist meiner Ansicht nach Kleber, sehr rar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

ok, und wie bzw wo bzw aus was bekomm ich kleber??


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

skaarj80 schrieb:Zum Lagern eignet sich die erste Basis in Sanctuary Hills, wenn sie dann steht, aber das ist ja Storyquest?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


und wo lager ich das zeug bis dahin, ich kann ja nicht unendlich viel tragen, soviel hab ich schon raus gefunden.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

Das Zeugs, was man einsammelt kann man später auch bei Händlern tauschen und bekommt dafür entweder Kohle oder andere Sachen.
Zum Lagern such Dir einfach ne markante Stelle, die Du schnell findest.
Wie gesagt gibt es ja entlegene Orte und Häuser, wo man das alles in die Ecke schmeißen kann.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

was etwas schade ist, das man es nicht zb von jedem spint aus aufrufen kann was gelagert is, sondern nur von dem, wo man es reingelegt hat.
kenn das von anderen spielen eben anders.

aber ich hab jetzt verstanden, alles mitnehmen was ich nur bekommen kann, es wird mir irgendwann nützlich sein. Smile


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

Als ich ne ieigene Bude irgendwo hatte habe ich es so gemacht, dass ich auch alles thematisch aufgeteilt habe. Also Klamotten in den Schrank, Waffen und Munition in die Kiste, Geld in den Save, Fresszeugs in den Kühlschrank. Somit wusste ich wenigstens, was wo zu finden ist.
Wichtig ist aber wirklich erst mal, dass Du alles einsackst und irgendwo zentral lagerst.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 12.04.16

Am Anfang eignet sich zur Lagerung die Tankstelle wo Du den Hund triffst, oder auch dein Heimatdorf / Haus, da kommst per Schnellreise gut hin und wieder weg...

Ich versuche morgen, oder Donnerstag mal ein paar Screenshots von selbst modifizierten Knarren hin zu kriegen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

Wenn man voll auf old school machen will, dann hilft nur das chinesische Offizierschwert. Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 12.04.16

Was bringt das sitzen oder liegen? ??


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 12.04.16

Wenn Du liegst kannst Du schlafen und erholst Dich dabei.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 13.04.16

Darf man hier mit diskutieren, obwohl man boxler ist😀?
Egal ich mach einfach.
Also vom gameplay her ist es schon gewöhnungsbedürftig für mich, da ich bis jetzt nur klassische Shooter gespielt habe, da war das ziel einfach gegner töten und stützpunkte einnehmen.
Aber das ist schon was anders, da muss man ja auch denken und merken😀. Und durch dieses gameplay brauch man wesentlich mehr an zeit.
Also dann tüv dann lass uns mal jagen und sammeln✌


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 13.04.16

Klar darfst Du hier mit Diskutieren Holgi Smile
Mal etwas zur Historie, Fallout 1&2 waren Ende der 90er noch ein Mix aus Echtzeit die Karte erkunden und Rundenbasiertem Kampf, ähnlich Baldurs Gate und anderen RPG aus der Zeit.
2008 kam dann die Revolution, Bethesda hat die Marke übernommen gehabt und schickte den Bewohner aus Vault 101 auf die Suche nach seinem Dad, Spielplatz war Washington DC.
1,5-2 Jahre später kam mit New Vegas ein weiterer Ableger, welcher rund um besagte Kleinstadt in der Mojave Wüste und handelt vom Rachefeldzug eines Boten, der betrogen würde, in eine Falle gelockt und mit Kopfschuss zum Verrecken in der Wüste verdammt ist.

Beide Teile sind dem 4. sehr ähnlich, grafisch nicht ganz so hübsch, das Gunplay ist ok, wenn auch nicht so hoch wie im 4er, aber für schmales Geld eine Sünde wert Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 13.04.16

Fallout 3 habe ich ja auch😀 dann fehlt in der sammlung ja noch 1+2 aber das wäre zu viel des guten😂


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 13.04.16

Fallout new vegas, neuer als 3 und es hat einige Sachen etwas besser gemacht als 3 Smile

Mal ein Beispiel, was man aus nem einfachen Jagdgewehr machen kann:

Die Werkbank:

[Bild: 1aec9c3d547cce8647847bc0d8d3fe1d.jpg]

Klasse zum Einlagern und Umbau von Knarren.

Das Jagdgewehr und seine Verwandlumg:

[Bild: 9fc68873073cb775e3701a7a952ba408.jpg]

[Bild: a5b05c95b5f57f2fa920dcc4bebffd8d.jpg]

[Bild: 00e59cbc339f788868f9729a4e07046e.jpg]

Sanctuary Hills:

[Bild: fecc3a4df33d5b1c90bc457f4fed6427.jpg]

Die 10mm Pistole:

[Bild: 72d08b258c665368535f045a7ab5c0a4.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk