Windows - Phones - Visionen
Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+------ Forum: Fallout 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=192)
+------ Thema: Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch (/showthread.php?tid=6732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 13.04.16

ne ich zock auch nur am PC. Smile


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 13.04.16

Ahso. Ich habe gedacht, ihr spielt alle per Konsole. Dann ist wohl der holgerito die durchlauchte Ausnahme. Big Grin

@skaarj80
Hast Du schon Wasteland drauf?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 13.04.16

Nein, bin Heute Morgen nicht am Rechner gewesen (ok, mal kurz die geposteten Screenshots gemacht und ab zur Krankengymnastik, danach arbeiten) , wahrscheinlich morgen oder Freitag...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 13.04.16

also ich hab nicht mal eine konsole, und shooter oder ähnliches habe ich immer schon lieber am PC gespielt.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 13.04.16

skaarj80 schrieb:Nein, bin Heute Morgen nicht am Rechner gewesen (ok, mal kurz die geposteten Screenshots gemacht und ab zur Krankengymnastik, danach arbeiten) , wahrscheinlich morgen oder Freitag...

Na da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 13.04.16

TÜV1 schrieb:also ich hab nicht mal eine konsole, und shooter oder ähnliches habe ich immer schon lieber am PC gespielt.

Dann kann ich Dir ja noch ein paar Tipps zur Tastenbelegung geben. Smile


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 13.04.16

CTHTC schrieb:Na da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.
Ich werde berichten, da ich aber das erste Questziel vom 1. Add on nur ganz knapp geschafft habe (der Roboter Überfall auf die Karavane), denke ich wird es ein wenig dauern bis ich dazu komme Smile Aber, so oder so gibt es genug zu tun, selbst wenn die Addons crap sind ist es klar mein Spiel des Jahres Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 13.04.16

Ich renne gerade rum und befreie Synths und hau defekte Roboter weg.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 13.04.16

CTHTC schrieb:Dann kann ich Dir ja noch ein paar Tipps zur Tastenbelegung geben. Smile

für tipps bin ich immer dankbar, aber für heute is schluß, zeit fürs bettchen. Smile

hab jetzt den wauzi und alles bei der tanke eingesammelt, und wollte weiter gehen, aber da kamen gleich 3 so blöde flieger, da hab ich für heute schluß gemacht.

also gn8 und bis morgen.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Na dann gute Nacht.
Morgen gehen wir dann mal die Tastaturbelegung durch.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

also was für tipps hast du für mich wegen der tasten belegung?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Ich weiß ja nicht, wie weit Du Dich schon eingespielt hast?!

Leertaste = Springen
Strg = Hocken / Verstecken
Laufen + Shift = Sprinten
Tab Taste gedrückt halten = Licht vom Pipboy einschalten

Dann kannst Du Dir noch über das Menü Deine Waffen als Kurzwahl auf die Nummerntasten legen.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

das ist alles soweit bei mir schon eingestellt, aber die waffenwahl sagt mir nicht so zu, die habe ich bei den shootern immer am mausrad.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Na wenn Du am PC speilst, dann haste di Finger ja eh meist auf Q-W-E und dann kannste schnell mal hochfassen auf die Nummerntasten zum Waffenwechsel. Ich finde das recht praktisch aber ist sicherlich auch wieder nur ne Gewohnheitssache.
Kommst Du schon in den VATS Modus ?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 14.04.16

Sollten nicht die wichtigsten Tasten Quicksave und Quickload sein[emoji14]Einen kleinen Tipp von meiner Seite, der später Gold wert ist, achtet auf die Munition.
Ich schleppe ne Kampfflinte mit Schrot, ein Sniperrifle mit ".308" und Eins mit ".50" mit, dazu ne 10mm Pistole. Gerade am Anfang findet man häufig Waffen mehrfach mit gleichem Kaliber, zb die Kampfflinte und die abgesägte Schrotflinte, beides keine schlechten Waffen, nutzen aber die selbe Munition, daher lieber nur 1x Schrot und eine Pistole, etc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Na das Speichern sollte ja schon Routine sein. Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

Also das speichern ist kein Problem.

Was die Waffen angeht, ich hab meine 10mm Pistole und die KampfFlinte.
Hab für die 10mm 149 Munition. Hab die beiden Waffen Typen sicher 3-4 mal gefunden. Die anderen sind im Versteck.
Aja schlagstock hab ich noch mit.

Wie ist das mit dem Gebäude bauen? Soll ich damit noch warten?

Und alles was ich zb in der Werkstatt einlager an Material, kann ich in jeder Werkstatt abrufen?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Gebäude kannste schon bauen wenn Du magst aber das würde ich nur nach Aufforderung machen. Wenn Du "V" lange drückst, dann kommst Du ins Baumenü. Hier kannst Du aber auch alte Dinge, die irgendwo rumliegen verwerten. Einfach mal an einen Gegenstand rangehen, dann wied dieser farblich umrandet und dann kannst Du ihn verwerten. Das bringt wieder Rohstoffe.
Abrufen kannst Du glaube ich pro Werkstatt nur das, was Du da eingelagert hast aber da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

Das mit der Werkstatt werd ich später mal testen. Zu zeit ist alles Material in der Werkstatt vor meinem Haus.

Was ist der Vats Modus?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

Also die kochstelle hab ich auch gefunden.

Soll ich die wildniss, rund um mein Haus, weiträumiger abgrasen?