Windows - Phones - Visionen
Der Neue :D - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Der Neue :D (/showthread.php?tid=6738)

Seiten: 1 2


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Simon und ich nutze seit kurzer Zeit ein Lumia 435 und da ich von Michael Wehram weiß das er hier einen Podcast mitbetreibt, dachte ich schaue ich mal rein.

Ich hoffe auf eine gute zusammen Arbeit.

Gruß Simon


Der Neue :D - skaarj80 - 13.04.16

Guten Morgen Simon und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Schau Dich einfach in Ruhe etwas um und schmöker etwas im Forum. Bei Fragen, Wünschen und auch Kritik stehen wir Dir so gut es geht zur Verfügung, einfach raus damit und wir schauen wie wir es gemeinsam hinkriegen / besser machen Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Neue :D - Gast_holgerito - 13.04.16

Auch von mir ein herzliches willkommen✌


Der Neue :D - TÜV1 - 13.04.16

Hi und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

Vielen Dank für das Herzliche Willkommen,

ich werde mal schauen, was ich jetzt als nächstes mache.
Nutze zur Zeit die Windows Inside auf dem Lumia 435.
Muss es wahrscheinlich zurück setzten um auf das offiziele Build Win 10 upzudaten.

Gruß Simon


Der Neue :D - CTHTC - 13.04.16

Hallo Simon
und natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Downloadarea ist für Dich freigeschaltet und wenn Du noch irgendwo Hilfe brauchst, dann lass es uns wissen.
Den Michael werde ich dann gleich bei unserem nächsten Podcast zur erfolgreichen Überzeugungsarbeit gratulieren. Big Grin

Gruß
CTHTC


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

hihi mach dies, auch wenn ich zur Zeit noch kein Windows System aktiv im Betrieb habe.
Das Lumia 435 ist zum testen gewesen und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Werde das demnchst vielleicht mal live testen und dann schaue ich ob ich platz auf einem Stick habe für Windows 10.
Das fände ich nämlich echt klasse einen USB Stick mit fertig startbarem Windows 10 für unterwegs.

Anschließen läuft ...

Ich hoffe da gibt es eine Möglichkeit.


Der Neue :D - CTHTC - 13.04.16

Telcis486 schrieb:Das fände ich nämlich echt klasse einen USB Stick mit fertig startbarem Windows 10 für unterwegs.

So etwas gibt es glaube ich schon. Mich dünkt darüber mal etwas gelesen zu haben.


Der Neue :D - skaarj80 - 13.04.16

Meine auch das schon gelesen zu haben...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

Ich meine auch davon gehört zu haben.
Wenn mich meine Errinerung nicht täuscht gibt es da etwas von Intel.

Ergänzung:

Habs wieder gefunden:

http://www.intel.com/buy/us/en/catalog/desktop/computesticks


Der Neue :D - skaarj80 - 13.04.16

Na, das sind die HDMI Sticks, ich meine das Du Windows auch von einem gewöhnlichen USB Stick booten kannst Windows to-go, oder so...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

Die überlegung finde ich auch gut. Smile

Werde berichten, wenn ich etwas gefunden habe.


Der Neue :D - TÜV1 - 13.04.16

also einen portabel Windows 10 Stick, fertig installiert, zum wegstarten vom stick, gibt es, das geht im grunde mit jedem stick der groß genug ist,
er sollte nur eine schnelle lese und schreibrate haben, und am besten wäre da natürlich ein USB3 stick.

hab da mal eine anleitung dazu gefunden, nur leider finde ich die nicht mehr.
kann aber nicht so schwer sein.


Der Neue :D - Telcis486 - 13.04.16

Danke für den Hinweis. Smile

Ich bin auch schon einen Schritt weiter USB 3.0 ist wichtig wie schon erwähnt.
Für ein 32 BIT System sollten es mindestens 16GB sein für ein 64 BIT System 32 GB.

Das was mich ein wenig stört ist, das es nur mit einem Tool geht.

Best Windows To Go Creator to create portable Windows 10/8.1/8/7!

Habe noch nichts gefunden, wie ich es mit Windows direkt mache.


Der Neue :D - TÜV1 - 13.04.16

das wirst du auch nicht, dann sofern ich raus gefunden habe, geht es wirklich nur mit einem tool, den stick zu erstellen.

das mit dem speicher hab ich auch noch so in erinnerung.

hab mir damals extra einen 16GB USB3 stick besorgt und wollte es mit W10 32Bit testen, aber hab es mir dann doch anders überlegt.

ist auch schon fast ein jahr her bei mir, das ich mich deswegen schlau gemacht hab. Smile


Der Neue :D - CTHTC - 13.04.16

Aber jetzt wissen wir schon mal, dass es geht und sich keiner von uns geirrt hat. Smile


Der Neue :D - skaarj80 - 13.04.16

MS steht auf Tools, um ein Windows 10 Image zu kriegen sollst Du über deren Media Creation Tool gehen, die Windows 10 mobile Insider Build aktivierst Du mit der Windows Insider App um dann per Updatesuche die Build installieren zu können und Windows 10 mobile kriegst nur wenn Du vorher den Upgrade Advisor (oder wie zum Henker die App gerade mal wieder heisst) installierst, aktivierst und dann über die Updatesuche die RTM installierst, alles toll, alles Autopilot und alles etwas, das Leute mit ein wenig Ahnung aus bremst Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Neue :D - CTHTC - 13.04.16

Na MS will doch allen Usern nur helfen und die denken, dass es mit Tools am besten geht. Ab und an vergessen sie, dass sich auch noch ein paar Leute mit der Kommandoebene auskennen. Big Grin


Der Neue :D - Telcis486 - 14.04.16

hihi, mal schauen.

Richte gerade erstmal mein Lumia 435 ein und zur Info. Das System springt von der Insider auf die normale Windows 10 Phone version per Update.
Habs dann zurück gesetzt und jetzt läuft Windows 10 Phone.

Hat jemand die Build Nummer von der offizielen Windows 10 Phone Edition zum vergleichen?


Der Neue :D - skaarj80 - 14.04.16

Guten Morgen, das sollte die 10586.218 sein, welche Dienstag erschienen ist. Also RTM, aus dem Preview Ring.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk