Windows - Phones - Visionen
Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+------ Forum: Fallout 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=192)
+------ Thema: Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch (/showthread.php?tid=6732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 16.04.16

ich sehe schon, auch langzeit spieler können immer noch was simples dazu lernen. Big Grin


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 16.04.16

Bei diesem Spiel ganz sicher. Smile


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 16.04.16

Ein bisschen ot jetzt,

Habe zu fallout 4 noch 3 dazu bekommen als download, versuche es schon seit ner woche zu install, aber kommt immer ne fehlermeldund, heute mal wieder den support bemüht, weil ich wissen wollte ob der code schon benutzt worden ist, da an der karte der code schon offen lag, also nachgefragt und die frau sagte der code sei noch aktiv, wenn ich einen kaufbeleg gehabt hätte dann hätte sie mir sogar noch einen neuen geschickt. Aber es stellte sich raus das es ein xbox 360 spiel ist den man zwar auf der one spielen kann, sie riet mir den code auf einer 360 einzugeben mit meinen acc denk ich mal dann könnte ich es auf meiner one spielen. Aber ob das jetzt so umständlich sein muss kann ich mir garnicht vorstellen, da das spiel als bundle einer one dabei war. Haben doch nicht alle noch eine 360 nebenher laufen oder einen im bekanntenkreis der ne 360 hat, mein kumpel hat ne 360 aber ersten 450 km entfernt und ohne internet 😕. Naja mal sehen was ich da mache, frag mich ob ich am pc den 360 störe aufrufe mich mit meinen acc anmelde und dann den code eingebe. Werde dies mal prob.

So ot off.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - CTHTC - 16.04.16

Na dann viel Glück. Klingt aber wirklich alles kompliziert. Sad


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 16.04.16

Logg Dich mal auf xbox.com ein Holger, vom Rechner, Handy, egal. Da sollte ein Punkt "einlösen" oder so in der Art sein, wo Du Gutscheine und so einen Quatsch mit deinem Konto verbinden kannst, evtl kannst Du da das Game aktivieren und dann auf der Box installieren, erstmal ohne Gewähr...

[Bild: 3a20b0fba9a1a6947ca72b3902c3f240.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 16.04.16

Auch kein erfolg, kommt die selbe meldung wie an der one, ich weiss man kann den code auch am pc eingeben und dann an der one runterladen, frag mich aber wie die das dann an der 360 machen die werden doch keinen extra store haben, und in der xbox app am pc wenn ich im store gehe habe ich nur auswahl zwischen one und windows.
Seltsam seltsam😕😵


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

So, habe mir heute mal 2 Std Zeit genommen und das erste Addon zu ende gespielt, Fazit, meiner Ansicht nach das Geld wert, allerdings fairerweise im Vergleich zu Fallout 3 & New Vegas etwas weniger Umfang.
Zur Story sage ich nichts, da alles irgendwo ein Spoiler wäre.
Die Geschichte an sich ist nett, aber eher belanglos und vorhersehbar, aber die Kämpfe sind fordernd und knackig, zumindest für meine Lvl 31 (jetzt 33) Dame. Obendrein gibt es als Dreingabe die Roboter Werkbank, wo man sich selber eine Armee von Robotern bauen kann, die entweder wie die Begleiter und NPC durch die Gegend patroullieren, oder den Held begleiten.
Einen wirklichen Mehrwert bietet das Addon nicht, man verpasst keine Storywichtigen Elemente und wenn ich ehrlich bin, würde ich an Eurer Stelle auf den Steam Sommerdeal zb warten, wo vielleicht der Season Pass günstiger angeboten wird...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 19.04.16

ich habe noch genug mit der normalen version zu tun, und bin ja auch erst LVL5 oder 6. Big Grin

mal eine frage, wie kann ich die siedler den noch mit nahrung versorgen, wenn ich nichts mehr zum pflanzen hab? und wo bekomm ich am besten nahrung her?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

Joa, wie gesagt bei nem Sale machst Du mit dem Season Pass nichts verkehrt...
Ich habe den Zweiten noch nicht gespielt, aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern kam mir das 1. etwas kurz vor und über die Roboter Werkbank kann man geteilter Meinung sein. Das 2. Addon bringt ja Käfige und und Jagd, könnte spaßig werden Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

