Windows - Phones - Visionen
Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+------ Forum: Fallout 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=192)
+------ Thema: Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch (/showthread.php?tid=6732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

wer oder was oder wo ist halde??

zur zeit richte ich mein lager rund um mein haus ein.

kann man die häuser auch reparieren?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 14.04.16

Ach, sorry, auf Halde packen heisst lagern. Die Häuser kannst Du nicht reparieren, zumindest die zusammen gefallenen Ruinen, die kannst nur zur Werkstoff Gewinnung nutzen und ein neues Haus auf die Grundplatte des alten Hauses stellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

ok, also die pflanzen einfach mal einlagern, und später einsetzten oder wie, und die gegrillten tier sachen und co? auch lagern?

wie bekomm ich wasser?

ich werd mal in meiner siedlung mit der wiedergewinnung anfangen, das ist aber nicht gerade wenig arbeit.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Und daran denken, wenn Du später was baust, dass die Energie auch übertragen werden muss. Also der Funkturm und der Generator müssen per Kabel miteinander verbunden werden. Das hatte ich anfangs nicht kapiert und mich gewundert, warum nix geklappt hat. Sad


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

ok, aber so weit bin ich noch nicht, hab ja noch nicht mal einen generator.Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

TÜV1 schrieb:ok, also die pflanzen einfach mal einlagern, und später einsetzten oder wie, und die gegrillten tier sachen und co? auch lagern?
Jepp alles mitschleppen und lagern.
Später mal wenn Du ein Dorf aufgebaut hast, dann gibt es dort VErsorgungsanzeigen. Also wieviel Energie, Schlafplatz, Essen, Schutz usw wird benötigt und wieviel ist da. Wenn es so weit ist, kannst Du Dich daran orientieren und anfangen mit Essen anbauen.
Für Wasser kannst Du Dir einen Brunnen bauen.

Ich würde aber am Anfang nicht so viel Zeit mit den Bauoptionen "verschwenden". Zieh lieber los und sammle Punkte, damit Deine Fertigkeiten besser werden und Du in den Rängen aufsteigst.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

TÜV1 schrieb:ok, aber so weit bin ich noch nicht, hab ja noch nicht mal einen generator.Big Grin

Kommt alles noch. Smile


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

ja ich zieh ja lieber um die häuser und erledige raider. Big Grin

hab jetzt 250 gewicht was ich tragen kann.

aber das thema rüstung und waffen moden möcht ich gerne noch besser erklärt haben, worauf gilt es zu achten?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Die Klamotten sind ja auch im Pipboy aufgelistet. Dort kannst Du durchscrollen und Dir schon mal anzeigen lassen, ob die Klamotten irgendweche Eigenschaften haben. Also Strahlenschutz, Kugelschutz usw.
Es gibt auch solche Sachen, die Deine Eigenschaften verbessern. Du bist dann besser beim Verhandeln oder kannst besser zielen.
Ich müsste jetzt mal schauen, ob man auch Klamotten modifizieren kann oder ob das nur mit Rüstungen geht. Für den Anfang würde ich da so alles reinpacken, was verstärkt und Dich unenpfindlicher gegen feindliche Angriffe macht.

Bei den Waffen kannst Du immer an der Waffenbak hochrüsten, soweit es geht. In den Modifikationsoptionen wird dann angezeigt, was Du alles verändern kannst und welche Auswirkungen das hat.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

ok, das mit dem waffen moden hab ich schon soweit probiert, mit der kleidung muss ich noch kucken.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Habe gerade nachgeschaut. Auf der Rüstungswerkbank kannst Du alle möglichen Klamotten modifizieren.
Wenn Du in Gebäuden unterwegs bist schu immer auf die Klo´s, da gibt es meist Verbandkästen an der Wand micht wichtigem Zeugs drin.
Bei Gegenern schau mal nach einem "Legendären ...". Wenn Du so einen besiegst, die haben immer besondere Waffen oder Ausrüstungsgegenstände.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 14.04.16

das mit dem verbands kasten hab ich schon bemerkt, wie gesagt, ich bin neugierig und durchforste alles.

ich wer mal wieder rein gehen. noch etwas rumsuchen. Big Grin
Zitat:



Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 14.04.16

Klamotten, die Du den Raidern abgenommen hast und nicht brauchst kannst Du auch bei Händlern tauschen oder verkaufen.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 15.04.16

bekomm ich mal so einen händler auch zu mir ins lager?

hab ja Max und noch so einen händler gefunden, aber die sind ja mitten in der pampa. :crazy:


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 15.04.16

Ab und an stehen Karawanen im Lager, einen festen Händler hab ich noch nicht gefunden, da Du aber Geschäfte (Marktstände) bauen kannst, sollte es irgendwie gehen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 15.04.16

Mal sehen ob ich max oder den Händler wieder auf der Karte finde, da wusste ich das mit dem markieren noch nicht:15:


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 15.04.16

Ach so, ein kleiner, aber durchaus feiner Tipp. An der Werkbank kannst Du Waffen aufwerten, wenn Du eine Modifikation (oder Mehrere) anschaust, kannst Du per "Q" glaube ich war es "die Zutat suchen" aktivieren, das bewirkt das Dir in Zukunft die "gesuchten Rohstoffe" in freier Wildbahn mit einer Lupe angezeigt werden, zwar nicht auf der Map, aber wenn Du Schränke öffnest, Kisten, oder Feinde ausnimmst. Das macht es etwas einfacher sinnvollen von sinnlosem Schrott zu trennen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 15.04.16

Noch nicht mal Frühstückszeit und hier wird schon wieder übers Zocken gesprochen. Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 15.04.16

Früh übt sich, wer ein Meister werden will Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 15.04.16

Ich schaue nachher auch mal rein. Smile