Ups, völlig deine Nahrungsfrage übersehen Thomas, sorry Sad
Also, zum Einen kannst Du warten, oder questen, denn deine Pflanzen werden ja irgendwann zur Ernte bereit und das geerntete Zeug pflanzt Du gleich wieder ein.
Ein anderer Weg, gar nicht so weit weg vom Basislager südlich ist eine Farm, da kannst Du Mais glaube war es, oder Kürbisse kaufen, ernten, etc...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 19.04.16

war bei der farm auch ein händler? ich hab alles verpflanzt was ich bis jetzt an nahrung gefunden hab und pflanzen konnte, aber mais kann ich nicht pflanzen, warum auch immer :crazy:

hab ca 7 kürbise und 2 melonen gepflanzt, ich glaube das ich bei der tankstelle auch was eingelagert hab, da muss ich noch mal nachsehen.

aber können die siedler auch was mit den gebratenen und gekochten zeug anfangen?


ich glaub ich hab das spiel etwas anders angefangen als es gedacht ist, bin erst mal alles hinter meinem haus, wo der bunker ist,
abgelaufen und dann entlang dem kartenende nach unten, da traf ich max und eben so eine kleine farm oder so wo ein händler wohnte, da konte ich mais ernten.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 19.04.16

Werde heute auch mal wieder reinschauen, aber bis jetzt kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, ist alles so kompliziert was lagert man ein was nimmt man mit😕, und ich bin noch nicht mal weit, hänge noch beim museum fest, wo man die siedler finden muss. Naja und die tastenbelegung habe ich noch nicht ganz verinnerlicht. Naja mal sehen ob ich's heute mal schaffe die aufgabe zu meistern✌


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

Naja haha, es ist ja offiziell ein Rollenspiel mit Shooter Elementen Smile Skyrim mit Knarren quasi, das wird schon Holger, nach der Eingewöhnung läuft es um einiges flüssiger, wirst sehen Smile

@Thomas, das Spiel lebt ja vom Erkunden und Entdecken, als Ansatz für den Anfang sei gesagt Farmen haben das Trekkersymbol, da gibt es meistens auch jemanden der handeln möchte.
Mit dem gebratenen Zeug oder Cram, Leguanbissen und Co. Können die Siedler soweit ich weiß nichts anfangen, manchmal ist es beim anpflanzen doof gelöst mit einem passenden Plätzchen.
Ich meine aber auch Mais sollte pflanzbar sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 19.04.16

naja bim mais steht ja nur dabei, nur auf erde pflanzbar, auber das steht auch beim kürbis und an der stelle wo ich den kürbis gepflanzt hab, geht mais nicht.

wächst der kürbis wieder nach oder ist der weg, wenn man einmal geerntet hat?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - Gast_holgerito - 19.04.16

Ja ist schon ne grosse umgewöhnung zum klassischen Shooter wie ich es gewohnt bin, werde mich schon durchfuchsen.

Aber online kann man das nicht spielen oder?


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

TÜV1 schrieb:naja bim mais steht ja nur dabei, nur auf erde pflanzbar, auber das steht auch beim kürbis und an der stelle wo ich den kürbis gepflanzt hab, geht mais nicht.

wächst der kürbis wieder nach oder ist der weg, wenn man einmal geerntet hat?
Das Zeug wächst alles nach, Du kannst nach ner Weile deinen Acker abarbeiten und das gesammelte Zeug neu einpflanzen, ernten, einpflanzen Smile

@Holgi aber ist nicht ein wenig Einarbeitung und das Herausfinden wie es funktioniert, ein größerer Kick als das alljährliche Call of Duty?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 19.04.16

komisch, meine siedler ernten die sachen ja auch ab, hab da nur einen hinweis bekommen das ich wen für die pflege der pflanzen beauftragen soll, nur hab ich keine ahnung wie es geht.


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

Einige Sachen sind dämlich geregelt, habe ewig dran gesessen in einer alten Festung jemanden für die Artillerie einteilen zu müssen...

Okay, Du gehst in den Baumodus, visierst dann einen Siedler an. Da erscheint ein Menüpunkt "befehligen", dann wählst Du den Ort aus, oder die Aufgabe und bestätigst das Ganze Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - TÜV1 - 19.04.16

na und wie geht das nun??


Fallout 4 - Hilfe | Tipps | Tricks | Erfahrungsaustausch - skaarj80 - 19.04.16

Siehe letzter Post, habe da nochmal Tante Edith bemüht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk